• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shortcut "Safari zurücksetzen"

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Hallo liebe Kollegen,

Ich hab mir einen Tastaturbefehl "Apfeltaste+R" zum Zurücksetzten für Safari eingerichtet. Im folgenden Fenster würde ich gern "Zurücksetzen" einfach mit Return bestätigen. Nun ist es so das diese Vorauswahl also "Zurücksetzen" nicht blau hinterlegt ist. Kann man dies irgendwie bewerkstelligen?

Vielen Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
-wenn sich das Fenster öffnet sind die Haken aktiv, d.h. hier kannst du an/abhaken und auch manövrieren(Pfeiltasten oder Tab) und durch Leertaste Haken setzen oder abwählen. k.A. wie du jetzt die unteren nicht aktiven Button aktivieren kannst.
-warum hast du einen existierenden Shortcut(Seite neu laden) genommen und keinen eigenen kreiert?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Also die Häckchen sind kein Problem. Die sind ja immer so eingestellt wie ich es mal vorgegeben habe. Das passt. Problem ist der "Zurücksetzen" Knopf.
Vom Workflow stelle ich mir vor: "CMD+R, Return"

PS: Seite neu laden brauch ich nicht. Deswegen hab ich das rausgenommen. "R" steht bei mir für "RESET" z.B in Safari oder je nach App für "REFRESH" z.B. in Pulp. Das ist aber meine ganz persönliche Logik. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
ja, damit dein Wunsch möglich wäre, müssten die Haken inaktiv sein, jetzt, Normalfall sind die Haken die aktiven, bei denen Änderungen, bzw. Aktionen möglich sind und nicht Abbrechen/Zurücksetzen.
In wie weit man jetzt die unteren Buttons aktiv schallten kann, k.A.
Nur Interessehalber gefragt, aber warum muss man Safari regelmäßig/oft zurücksetzen?

PS:
Refresh ist für mich gleichbedeutend mit Reload