• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shipping today? Wie jetzt?

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
kann mir mal jmd erklären warum die pakete immer des öfteren apeldorn passieren? ist das wirklich so oder passieren die nur virtuell (wegen zoll oder sowas).
 

adnix

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.09.07
Beiträge
259
Erm wo finde ich heraus wann das Geld bei Apple einging, damit ich die 7 Tage nachvollziehn kann?
 

patrick12

Jonathan
Registriert
13.12.07
Beiträge
83
wenn ihr auf die ups seite geht und euch eure sendungsinformationen abruft, was steht bei euch unter:

Produkt: ??
Service: ??


Dann kann man auch erkennen welchen "ups service" apple für euch gewählt hat.
 

FGAN

Gala
Registriert
22.10.08
Beiträge
51
kann mir mal jmd erklären warum die pakete immer des öfteren apeldorn passieren? ist das wirklich so oder passieren die nur virtuell (wegen zoll oder sowas).

Zuerst werden die Papiere nach Apeldoorn zwecks Vorbereitung für den Zoll geschickt (um die Verzollung zu beschleunigen). 1-2 Tage später treffen dann die Books selbst ein.
 

fiend

Alkmene
Registriert
23.10.08
Beiträge
33
Zum Glück Apple...

Trotz aller Beschwerden über den Apple Versand (ich ärgere mich selbst) muss ich nach meinem heutigen Besuch bei Gravis in Stuttgart sagen:

Lieber Apple als Gravis!

Die Kundenbetreuung war unter aller Sau. Ich war im Service- Bereich um wegen den Kopfhörern meines iPods zu reklamieren: Da liefen ich weiß nicht wie viele Angestellte herum und ich sprach jeden an, doch niemand fühlte sich für mich verantwortlich und ich wurde unfreundlich weitergegeben. ("Oh, da müssen Sie zu diesem Herren." "Oh, da hab ich nichts damit zu tun." und stand weiter nichts tuend herum)
Der verantwortliche Herr war durch den Kunden vor mir total überfordert (weil er eine Reklamation über Parallels nicht vornehmen konnte, soweit ich das mitbekommen habe kannte er sich einfach nicht mit der Software aus.)- ich musste dann 20 min. warten bis ich überhaupt dran kam. Dann bekomm ich gesagt, dass es nicht möglich ist die fertige Reparatur zu mir nach Hause zu schicken (Ich wohne 200 km von Gravis entfernt, Anreise alleine schon problematisch- einen näheren Service Provider gibt es für mich nicht) ich also nächste Woche noch einmal zu denen muss. (Apple hat mir am Telefon sofortigen Umtausch VORORT zugesprochen -liegt noch in "1- Jahres- Garantie". Werde am Montag sofort anrufen!)

Apple und Gravis sind sich einfach nicht einig. Dann lieber direkt über Apple und nicht über einen ahnungslosen Weiterverkäufer. (Vorführmodelle im Laden: 1 neues MacBook- sonst alte Palette zum alten Preis!)
Bin ich froh, wenn die Apple Stores irgendwann endlich nach Deutschland kommen!
 

dschmieg

Golden Delicious
Registriert
23.10.08
Beiträge
7
gibt es eigentlich ne erklärung dafür dass apple manche MacBooks mit ups und andere mit walsh western von china nach holland verschickt?
 

Mitglied 2196

Gast
Also mein MacBook wird direkt von China zu mir geschickt.
 

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
servus leute,

bei mir siehts im moment so aus

APELDOORN,
NL 25.10.2008 15:33 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI,
CN 24.10.2008 20:04 HERKUNFTSSCAN CN 24.10.2008 6:59 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Als lieferdatum wird der 28.10 angegeben.
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Bei mir siehts momentan so aus.

APELDOORN,
NL 25.10.2008 8:22 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
KOELN (COLOGNE),
DE 25.10.2008 3:43 ABFAHRTSSCAN
KOELN (COLOGNE),
DE 24.10.2008 23:07 ANKUNFTSSCAN
WARSAW,
PL 24.10.2008 21:16 ABFAHRTSSCAN
24.10.2008 18:06 ANKUNFTSSCAN
INCHEON,
KR 24.10.2008 10:36 ABFAHRTSSCAN
24.10.2008 7:24 ANKUNFTSSCAN
SHANGHAI,
CN 24.10.2008 4:51 ABFAHRTSSCAN
APELDOORN,
NL 23.10.2008 16:36 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI,
CN 23.10.2008 22:00 EXPORTSCAN
23.10.2008 21:57 HUBSCAN
23.10.2008 11:05 HERKUNFTSSCAN
CN 23.10.2008 23:17 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Bei mir siehts genauso aus. Bin mal gespannt, wann dann wirklich geliefert wird :D
 

macbookpro

Gloster
Registriert
16.10.07
Beiträge
60
Nein, die Info ist von UPS :)

Das MacBook mit 4 GB Speicher ist heute in Shanghei auf Reisen gegangen und soll lt. UPS am Montag direkt bei mir sein.

wenn das notebook heute aus shanghei versendet wurde wird es definitiv nicht am montag
zugestellt...

sorry,kann ich mir leider nicht vorstellen.

mein paket lagert mitlerweile 5 tage in den nl.,ups ist nicht in der lage dieses zu übersenden.
 

OHERBERT

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
59
wenn das notebook heute aus shanghei versendet wurde wird es definitiv nicht am montag
zugestellt...

sorry,kann ich mir leider nicht vorstellen.

mein paket lagert mitlerweile 5 tage in den nl.,ups ist nicht in der lage dieses zu übersenden.

Kann ich bestätigen, meins hat auch 4GB und ging gestern abend aus NL (am 21.10 in China versendet) raus und lagert aktuell in Köln um mir am Montag in Stuttgart zugestellt zu werden. Ich habe auch noch von keinem Versand gehört der nicht über NL (wegen Zoll) ging
 

tuvok74656

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
Hi,
mein MacBook 2.0 + Touch 8GB steht seit gestern mittag auf versandbereit mit Merge In Tnst NL Til als Information. Hab ich eine Chance auf Dienstag?

(15. bestellt über unimall per Überweisung, Geldeingang 17.)
 

tuvok74656

Alkmene
Registriert
24.10.08
Beiträge
31
bäh sag sowas nicht :p
Kommt es also aus China? Oder wie begründet sich das?