• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seit Update auf iOS 4.3 nur Probs

Falconlake

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hi Leute,

ich bin schier am Verzweifeln. Seit dem Update von iOS 4.2.1 auf 4.3 habe ich mit meinem iPhone 3GS nur noch Probleme.

Es fängt damit an, dass alles einfriert, wenn ich den Flugmodus wieder ausschalte. Das iOS scheint sich aufzuhängen. Weder der Home-Button noch der Power-Knopf funktioniert. Folglich schalte ich das iPhone hart aus, indem ich die Home- und Power-Taste gleichzeitig drücke. Wenn ich dann wieder das iPhone einschalten möchte, bootet das BS offensichtlich aber friert dann wieder ein. Der Slider zum Entriegeln lässt sich auch ncicht betätigen. Dann schalte ich es wieder hart aus, weil sich nichts tut. Danach schließe ich es ans Kabel an, wodurch es ausreicht, dass es über das Netzteil geladen wird, es also nicht am Mac angeschlossen ist.
Meist ist es so, dass es sich dann wieder fängt, dauert relativ lange, und ich alles einwandfrei nutzen kann. Heute jedoch funktionieren keine Apps mehr, nach dem Aufruf stürzen sie ab.
Darauf hin versuche ich wieder einen Neustart des iOS und das gleiche Procedere beginnt von vorne: starten, einfrieren, hart ausschalten.
Wo ist das Problem? Wer kann mir weiterhelfen?

So long
Falconlake
 

MNagler

Bismarckapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
146
Schon mal versucht wiederherzustellen und danach kein Backup einzuspielen?

Gruß
 

Falconlake

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Nein, ich habe bisher immer das Backup eingespielt.

Inzwischen habe ich mich ein wenig umgeschaut und bin auch auf den Apple-Seiten fündig geworden. Dort steht geschrieben, dass iOS 4.3 und das 3GS Probleme bereitet, wenn man den Provider Vodafone hat. Allerdings waren wieder andere dabei, die das Problem nicht nur bei Vodafone hatten.

Ich habe darauf hin mal bei Vodafone angerufen. Der nette Servicemensch meines Vertrauens hatte sich dann bei sich erkundigt. Das Ergebnis ist:Vodafone kennt das Problem iOS 4.3 und iPhone 3 GS und arbeitet gemeinsam mit Apple an einer Lösung. Was mich nur wundert, dass sich bisher noch nicht mehr Vodafone-Kunden gemeldet haben. Oder sind diese in einem anderen Board unterwegs? Wie dem auch sei. Es heißt momentan abwarten und Tee trinken.
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Ich habe die gleichen Probleme. Seit dem Release von 4.3 werden die Symptome jeden Tag schlimmer.
Mit Netzverlust, Einfrieren, Abstürzen und langem Hochfahren hats angefangen und jetzt funktionieren auch regelmäßig die AppStore-Apps nicht mehr (stürzen sofort wieder ab) und er verliert den Kontakt zur SIM-Karte und zeigt an, es sei keine SIM-Karte eingelegt.

Ich habs einmal Wiederhergestellt und das Backup wieder aufgespielt, hat aber gar nix gebracht. Im Gegenteil, ich hab ewig gebraucht ums zu aktivieren, da man ja ne SIM-Karte einlegen muss und auch Empfang haben muss (es wurde dann mehrmals als kaputt von iTunes erkannt und iTunes hat mir geraten in den nächsten Apple Store zu gehen).

Das dümmste is eigentlich, dass wenn die AppStore-Apps einmal angefangen haben abzustürzen, dann kann man machen was man will, SIM raus, andre SIM rein, Neustart und was weiß ich alles und trotzdem stürzen die Apps weiterhin ab.

Ich hoffe es passiert bald was! Im Vodafone-Forum hab ich gelesen, dass Vodafone mit Apple Kontakt aufgenommen hat. Mal schauen wie es weiter geht...
 

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
Die extrem langen Bootzeiten sind mir auch schon aufgefallen... Einmal dachte ich schon mein iPhone wäre gestorben: das stand bestimmt 2 oder 3 Minuten im Bootzustand mit dem Apple-Logo und nichts hat sich getan.
Auch die die Abstürze des AppStores häufen sich extrem.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Akkulaufzeit ist extrem viel schlechter als noch mit iOS 4.2.1! Man kann beinahe zusehen wie die Prozentanzeige runterzählt :(. Habt ihr das auch? Ähnliches hat ein Bekannter mit seinem iPhone 4 beobachtet. Selbst die reine Standby-Zeit (ohne dass Apps im Hintergrund laufen) ist extrem schlechter geworden.

Alle Problem habe ich mit meinem iPhone 3GS, 32GB mit iOS 4.3, kein Jailbreak, alles original. Provider ist T-Mobile.
Eine Wiederherstellung mit iOS 4.3 habe ich schon versucht, geändert hat sich nichts... :(
 

Buddhabrot

Erdapfel
Registriert
24.06.10
Beiträge
4
Bei mir geht Safari, Facebook usw usw alles nichtmehr.

3G Zeichen steht zwar, aber keinerlei Verbinding zum Aussennetz obwohl das VF Netz noch korrekt eingestellt ist.

Da freut sich doch das Herz.
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Handy ohne SIM-Karte starten und SIM spätzer einschieben. Die PIN-Abfrage abstellen hat angeblich auch bei einigen geholfen.
Soweit ich gelesen habe, ist nur das 3GS (ggf das 3G) mit Vodafone Karten betroffen.
 

rana83

Golden Delicious
Registriert
21.03.11
Beiträge
6
Hallo,
ich habe die gleichen Probleme:
- Abstürze der Apple-Apps (Safari, Nachrichten, Appstore...) seit iOS 4.2.1 - alle! anderen laufen stabil !
- habe keinen JB, Gerät mehrfach komplett zurückgesetzt, iOS erneut aufgesetzt
- seit iOS 4.3 ist es mir nicht mehr möglich, Nachrichten zu schreiben (nach 3 Worten tippen, schmiert die App ab !)
- Akkulaufzeit extrem verkürzt (normalerweise habe ich am Abend ~70%, seit iOS 4.2.1+ bin ich bei ~40%)

Habe daraufhin nen Downgrade auf 3.1.2 gemacht, danach Update auf 4.1. Jedesmal als neues Gerät aufgesetzt (kein BU eingespielt)
Jetzt läufts nach 2 Tagen "Dauertest" stabil. Updates werde ich wohl vorerst nicht mehr einspielen

Gibts da ähnliche Erfahrungsberichte bzgl. solch heftiger Probleme?

Gerät:
iPhone 3GS/16GB/weiss/gelockt T-Mobile (alter Bootrom, gekauft am 19.06.2009)
 

DG11

Granny Smith
Registriert
12.03.08
Beiträge
16
Wie?

Wie hast Du das Downgrade gemacht?