• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 17] Senden von E-Mails nicht möglich

iOS 17

row

Carola
Registriert
05.10.13
Beiträge
113
Guten Morgen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich keine E-Mails mehr von meinem Handy versenden kann (iPhone 15 Plus, iOS 17.1.2, iOS Mail App). Es wurden keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen.

Empfangen von E-Mails funktioniert mit allen hinterlegten Accounts (icloud.com, gmx.de, 1und1.de). Das Senden von E-Mails funktioniert mit keiner der hinterlegten Accounts. Alle E-Mails, die ich versenden möchte wandern in den Ausgang. Folgender Hinweis wird angezeigt: „Die Absendeadresse ist ungültig“

- Manuelles Versenden aus dem Ausgang ist nicht möglich.
- Neustart des iPhones hat nichts gebracht.
- Accounts neu anlegen hat nichts gebracht.

Noch jemand eine Idee?
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Guten Morgen,

geh doch mal in folgendes Untermenü "Einstellungen --> Mail --> Accounts -->" Konto auswählen, das nicht sendet. Dort weiter mit "Account". Weiter unten gibt es eine Einstellung die "Server für ausgehende E-Mails" heißt. Dort bei "SMTP" tippen. Hier gibt es einen Bereich mit "Primärer Server" Wenn du dort drauf tippst sollten die Daten für den jeweiligen Anbieter hinterlegt sein. Insbesondere das Passwort fehlt häufig.