• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Servicewüste Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akflyer94

Golden Delicious
Registriert
24.10.17
Beiträge
9
Hallo, Leute ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe ein iPhone 7... Das iPhone hat sich abundzu durch Abstürze und Hänger nicht positiv bemerkbar gemacht. Deswegen habe ich es eingeschickt. Garantie wurde Abgelehnt, wegen eines kleinen Sprung links oben. Habe das Gerät zurückschicken lassen. Letzten Dienstag ist es wieder bei mir angekommen. Beim auspacken musste ich Festellen, das ich das iPhone mit einem defekten Homebutton zurück bekommen habe. Habe natürlich sofort bei Apple angerufen, da ich mein iPhone wenigstens so haben wollte wie ich es eingesendet habe. Nach ewigen hin und her wurde ich endlich mit dem Vorgesetzten in Verbindung gesetzt. Dieser meinte zu mir er muss den Fall prüfen. Heute bekam ich dann endlich eine Rückruf, nach Anschreiben des Supports. Mit der Aussage lässt sich nichts machen. Was habe ich noch für Möglichkeiten?
 

Anhänge

  • 8418E715-7AE2-45AD-887D-867C45925175.jpeg
    8418E715-7AE2-45AD-887D-867C45925175.jpeg
    909,6 KB · Aufrufe: 167
  • 43BA2552-CB99-46D6-AD81-7826F57CC8C4.jpeg
    43BA2552-CB99-46D6-AD81-7826F57CC8C4.jpeg
    941,3 KB · Aufrufe: 170

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Mit welcher Aussage lässt sich nix machen:rolleyes:
Ein wenig mehr Infos wären schon hilfreich
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hallo, Leute ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe ein iPhone 7... Das iPhone hat sich abundzu durch Abstürze und Hänger nicht positiv bemerkbar gemacht. Deswegen habe ich es eingeschickt. Garantie wurde Abgelehnt, wegen eines kleinen Sprung links oben. Habe das Gerät zurückschicken lassen. Letzten Dienstag ist es wieder bei mir angekommen. Beim auspacken musste ich Festellen, das ich das iPhone mit einem defekten Homebutton zurück bekommen habe. Habe natürlich sofort bei Apple angerufen, da ich mein iPhone wenigstens so haben wollte wie ich es eingesendet habe. Nach ewigen hin und her wurde ich endlich mit dem Vorgesetzten in Verbindung gesetzt. Dieser meinte zu mir er muss den Fall prüfen. Heute bekam ich dann endlich eine Rückruf, nach Anschreiben des Supports. Mit der Aussage lässt sich nichts machen. Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Keine Möglichkeit! Wenn das Display schon gesprungen war, ist jegliche Garantie futsch. Du würde bestimmt bei dem Telefonat gefragt ob irgendwelche äußerlichen Schäden vorhanden sind. Das musst du ja mit Nein beantwortet haben, sonst hätte Apple es nie zu sich schicken lassen, zwecks Garantie
 

Akflyer94

Golden Delicious
Registriert
24.10.17
Beiträge
9
iPhone Reperatur wurde abgelehnt. Kriege das iPhone mit kaputtem Homebutton zurück. Apple sagt sie können nichts machen bzw. tauschen den Homebutton nicht.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
iPhone Reperatur wurde abgelehnt. Kriege das iPhone mit kaputtem Homebutton zurück. Apple sagt sie können nichts machen bzw. tauschen den Homebutton nicht.

Ich denke fast zu % das Apple das Gerät noch nicht mal geöffnet hat. Also wird es von deinem Sturz Schaden sein, genau wie die anderen Probleme.
 

Akflyer94

Golden Delicious
Registriert
24.10.17
Beiträge
9
Der Riss ist wie auf dem Foto zu sehen ist klein. Dachte Apple macht da keine Probleme, weil der Riss hat im Endeffekt kein Zusammenhang mit der Reparatur. Das ist okay sind die Bestimmungen... Aber das Apple mit das iPhone mit einem kaputten Homebutton zurückschickt und die Verantwortung von sich nicht ist sehr dreist.

Ich denke fast zu % das Apple das Gerät noch nicht mal geöffnet hat. Also wird es von deinem Sturz Schaden sein, genau wie die anderen Probleme.

Gerät wurde zurückgesetzt und ne Folien aufgebracht. Das weiß ich sich. Aber was Apple da angestellt hat lässt sich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Denke auch, die haben das iPhone nicht mal geöffnet. Wieso sollte also plötzlich der Home Button defekt sein:confused:
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Der Riss ist wie auf dem Foto zu sehen ist klein. Dachte Apple macht da keine Probleme, weil der Riss hat im Endeffekt kein Zusammenhang mit der Reparatur. Das ist okay sind die Bestimmungen... Aber das Apple mit das iPhone mit einem kaputten Homebutton zurückschickt und die Verantwortung von sich nicht ist sehr dreist.

Riss ist riss!
Es kann auch sein das auf Dauer Feuchtigkeit durch den riss ins iPhone gekommen ist, und das jetzt die Spätfolgen sind. Apple hat deine HB nicht kaputt gemacht, sie haben das Display noch nicht mal auf gehabt. Den wenn es so wäre , würde das Glas, oben bei dem riss rausbrechen.

Finde dich damit ab, Apple hat alles richtig gemacht.
 

Akflyer94

Golden Delicious
Registriert
24.10.17
Beiträge
9
Ist das dein Ernst... ich schicke mein iPhone mit funktionierendem Home Button ein und krieg ihn kaputt zurück. Was hat Apple da bitte richtig gemacht?

Der Riss ist oben links... wie soll da Feuchtigkeit zum Homebutton kommen
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ist das dein Ernst... ich schicke mein iPhone mit funktionierendem Home Button ein und krieg ihn kaputt zurück. Was hat Apple da bitte richtig gemacht?

Der Riss ist oben links... wie soll da Feuchtigkeit zum Homebutton kommen

Guck dir mal den Aufbau von iPhone 7 an. Und Flüssigkeit kann überall durch und überall hin.
Sie haben es nicht aufgehabt!!!
Sonst wäre oben links das Glass rausgebrochen.

Es wir Wasser rein gekommen sein, und deswegen auch die anderen Probleme , und jetzt halt noch der HB DAZU.

die Folien sind immer drauf, ist wegen dem Rückversand. Oder denkst du Apple baut ein neues Display ein, was genau so kaputt ist, wie bevor du es zurück gesendet hast.

Ist das dein Ernst... ich schicke mein iPhone mit funktionierendem Home Button ein und krieg ihn kaputt zurück. Was hat Apple da bitte richtig gemacht?

Der Riss ist oben links... wie soll da Feuchtigkeit zum Homebutton kommen

Verwechsel das iPhone 7 nicht mit dem 6er. Der Aufbau vom 7er ist ganz anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Akflyer94

Golden Delicious
Registriert
24.10.17
Beiträge
9
iPhone hate vor dem Riss schon Probleme. Habe das iPhone nie nass gemacht und weiß genau wie das funktioniert. Tatsache ist man kann mich nicht dafür verantwortlich machen.

Wie sollen sie das iPhone reparieren, wenn es ein angeknacktes Display hat? Das kann man nicht abnehmen und wieder montieren.

Mainboard tauschen Display drauf was war. Wie soll das bitte nicht gehen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
iPhone hate vor dem Riss schon Probleme. Habe das iPhone nie nass gemacht und weiß genau wie das funktioniert. Tatsache ist man kann mich nicht dafür verantwortlich machen.
Aber was willst du jetzt von uns hören? Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
a) Du bist am Fehler schuld. Dann hat Apple richtig gehandelt.
b) Apple ist Schuld, dann hat Apple falsch gehandelt. Das sehen sie aber offenbar nicht ein. Dann können wir dir auch nicht helfen – geh' zum Verbraucherschutz oder schalte deinen Anwalt ein.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
iPhone hate vor dem Riss schon Probleme. Habe das iPhone nie nass gemacht und weiß genau wie das funktioniert. Tatsache ist man kann mich nicht dafür verantwortlich machen.

Doch. Du hättest vor dem Riss dich an Apple wenden müssen, nicht wenn der riss da ist!
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ja klar, Apple montiert defekte Displays wieder dran :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Mainboard tauschen Display drauf was war. Wie soll das bitte nicht gehen?

Das ist technisch nicht möglich. Du kannst kein angebrochenes Display ohne weiter Schäden vom iPhone entfernen und später wieder montieren.
Gerade beim iPhone 7, welches noch zusätzlich abgedichtet ist um Wasserdicht zu sein, kann ein gesprungenes oder gerissenens Display nicht ohne weiter Risse entfern und wieder montiert werden.

Apple lehnt grundsätzlich eine Reparatur ab, wenn ein Sturzschaden vorliegt. Egal ob das gemeldete Problem auf den Sturz zurückzuführen ist oder nicht. Sie reparieren diese Geräte einfach nicht.
Es reicht schon aus, dass der Rahmen an einem iPhone z.B. etwas verbogen ist. Theoretisch könnte dort das Display getauscht werden, Apple lehnt solche Geräte aber kategorisch ab, da sie nicht garantieren können das neue Display wieder bündig einzusetzen.
 

Akflyer94

Golden Delicious
Registriert
24.10.17
Beiträge
9
Aber was willst du jetzt von uns hören? Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
a) Du bist am Fehler schuld. Dann hat Apple richtig gehandelt.
b) Apple ist Schuld, dann hat Apple falsch gehandelt. Das sehen sie aber offenbar nicht ein. Dann können wir dir auch nicht helfen – geh' zum Verbraucherschutz oder schalte deinen Anwalt ein.

Ja werde ich wohl machen.

Das ist technisch nicht möglich. Du kannst kein angebrochenes Display ohne weiter Schäden vom iPhone entfernen und später wieder montieren.
Gerade beim iPhone 7, welches noch zusätzlich abgedichtet ist um Wasserdicht zu sein, kann ein gesprungenes oder gerissenens Display nicht ohne weiter Risse entfern und wieder montiert werden.

Apple lehnt grundsätzlich eine Reparatur ab, wenn ein Sturzschaden vorliegt. Egal ob das gemeldete Problem auf den Sturz zurückzuführen ist oder nicht. Sie reparieren diese Geräte einfach nicht.
Es reicht schon aus, dass der Rahmen an einem iPhone z.B. etwas verbogen ist. Theoretisch könnte dort das Display getauscht werden, Apple lehnt solche Geräte aber kategorisch ab, da sie nicht garantieren können das neue Display wieder bündig einzusetzen.

Habe ich ja auch akzeptiert und wollte mein iPhone zurück wie gesagt es geht mir nur um den Homebutton.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.