• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seit open core mit sonoma14.4 verliere ich das W-Lan nach dem Ruhemods bzw Neustart

freddy68

Golden Delicious
Registriert
27.01.24
Beiträge
9
Seit open core mit sonoma14.4 muss ich immer nach dem neustart das W-Lan aktivieren genauso auch nach dem Ruhemodus

hat ihr da eine Lösung?


GRT THX
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
  • Like
Reaktionen: saw

freddy68

Golden Delicious
Registriert
27.01.24
Beiträge
9
Also das heist ich soll das W-Lan löschen und dann einfach wieder verwenden oder?
 

freddy68

Golden Delicious
Registriert
27.01.24
Beiträge
9
Und hast du es schon versucht?

Das war es, es hat funktioniert

Vielen dank
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Wusste bis eben nicht, dass es ein allgemeines Problem ist. Aber ja, jetzt geht es wieder.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn Ihr auf Open Core seid, dann ist es fahrlässig, einfach so zu aktualisieren. Ihr könntet das System völlig unbrauchbar machen!
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Wenn Ihr auf Open Core seid, dann ist es fahrlässig, einfach so zu aktualisieren. Ihr könntet das System völlig unbrauchbar machen!
Ich habe das schon vorher gelesen aber ich bin der Meinung mehr als Warning 1 und 2 stand da nicht. Das war aber auch das relevanteste.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich habe das schon vorher gelesen aber ich bin der Meinung mehr als Warning 1 und 2 stand da nicht. Das war aber auch das relevanteste.

Am besten immer 1 Woche warten mit dem Update und vorher zwingend die Seite besuchen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ich habe einen Rechner aktualisiert, bevor ich die Warnungen gelesen habe. Als Strafe musste ich zwei Tage warten, bevor ich an diesem einen Rechner wieder WLAN hatte.

Das Problem mit dem automatischen Verbinden zu bereits bekannten Netzwerken besteht übrigens nicht nur bei Sonoma 14.4, sondern auch bei Monterey 12.7.4 (wo Dank OCLP 1.4.2 das WLAN überhaupt wieder funzt).
Einmal Netzwerk löschen und wieder verbinden und alles geht wieder.