• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seite zurück in Safari über Wischgeste (wie in Lion)?

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
Hallo,
Habe seit gestern ein ipad2. Bin etwas verwundert weil man in Safari nicht über eine Wischgeste eine Seite zurück gehen kann, so wie das vom Mac mit Lion und Magic mouse kenne. Das finde ich dort sehr praktisch.

Kann man das vielleicht noch irgendwo einstellen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ist nicht möglich und kann man auch nicht einstellen. Ob es eventuell mit Jailbreak geht, weiß ich nicht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Stimmt, das geht leider nicht. Hat mich auch enttäuscht: Ich wusste zwar, dass diese Geste erstmals auf dem Mac eingeführt wurde, hoffte aber, dass sie mit iOS 5.1 auch aufs iPad und vllt. iPhone käme – was nicht geschehen ist. Vielleicht kommt's aber noch mit einem späteren iOS-Update – man darf die Hoffnung ja nie aufgeben.
 

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
ja ok schade.
hab das aufm mac schon so verinnerlicht, dass ich es auch gern aufm ipad hätte.
da macht es ja sogar eigentlich noch mehr sinn...
 

Alter_Schwede62

Alkmene
Registriert
25.10.11
Beiträge
32
Hehe, ist noch interessant, was man sich so alles angewöhnt.
Ich denke vor dem Speichern auf dem iPad2 auch immer zuerst in Gedanken Ctrl-S, wie ich das von Photoshop gewohnt bin...
...und das dann auch noch jedes Mal beim Speichern auf dem iPad2. Manchmal sage ich es sogar vor mich hin. :-D
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Einstellen nicht, aber die Browser-App "Terra" kann das... ist sogar kostenlos.
 

kiesel24

Tokyo Rose
Registriert
18.04.08
Beiträge
68
Hab Terra gerade geladen. Macht auch einen guten Eindruck. Danke für de tipp!
 

johahannes

Granny Smith
Registriert
02.05.12
Beiträge
15
Schade, dass das immer noch nicht geht. Das würde doch gerade bei den Touchgeräten so viel Sinn und Spaß machen. Ich verstehe das nicht...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Joa ist doof.

Deswegen habe ich nen Jailbreak;)

Cydia->Swipe Safari.

Unverständlich warum so etwas nicht standartmaäßig implementiert ist...
 

dietmar2202

Erdapfel
Registriert
22.03.11
Beiträge
2
Terra App

Hey
will ich auch haben finde ich aber nicht
hast du da einen Link
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Selters...
wenn ich auf meinem iPad3 unter iOS7 bei Safari gaaaanz außen an den Rändern "ziehe" kann ich sehr wohl vor- und zurückgehen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ja, aber eben nur bei iOS7. Alle anderen Versionen vor iOS7, haben diese Geste im Safari noch nicht unterstützt.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich wollte, nein ich konnte nur den Kommentar von Martin nicht so stehen lassen ;)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Der war zu dem Zeitpunkt aber korrekt ;)
Einen 2 Jahre alten Thread mal wieder ausgegraben.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Eben. Den Beitrag von Martin hättest du so stehen lassen, höchstens ergänzen können. Am 24.11.2011 war, wenn ich mich richtig erinnere, iOS5 gerade erst eingeführt und damit noch zwei iOS Versionen vom angesprochenen Feature entfernt. ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Da habt ihr, bzw. hatte Martin tatsächlich Recht... zu dem Zeitpunkt war dies noch nicht möglich. Freuen wir uns über dieses herrliche Feature, jetzt ;)
mea culpa!