• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Selbe Lieder von unterschiedlichen Quellen

peng144

Erdapfel
Registriert
24.04.15
Beiträge
4
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Lieder die in unterschiedlichen Verzeichnissen gespeichert sind als eine Datei anzeigen zu lassen, da es mich nervt, 4x das selbe Lied zu sehen, wenn ich z.B. einen neuen Ordner erstelle, wo ich Musik für einen bestimmten Anlass hinein kopiere.

Danke für Antwort
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Du kannst dir in iTunes doppelte Einträge anzeigen lassen und dann löschen: https://support.apple.com/de-de/HT201812

Generell hast du offenbar aber eine eigene Musikorganisation, mit der du bei iTunes wohl auf Konflikte stoßen wirst. Oder wie verwaltest du deine Musik bisher?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
. einen neuen Ordner erstelle, wo ich Musik für einen bestimmten Anlass hinein kopiere.
Wieso kopierst du und wieso benutzt du überhaupt Ordner und machst das nicht ganz simpel über Wiedergabelisten?
Aber wenn du die gleiche Musik mehrfach gespeichert hast, dann wird sie auch mehrfach angezeigt und nimmt mehrfach Platz weg. Du solltest da mal über Hardlinks nachdenken.
Sprichst du überhaupt wirklich von iTunes? Wenn du in iTunes identische Titel in eine Wiedergableiste kopierst, fragt das Programm nach, ob du sie mehrfach haben möchtest (könnte ja sein, daß du den gleichen Track alle halbe Stunde erneut abspielen willst oder z.B. anfangs und am Ende).
Und der Finder meckert, wenn du identisch benannte Dateien in einen Ordner zusammenkopieren willst und fragt nach.
 

peng144

Erdapfel
Registriert
24.04.15
Beiträge
4
Ich benutze noch 2 externe Festplatten (eine nur Mac- Kompatibel und eine Windowskompatibel) . Zieh ich eine ab, so erkennt Itunes die Titel nicht, was ja logisch ist. Meine Frage geht eher dahin, ob es möglich ist, dass Itunes sobald ich einen Titel anklick bei den vorhandenen Quellen sucht und nicht alle 3 Daten anzeigt, wobei nur eine von 3 funktioniert? Also eine Titel, der 3 verkörpert. Lösche ich doppelte, so kann es sein, das ich den falschen lösche
 

peng144

Erdapfel
Registriert
24.04.15
Beiträge
4
Wieso kopierst du und wieso benutzt du überhaupt Ordner und machst das nicht ganz simpel über Wiedergabelisten?
Das hängt damit zusammen, dass ich meine Musik auf externe Festplatten auslagere, da mir mein Pc speichern Heilig ist und ich eh nicht so viel davon habe. Da ich aber nicht ständig eine Festplatte angesteckt haben möchte kopiere ich die Musik auf meinen PC
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Kauf dir doch einfach iTunes Match.... somit kannst deine iTunes Library immer und überall auch aus dem Netz hören...