• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Sharkoon 8-Bay RAID Enclosure HDDs werden getrennt

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Hallo zusammen,
da mein Win-Desktop weg soll mussten meine Platten wo anders rein.
Ich habe mir ein Sharkoon 8-Bay RAID Enclosure gegönnt und es per USB3 an mein MBPR 2013 gehängt.

Performance etc. alles gut.

Einziger Wehmutstropfen: Die Platten werden gefühlt zufällig getrennt.
Sie sind danach (meist) sofort wieder verbunden.

Laufende Zugriffe brechen aber natürlich ab und Mac OS beschwert sich über unsauber getrennte Platten etc.

Hat jemand eine Idee wie ich Ursachenforschung betreiben kann? Oder das selbe Problem?
Ich habe in einem Kommentar bei einem Produktreview gelesen, dass es mind. eine Person im WWW gibt, die das selbe Problem hat. Bei Ihr/Ihm scheint es vor Mavericks stabil gelaufen zu haben und erst seit Mavericks aufzutreten

Specs: MBPR 2013, Mavericks mit allen Updates

Danke für eure Hilfe/Anregungen

Gruß
chas0rde