• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seitenaufbau extrem langsam!

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Hallo liebe Apfeltalker!
Seit geringer Zeit verhält sich mein MacBook Unibody sehr merkwürdig. Es baut Seiten extrem(!) langsam auf & auch im iTunes Store lässt es sich nicht lange aushalten. Allerdings tritt dieses Problem nicht bei den anderen Macs im Netzwerk auf. Und auch die Wlan-Anzeige schlägt voll aus!:/
In sofern weiß ich nicht wo das Problem liegt & bitte um eure Hilfe!

Hier geht's zum Video

PS: Ja, ihr seht meine Email-Adresse, aber diese nutze ich nicht mehr! ;)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Schau doch erst mal in die Aktivitätsanzeige, ob dir da beim Datenverkehr irgendwas seltsames auffällt. Ansonsten einfach mal abwarten, an allen Steckern ruckeln und mal einen Neustart machen. Denn es ist zwar langsam, aber nicht so extrem langsam, dass ich gleich größere Probleme dahinter vermuten würde…
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
1nra4E.Bildschirmfoto%202010-07-16%20um%2017.39.21.png

Kenn mich da nicht so aus, ist das normal?

Hab schon sehr oft neu gestartet!
Ich denke schon, dass es irgendwo ein Problem gibt..
Im Gegensatz zu vorher, surfe ich erheblich langsamer.o_O
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Was hast du für Internet? Wieviele Leute benutzen es mit? Was bedeutet "die Wlan-Anzeige schlägt voll aus"? Die IP-Adresse wurde nicht doppelt verteilt (DHCP ein?)? Welcher Router? Verhalten sich andere Browser auch so? …
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Welche Übertragungsart verwendest du? 802.11n, oder 802.11g? Wie weit befindest du dich vom WiFi Punkt entfernt?
Wie viele Wände dazwischen? Hast du deinen Arbeitsplatz in den Keller verlegt (evtl. wegen der Wärme)? :)
Klick mal bitte mit gedrücker Alt-Taste auf das WiFi-Symbol in der Menüleiste, erstelle einen Screenshot und stell ihn hier rein,
oder teil uns die Werte mit.