• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Selbst gebrannte iPhoto-CD wird von BluRay-Player nicht erkannt

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Hallo liebe Apfeltalk-Userschaft, ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Mein Problem:
Gestern habe ich an meinem iMac (Standart 21.5") Fotos meiner Nikon D40x in iPhoto bearbeitet, und danach mithilfe des "Brennen"-Buttons auf einen CD-Rohling gebrannt. Es waren insgesamt um die 100 Fotos. Nun wollte ich die gebrannte CD mit meinem BluRay-Player (Sony BD S360) abspielen, der fand auch die Ordner (3 waren es: Originals, Modified und noch ein dritter), nur zeigte er mir an, dass sich in den Ordnern keine Bilder befanden. Ich bin absolut ratlos, habe es auch noch mit einer anderen iPhoto-CD (auch selbstgebrannt) versucht, auf welcher er auch nur die Ordner aber keine Fotos fand. Am Player dürfte es nicht liegen, der schluckt z.B. die Foto-CD von Rossmann, auch alle alten nicht mit iPhoto gebrannten CDs auch mit den Fotos der Kamera, also dürfte es auch nicht an der Kamera liegen.
Könnt ihr mir helfen? Was muss ich tun damit der Player die CDs abspielt? Gibt es da einen Kniff beim Brennen?
Ich hatte überlegt, einen gebrauchten Mac Mini G4 zu kaufen, um ihn an den Fernseher anzuschließen und darüber die CDs abzuspielen, aber das kann (und darf!) nicht die einzige Lösung sein...

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal. Ich bin jedenfalls absolut ratlos...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Welche Bildformate wurden gebrannt und welche kann der Blu-ray Player lesen?
 

Udo2009

Gast
Ich hatte überlegt, einen gebrauchten Mac Mini G4 zu kaufen, um ihn an den Fernseher anzuschließen und darüber die CDs abzuspielen, aber das kann (und darf!) nicht die einzige Lösung sein...

Genau dafür ist mein MacMini da - das heißt ich brenne gar nix mehr und schau die Daten direkt über den MacMini - der Samsung 40" dient dabei als Monitor...

Udo
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Danke für eure Hilfe, habs bei Apple direkt im Support gefunden. Da das andere auch interessieren könnte, schreibe ich gleich mal wie das geht: Man muss die CD/DVD nicht in iPhoto, sondern im Finder brennen. Wenn man sie in iPhoto direkt brennt, kann die CD nur von einem Mac OS-Computer gelesen werden, nicht von Windows-PCs, Fotolaboren, BluRay-Playern o.Ä.