• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sharp-Chef bestätigt: Nächstes iPhone bekommt OLED-Bildschirm

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mit OLED kann man endlich Texte nachts in schön lesen, weiße Schrift auf orbit-schwarzem Hintergrund. Dadurch kann man die Helligkeit absenken, denn der Kontrast ist höher.
Außerdem ist nun clouding (weiße Flecke durch Backlight) Vergangenheit.

Richtig interessant wird es, wenn ein Macbook mit OLED-Display kommt.
Auf dem Markt gibt es bereits 13,3" Notebooks mit OLED-Display, ab 1.450€.

Gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Warum kein OLED? Wenn es sogar besser in der Farbtreue als ein LCD ist und weitere Vorzüge aufweist - her damit. Ich denke das Apple erst auf OLED umschwenkt wenn eine gute Farbtreue möglich ist.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Ich denke das Apple erst auf OLED umschwenkt wenn eine gute Farbtreue möglich ist.
Ich denke, dass Apple dann schon längst hätte wechseln müssen. Die Konkurrenz zeigt deutlich, dass gute OLED den besten IPS Displays überlegen sind. Apple wird aber auch eventuelle Mehrkosten, Produktionskapazitäten etc. in die Entscheidung einbinden. Aus Kundensicht spricht alles für OLED (vorausgesetzt die Qualität liegt auf S6/S7 Niveau).
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich denke, dass Apple dann schon längst hätte wechseln müssen. Die Konkurrenz zeigt deutlich, dass gute OLED den besten IPS Displays überlegen sind. Apple wird aber auch eventuelle Mehrkosten, Produktionskapazitäten etc. in die Entscheidung einbinden. Aus Kundensicht spricht alles für OLED (vorausgesetzt die Qualität liegt auf S6/S7 Niveau).

Leichte Preisanpassungen werden den Einzug von OLED bei gleich bleibender Marge möglich machen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Leichte Preisanpassungen? Das heißt bei Apple mindestens 100€.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Leichte Preisanpassungen werden den Einzug von OLED bei gleich bleibender Marge möglich machen.
Ist mir egal, die VK Preise bei Apple sind nicht erst seit gestern komplett losgelöst vom HK1. Entscheidend dürfte für die meisten Kunden alleine der Mehrwert sein. Ich sehe den bei Apple aktuell nicht mehr, iMac, MBAir, ATVs und APExtreme sind bereits durch Konkurrenzprodukte ersetzt worden und ich vermisse die Apple Geräte keine Sekunde Aktuell gibt es bei uns im Haushalt noch ein iPad Air und mein iPhone. Wenn ich irgendwann mal Ersatz für mein 6+ benötige, werde ich wahrscheinlich zur Konkurrenz wechseln. Beim iPad hoffe ich, dass es noch eine Weile durchhält, denn da sehe ich (Stand heute) kein Konkurrenzprodukt auf der Höhe vom iPad, halte die iPad Pro Preis für abgehoben und das Air2 ist ja auch schon 2 Jahre alt. Mal schauen wie es weiter geht
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
2 Gramm sind ja nun echt nicht kriegsentscheidend.

es ging darum, dass ein 4,7" Gerät durchaus noch viel leichter werden kann... sogar auf SE Niveau. Allerdings hat das Alpha soweit ich weiß eine Plastikrückseite. Metall oder Glas erhöhen natürlich dann das Gewicht.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Leichter geht sicher. Ob das allerdings letztlich sinnvoll ist ist die andere Seite. Mir ist Verarbeitung und Qualität lieber als unbedingt mit aller Gewalt 5 oder 10 g einzusparen.
 

ffgg

Erdapfel
Registriert
11.11.16
Beiträge
4
Ich hoffe nur, dass die Gerüchte sich nicht bewahrheiten und auch das kleinere der beiden iPhones ein OLED-Display erhalten wird.
was ist genau jetzt das schlimme daran? Du hast durch das OLED Display eine längere Akkulaufzeit und die VIEL besseren Farben.
 

ffgg

Erdapfel
Registriert
11.11.16
Beiträge
4
Der Schritt zu OLED wird kommen. OLED Displays sind dünner als IPS Pannels und lassen daher wieder mehr Raum im Gehäuse für andere Technik. In diesem Fall wird meiner Meinung nach auch der Homebutton ganz in das Display integriert. Vorausgesetzt, Apple erliegt nicht wieder dem Schlankheitswahn. Ob es randlos werden wird? Wer weiß?

Machen wir uns nichts vor. Die Zeiten der großen Innovationen in diesem Markt sind vorbei. Es sei denn, Apple bietet ein Telefon in Form eines Implantates für die Hand an.
Samsung versuchte mit dem Note 7 eine Inovation in der Waffenintustrie zu setzten, die Jungs machen noch etwas inovatives xD