• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seltsamer Geruch/Geschmack beim iPhone 4S

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Thread ist jetzt im wesentlichen gelöst. Man lege das iPhone in eine Mischung aus Salz und Luwak-Kaffee - siehe da, nach 2 Stunden riecht und schmeckt es wieder normal. Hat echt lange gedauert bis ich darauf gekommen bin.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Danke für die echt amüsanten Posts hier :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Habe gerade bemerkt beim lecken an der Freundin, ihrem iPhone, dass es anders schmeckt, wie mein iPhone.
Liegt das am 4 und 4S ... oder muss ich mir Sorgen machen.

Randnotiz. Siri will mich melden...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn das Gerät mal im Pferdemist gelandet ist, würde doch normalerweise niemand mehr
auf die Idee kommen dort unten dann zu riechen oder gar zu lecken.

Sag niemals nie. Dank Internet sollten wir ja nun alle wissen, dass es menschen mit den absonderlichsten Vorlieben gibt. :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hat Apple die nicht ausgebaut? Weil die bei hoher Luftfeuchtigkeit schon ausgelöst haben?

Ich habe zumindest mal gelesen dass der Indikator am Kopfhöreranschluss ausgebaut worden sei ;)

Also bei mir ist noch kein Mitarbeiter der Firma Apfel vorstellig geworden, um bestimmte Feuchtigkeitssensoren aus meinem 3G auszubauen. Gerade mal nachgeschaut, der am Kopfhöreranschluss ist definitiv noch vorhanden. Haben die also auch nicht heimlich gemacht! :p
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wer hat denn nun diesen Thread wieder aktiviert?

War nicht bereits die Mehrheitsentscheidung zugunsten von "Mit Aioli schmeckt das iPhone 3 GS am besten" gefallen? o_O
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Es ging nur darum, den Eigengeschmack des Geräts auf ein akzeptables Niveau herunterzuschrauben.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Entschuldigung, aber aus aktuellem Anlass würde ich den Thread sehr gerne reaktivieren. Hat schon einer ausprobiert, wie der Dock-Connector des 2012er iPad Modells schmeckt?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und ich dachte, dass Spannung nur am Vorabend einer Produktneuvorstellung anliegt :)

Ach ja, ich habe mal im Apple Store Hamburg Alstertal am Dock Connector des neuen iPads geleckt, und kann Bierhefe ganz klar Auskunft geben: Eiersalat!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Da stelle ich mir allerdings die Frage, ob das nicht vielleicht mit den vielen Besuchern zusammenhängt, die das iPad über den Tag verteilt angrabbeln. Soweit ich weiß, werden die aber abends gereinigt. Um welche Uhrzeit warst du denn da?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
So gegen 11:00h. Aber das mit den Besuchern kann ich nicht bestätigen. Die Eiersalatbrötchen bei der Bäckerei gegenüber waren nämlich ausverkauft. Und das schon den ganzen Morgen, wie die Verkäuferin mir bei meinen Recherchen bestätigte.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Dann tut es mir leid, dass ich deine anscheinend doch sehr gewissenhaft gewonnenen Erkenntnisse in Frage gestellt habe. Jetzt weiß ich zumindest, dass das neue iPad für mich nicht in Frage kommt.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich kann aus Erfahrung mit meiner eigenen Sammlung von über Dock Connector verfügenden Geräten eine klare Langzeittendez erkennen:
Seit 2004 wird der Geschmack immer bitterer.
Während der iPod Mini von Anfang 2004 noch ein leichtes sanft-süßes Aroma von Pfirsich besaß, ähnelt der iPod Nano 6G eher einer Mischung aus Lakritze, Bitter-Lemon und "Abfluss rein". Diese Tendenz ...schmeckt mir gar nicht....lol

Bei Macs ist die Veränderung aber eher angenehm. Der leichte Beigeschmack von Blei und Quecksilber ist nahezu vollständig weg. Die neue leichte Note von saurer Gurke empfinde ich allerdings als unangenehm.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...] Die neue leichte Note von saurer Gurke empfinde ich allerdings als unangenehm.

Ganz (!) meine Meinung. Besonders schlimm sind die frühen 2011er MBP Modelle - das passt vor allen Dingen gar nicht zum Geruchsdesign. Bevor ich das erste mal mein MacBook Pro abgeleckt habe, habe ich gedacht es würde in Richtung Karamell gehen (ich kann dir sagen, das war eine ganz schöne Enttäuschung). Habe mir dann aber Bratkartoffeln dazu gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Hangkünstler

K3w1n

Granny Smith
Registriert
03.10.11
Beiträge
13
Ich glaub wir haben jetzt alle kapiert, dass es lustig ist sein iPhone Dock-Connector anzulecken.
Kommen wir jetzt aber mal bitte wieder zum Thema Geruch (und lassen den Geschmack mal außen vor).
Mich hat der Geruch ziemlich verwundert und angewiedert als ich an der Kopfhörerbuchse
und dann auch am Dock-Anschluss roch... Weiß denn vielleicht jemand woher der Geruch kommt?
Es wird in einem Blog spekuliert ob nicht vielleicht extra ein Duft ins Spiel gebracht wurde von Apple
um die Kunden durch den (im Blog so beschriebenen) Ananas Geruch zu verlocken/beinflussen.
Natürlich war dort auch ein wenig Humor im Spiel, jedoch könnte ja etwas drann sein,
vorallem da nicht alle iPhones von diesem in meinen Augen (oder wohl eher Nase)
Mon Chéri Duft befallen sind. So witzig es auch ist was es zugegebenerweise für mich auch war,
erwarte eine ernst zunehmende Antwort und keinen Unsinn der sich noch weitere 18 Seiten hinauszieht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn man sich die fanatischen Posts einiger Forenmitglieder so durchliest, gehe ich davon aus, dass Apple die Anschlüsse wohl mit Koks oder etwas in der Art bestäubt.
Anders kann ich mir das teilweise nämlich nicht mehr erklären...
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud