• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seltsamer Geruch/Geschmack beim iPhone 4S

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hallo liebe Community!

Bei meinem iPhone 4S tritt, wenn man den Dock-Connector unter die Nase hält, ein seltsamer Geruch aus. Beim iPhone 4 tritt aus eben dieser Öffnung kein wahrnehmbarer Geruch aus. Ich habe dann auch festgestellt, dass, wenn man beim iPhone 4S mit der Zunge leicht in den Dock-Connector schlitz fährt und über die mittlere Plastikstrebe leckt, ein seltsamer Geschmack vorhanden ist. Bei gleicher Verfahrensweise zeigt sich dieser Geschmack beim iPhone 4 nicht.

Zu den Modellen: Beides sind 32GB Modelle in schwarz.

Meint ihr, dass das ein Garantiefall ist? Eigentlich erwarte ich von einem Gerät in der Preisklasse einen neutralen Geruch/Geschmack.

Vielen Dank!
Bierhefe
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Kannst du bitte mal ein Foto hochladen, wie du das Dock ableckst?

Eventuell können wir die Geruchsquelle dann besser lokalisieren :p:p
 
  • Like
Reaktionen: Prince Junior

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich wusste, dass es eines Tages einen Thread geben würde, der den Geschmack eines Telefons zum Thema hat, weil einer das Ding abgeleckt hat. :-D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ganz ehrlich:
Haahahahahahahahahahahahahahahah.
Ein ehrliches LMFAO von mir.
Wie kommt man auf die Idee an seinem iPhone zu lecken? Vor allem am Dockanschluss!

Um auf deine Frage zu kommen. Es kann 1000de Gründe haben warum das Ding riecht wie es riecht. Vielleicht hat der Lagerort von einem Bauteil etwas gemieft, vielleicht ist es der Geruch von Kleber.
Für einen Garantiegrund halte ich das nicht, sofern es nicht verbrannt riecht.

Vor allem: Erklär das mal dem Support: "Hallo, Support? ....Ja, mein iPhone schmeckt ganz komisch....ganz anders als mein iPhone 4!...Wäre es möglich das zu tauschen? ...Vielleicht gegen Erdbeergeschmack?"


€dit: @Gokoana: Ich habs auch geahnt.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Meint ihr, dass das ein Garantiefall ist? Eigentlich erwarte ich von einem Gerät in der Preisklasse einen neutralen Geruch/Geschmack...Bierhefe
Bitte, Bierhefe, sage mir, dass das Alles nur ein Scherz hier im Café ist...
Nein... eher nussig.
Hasel- oder Walnuss?

Ach ja: Wenn´s prickelt beim Lecken am Dock-Connector, dann ist es nicht perliger Champagnergeschmack sondern der Strom, der dort anliegt.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn eine bestimmte Geschmacksrichtung als Eigenschaft zugesichert wurde ... dann ist es ein Garantiefall.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Bild? Das ist ein Youtube-Video wert, mit Eräuterungen. Das wird der Renner.

@purzel: Auch in diesem Fall sollte Apple zwei Versuche haben nachzubessern - geschmacklich.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Wegen des Bildes: Ich glaube nicht, dass das nötig ist. Die Beschreibung Dock-Connector ist ja bei einem iPhone relativ eindeutig. Um den Geschmack aufzunehmen muss man die Zunge über das Plastik fahren lassen (in der Mitte des Dock-Connectors). So kommt man auch an die inneren Ränder des Anschlusses und dann wird der Geschmack doch recht deutlich. Ich hoffe diese Beschreibung macht ein Video überflüssig.

Ich weiß nicht ob das hilft, aber der Geschmack ist, wie auch der Geruch, eher nussig.

Edit: Vielleicht können die iPhone 4S Besitzer unter euch das mal ausprobieren? Ich habe leider niemanden sonst in meinem Umfeld, der ein 4S hat.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Alle Achtung,er leckt sein IPhone am Dockconnector Schlitz.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Haben die Chinesen in der Fabrik wieder heimlich gekocht? Vielleicht ist was angebrannt?

"Alle Achtung,er leckt sein IPhone am Dockconnector Schlitz."
--> Kann man so die Akkuladung prüfen?:-D
 

Dinofelis

Gast
Ich weiß nicht ob das hilft, aber der Geschmack ist, wie auch der Geruch, eher nussig.

Edit: Vielleicht können die iPhone 4S Besitzer unter euch das mal ausprobieren? Ich habe leider niemanden sonst in meinem Umfeld, der ein 4S hat.

Kann mir jemand sagen, ob die Konsole des Audi A8 eher nussig oder eher nach Mandeln schmeckt?

Ich muss das wissen, denn ich will einen A8 bestellen und dort mein iPhone 4S anschließen, und frage mich, ob der Audi geschmacklich kompatibel zum iPhone ist.

Sonst hole ich mir einen BMW. Oder schmeckt die Konsole im BMW nach Mandeln? Ich hasse Mandeln.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Ich vermute da steckt nur eins dahinter.Liebe
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Muss ich mir nun Gedanken machen wenn meine Kunden nach einer Produktvorführung sagen: "Das Gerät trifft nicht meinen Geschmack"? o_O
 
  • Like
Reaktionen: Chezar