• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Shortcuts deaktivieren wenn Programm offen ist ?

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Kann ich Tastenkürzel deaktivieren wenn ich mich in bestimmten Programmen befinde?
Also wenn ich beispielsweise in Photoshop bin, bin ich gewöhnt mit apfel+leertaste zu zoomen. Dabei springt dann immer Spotlight auf und das ist sehr nervig. Würde also gerne während ich Photoshop offen hab den spotlightshortcut "deaktivieren". Geht das ?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Man kann, wenn ich mich recht erinnere, in den Photoshop-Einstellungen festlegen, dass die System-Shortcuts nicht benutzt werden.

Ich hab's allerdings so geloest, dass ich fuer Spotlight F-Tasten definiert habe.
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Optimal!
Vielen Dank, so hab ichs jetzt auch gelöst ;)