• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seriennummer prüfen vor Kauf

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Also ich persönlich würd auch von sowas abraten. Hier gehts nicht um 50€. Niemand hat was zu verschenken. Wenn das Gerät also wirklich extrem günstig ist, frag dich mal wieso. Bei einem so kostspieligen Produkt würde ich kein Risiko eingehen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Weil der Verkäufer angibt das Gerät von seiner Ex geschenkt bekommen zu haben. Es ist noch eingeschweißt.

MacMini abgesahnt und dann Schluss gemacht? Respekt, scheint ein toller Typ zu sein, wenn man das Gerät dann nicht zurückgibt.

Oder falls die Ex Schluss gemacht hat: Wer verschenkt dann noch ein teures Gerät?

Interessant, wie schnell das Gehirn bei verlockenden Angeboten anscheinend komplett aussetzt.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich würde davon abraten.
Ich will dem nichts unterstellen aber die Geschichte ist a.) sehr ungewöhnlich und b.) gibt es so viel Betrüger die so eine Masche haben.
Entweder ist es gestohlen (glaube ich nicht) oder, was ich vermute, es ist garkeins drin :D
Hatte auch mal überlegt mir eins zu kaufen aber um ehrlich zu sein, wenn man hunderte Euro ausgibt sollte man auch bereit sein die paar Euronen mehr zu investieren und bei einem seriösen Händler einzukaufen.
Guck doch mal bei Apple's generalüberholten Geräten, reBuy.de oder kauf es einfach im edu Apple Online Store ( Moral hin oder her :innocent: ).
 

iLife

Roter Delicious
Registriert
19.10.12
Beiträge
92
Haha geil , wie naiv die Leute doch sind .
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Wenn, dann Abholung mit "Zeugen" und Rechnung sowie Inspektion der Ware vor Ort.

Mfg
SimMac
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Vollzitate sind wie immer unnötig!

Und wie bitte sehr benutzt du einen "noch eingeschweissten" Mini? Und verkaufst ihn kurz danach "noch eingeschweisst?