• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Soviel ich weiß sind diese schrecklichen Tapatalk Signaturen ja vor einiger Zeit deaktiviert worden, wofür ich sehr dankbar war, weil ich die unheimlich nervig finde.

Neuerdings lese ich aber immer öfter:

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Kann es sein, dass Signaturen für die AT App separat deaktiviert werden müssen? Und könnte man das dann vielleicht ebenfalls abstellen? Ich finde die "Signaturen" der AT App genauso lästig wie die der Tapatalk App. Argumente dafür wurden ja damals genügend gebracht.
 

Ruler6th

Boskoop
Registriert
29.01.13
Beiträge
40
Ja, das muss man auf dem iPhone in den Settings unter "Signatur" deaktivieren.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das machen aber viele nicht. Darum kann man das ja bei Tapatalk als Forenbetreiber direkt abschalten.
 

Ruler6th

Boskoop
Registriert
29.01.13
Beiträge
40
Ich verstehe auch nicht, warum manche diese Signatur nutzen. Mir hat mal einer gesagt, er mache das, damit die anderen sähen, dass er vom iPhone aus schreibt und deshalb seine schlechte Rechtschreibung entschuldigen. Als ob man nicht auch mit dem iPhone vernünftig schreiben kann, wenn man das will.

Ich persönlich betrachte diese Signaturen als reine Angeberei: Hui, guck mal, ich habe ein iPhone / iPad / iWasauchimmer.

Käse.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, wir hatten das damals ja alles schon diskutiert. Diese Signaturen haben einfach keine Daseinsberechtigung, nerven, und sind sicher keine Entschuldigung für miese Rechtschreibung oder Grammatik.
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
off topic

Was kann überhaupt als Entschuldigung für miese Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik gelten?
 

sebi96

Fuji
Registriert
30.01.13
Beiträge
38
Also ich hab bei meinem iPhone auch immer in der Signatur stehen, dass ich es mobil sende. Mache ich, weil ich damit sagen will: ok, ist nur schnell abgetippt. Erwartet bitte keine 20 Zeilen: meist ist es lediglich ein Satz.

aber hier im Forum find ich es auch nervig....
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
User angeschrieben und Bestätigung bekommen - selbst verliehen demnach.
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Off Topic:
Die folgenden Zitate sagen eigentlich vieles aus. Bitte nicht persönlich nehmen. Die Aufrichtigkeit finde ich ja schon wieder gut. Wahrscheinlich bin ich einfach nur altmodisch.

Mache ich, weil ich damit sagen will: ok, ist nur schnell abgetippt. Erwartet bitte keine 20 Zeilen: meist ist es lediglich ein Satz.
Das ist glaube ich der Zeitgeist. Eben mal schnell was machen. Darum sind viele Beiträge in Foren so Sinnfrei. Was mich daran stört ist, dass dann interessante Beiträge unheimlich lang werden und daher zum Teil unbrauchbar.

Das ist wie auch bei anderen Diensten, kurz mal schnell meinen Kommentar abgeben. Als ich jung war gab es so eine Spezies die sich an den Tisch setzten und sofort ihren Senf dazugaben ohne zu wissen, um was es eigentlich geht. So auch in Foren, wo viele meinen sie müssten nur den letzten Beitrag lesen. Hauptsache dabei sein.
aber hier im Forum find ich es auch nervig....
Man ist auch mit Tapatalk im Forum. Es macht keinen Unterschied. Daher, wie bereits erwähnt: Es ist keine Entschuldigung für schlechten Stil. Das hat auch was mit Wertschätzung meinem gegenüber zu tun. Meine Grammatik und Rechtschreibung sind auch nicht der Brüller. Aber etwas Zeit sollte man sich schon nehmen, wenn man sich unterhält. Und das tun wir hier im Forum.

An dieser Stelle ein großes Danke an die Moderatoren, die ihr Arbeit sehr gut machen.
 
  • Like
Reaktionen: salome und Nathea

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Also ich hab bei meinem iPhone auch immer in der Signatur stehen, dass ich es mobil sende. Mache ich, weil ich damit sagen will: ok, ist nur schnell abgetippt. Erwartet bitte keine 20 Zeilen: meist ist es lediglich ein Satz.

Wer nur schnell was reintippt, weil keine Zeit für Rechtschreibung, Ausdrucksweise, Satzbau etc. hat, der soll es doch bitte gleich ganz sein lassen und sich die Gedanken aufheben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
In einer Situation in der ich unter Zeitdruck stehe und weiß meinem Gegenüber ist eine schnelle Nachricht jetzt lieber als eine wohlformulierte später, finde ich es ja vollkommen okay das so zu handhaben und per Signatur auf die Umstände hinzuweisen. Das kann ja in der Arbeit unter Kollegen oder auch im privaten Umfeld gerne der Fall sein. Nur sehe ich hier im Forum eben selten Zeitdruck, hier hat jeder die Möglichkeit sich ausreichend Zeit für einen einigermaßen leserlichen Beitrag zu nehmen.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Nur sehe ich hier im Forum eben selten Zeitdruck, hier hat jeder die Möglichkeit sich ausreichend Zeit für einen einigermaßen leserlichen Beitrag zu nehmen.

Deswegen sag ich ja, Babbel halten. Das Forum ist nicht der Job, es ist Freizeit. Wer in der Freizeit keine Zeit hat, dann auweh... :oops:
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Selbstkontrolle und Disziplin sind beachtenswerte Eigenschaften.
Glücklicherweise gibt es hier recht viele Teilnehmer, deren Beiträge zu lesen sehr angenehm sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Glücklicherweise gibt es hier recht viele Teilnehmer, deren Beiträge zu lesen sehr angenehm ist.

Das musste ich jetzt ganze fünf mal lesen, damit ich´s geschnallt habe bzw. flüssig lesen konnte. :-D

Heißt es nicht: "..., deren Beiträge sehr angenehm zu lesen sind."?
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Das musste ich jetzt ganze fünf mal lesen, damit ich´s geschnallt habe bzw. flüssig lesen konnte. :-D

Heißt es nicht: "..., deren Beiträge sehr angenehm zu lesen sind."?
Das klingt doch total langweilig und unpoetisch!
Viel schöner und rhythmischer klingt es doch (fast) so wie von "schatzgräber" geschrieben: "Glücklicherweise sind wir umgeben von vielen Teilnehmern, deren Beiträge zu lesen, sehr angenehm und bereichernd ist." ;)