• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Serien-DVD auf den Mac kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

charnhead

Tokyo Rose
Registriert
04.04.10
Beiträge
67
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Originalserien auf meinen Mac kopieren. Ich habe schon ein wenig gegoogelt und habe das Programm Handbrake gefunden. Leider bekomme ich immer die Meldung invalide File wenn ich die DVD einlesen möchte.
Kann mir einer ein Programm empfehlen mit dem ich eine SerienDVD auf den Mac kopieren kann. Am besten gleich in MP4 Format und so das die einzelnen Folgen einer DVD gleich getrennt kopiert werden.
Beste Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wenn es mit Handbrake nicht klappt, handelt es sich wohl um kopiergeschützte DVDs. Da es auch für den Privatgebrauch nicht erlaubt ist, einen solchen Kopierschutz zu umgehen, ist dieses Thema auch bei uns hier auf Apfeltalk tabu.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Man sollte korrekt schreiben, daß das in Deutschland verboten ist. In Rechtsstaaten, die das persönliche Eigentum schützen, ist es erlaubt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Das ist natürlich richtig. Aber da wir uns hier in einem deutschen Forum befinden, dachte ich, wäre das klar.
 

WirbelFCM

Alkmene
Registriert
17.02.08
Beiträge
35
Das ist natürlich richtig. Aber da wir uns hier in einem deutschen Forum befinden, dachte ich, wäre das klar.


Im Unrechtsstaat Deutschland ist überhaupt nix klar! Eine Straftat läge höchstens dann vor, wenn jemand innerhalb des Hoheitsgebietes der BRD eine kopiergeschützte DVD kopiert. Allerdings kann das nie passieren, weil die BRD nie ein eigenes Staatsgebiet besessen hat und es auch nie wird ^^
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Mod-Info

Ich mache hier zu, das Thema ist erschöpfend verhandelt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.