• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Seit Update 10.9.3 wird beim Start das Bild kurz LILA, warum?

MacMichi69

Alkmene
Registriert
12.10.13
Beiträge
35
Servus,

ich habe einen 15 Zoll MBP Retina aus 2013. Beim starten ändert sich kurz die Hintergrundfarbe von Weiß mit grauen Apfel auf Türkis mit weißen Apfel.

Will mir das System damit etwas sagen?
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Hab es seit dem Update auf OSX 10.9.3 auf dem MBPR 2012 auch...
 

Te-Punkt

Boskop
Registriert
11.08.12
Beiträge
204
Hallo,

seit dem Update auf 10.9.3 wird beim Starten meines iMacs der Startbildschirm (Apple-Logo vor hellem Hintergrund) für ca. 1 Sekunde der Hintergrund lila.

Was hat das zu bedeuten?

Gruß
 

zimmermann

Fuji
Registriert
31.08.09
Beiträge
37
Beim Update 10.9.3 wurden anscheinend tiefergreifende Änderungen in der GPU Performance vorgenommen. (Bei einigen Mac Modellen wurde die Größe des integrierten Grafikspeichers erhöht.) - Das hat wahrscheinlich mit der Verbesserung der 4K Monitor Kompatibilität zu tun. Es gibt jetzt aber einige User, die überhaupt keinen 4K Monitor benutzen und über unerwünschte Nebeneffekte berichten. (...mich eingeschlossen) Probier mal einen PRAM Reset, das hat bei einigen geholfen! - Ansonsten hilft nur ignorieren oder wieder auf 10.9.2 downgraden...
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
PRAM Reset (nach dem Startton Apfel + alt + R + P gedrückt halten bis der Starttton ein zweites Mal ertönt) hat bei mir geholfen.
 

Mrdance01

Jonagold
Registriert
27.08.10
Beiträge
21
Hi an alle,
habe eine Frage, hab beim Bootvorgang meines MacbookPro Retina 2012 einen Roten Bildschirm.

Hier die Technischen Daten meines MacbookPro Retina

Intel Core i7 2,3GhZ
8 GB Ram
Grafik: Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA GeForce GT 650M
Festplatte: Transcend JetDrive 720 480GB SSD

Das Problem tritt sowohl auf wenn der Mac auf der Intel Grafik läuft als auch auf der GeForce.

Was könnte das sein bzw woran könnte das liegen.

Bitte um Hilfe! Danke!!

MfG
mD
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

einfach einen PRAM Resett durchführen. Hier gab's erst kürzlich eine Thread hierüber.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Ich habe mal alle Themen zusammen geführt. Die Thread Erstellet dürfen aber gerne mal vor Erstellen eines neuen Threads schauen, ob das Problem schon bekannt ist und bestehende Threads existieren. Also hier gehts weiter...
 
  • Like
Reaktionen: MacMichi69

MacMichi69

Alkmene
Registriert
12.10.13
Beiträge
35
PRAM Resett hat prima geholfen. Danke!!

P.S.: was es alles so gibt.... :)