• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seinxon stellt erneut neuen Brieftaschen-Tracker vor

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe v1 und v2 (Link zum "Ich hab was neues" Thread). Jetzt gibt es noch eine neue Version, die auch Magsafe kompatibel sein soll, zudem ein stärkeres Bluetooth Signal senden soll.
Diese Firma scheint richtig Gas zu geben.

 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Den hatte ich in meinem gestohlenen Portmonee. Tracking hat funktioniert, aber das Finden ist bei diesem Usecase höchst unwahrscheinlich. Was tun, wenn der verlorene Gegenstand in einem Wohnhaus geortet wird, da geht dann nix.

Es zeigt sich in der Praxis sehr schnell, das die AirTags für verlegte oder verlorene Dinge gedacht sind und nicht für gestohlene.

Die neue Version ist noch etwas dünner und das Laden ist mit QI deutlich besser gelöst, die Karte haftet sogar an Magsafe-Ladern.
 
  • Like
Reaktionen: Freddy K.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist ja keine neue Erkenntnis.

Der "alte" QI Seinxon haftet auch schon am MagSafe?
Das ist doch gerade die Neuerung vom von mir verlinkten Elite...
Muss ich mal testen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Ich habe meinen Seinxon Wallet Tracker Qi nun seit Anfang Januar und bereits heute kam die Meldung, dass der Akku leer sei. Ziemlich enttäuschend, muss ich sagen. Sollte eine Ladung nicht mindestens ein halbes Jahr oder gar 8 Monate halten?

Die Batterie meines Chipolo Card Spot hält nun schon seit über einem Jahr. Zudem ist deren Lautsprecher auch deutlich lauter. Das Beste an der Seinxon ist daher, dass sie sehr flach baut.

Wie sieht's bei euch aus?

Wenn ich mir die Rezensionen bei Amazon so ansehe, scheine ich nicht der einzige mit dieser Erfahrung zu sein. Gut, 2 Monate ist schon okay, da man den Akku ja problemlos wieder induktiv aufladen kann. Aber die vom Hersteller angegebene Standzeit wird bei weitem nicht eingehalten. Mal sehen, ob ich da etwas Druck machen und einen Preisnachlass oder dergleichen erwirken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hattest du ihn voll aufgeladen, als du ihn bekommen hast?

Ansonsten, wie üblich bei Akkus, mal die zweite Ladung komplett abwarten. Bei mir wird noch voll angezeigt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Hattest du ihn voll aufgeladen, als du ihn bekommen hast?

Gehe ich mal von aus, dass der Akku voll geladen war, denn die LED sprang von Grün auf Blau um. Außerdem wurde mir der Akkustand ja in der Wo Ist? App als voll angezeigt.

Ich hatte übrigens gerade mal bei Amazon angerufen und mir wurde angeboten, die Karte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung gegen Rückerstattung des Kaufpreises zurückzunehmen. Ich habe dann gesagt, dass ich das Verhalten mal beobachten möchte. Hab die Karte nun wieder voll geladen und warte ab, was in zwei Monaten passiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Geräte werden i.d.R. nie voll geladen geliefert. Das sollte ja doch klar sein.
Und die Wo Ist App kann und kennt bei solch kleinen Geräten i.d.R. keinen genauen Akkustand. Da kann >60 = Voll angezeigt werden, 20-60% halb, und unter 20% leer.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich hatte die Meldung, dass die Karte fast leer sein soll, gestern auch. Als ich sie dann auf die Apple Bank gelegt habe, zeigte mir wo ist ein fast vollen Akku bezüglich der Karte an.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich hatte sie, als sie kam, über Nacht auf dem Qi liegen lassen, sodass sie ein mal voll geladen wurde. Ihr auch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Gibt es eigentlich Third-Party-Tracker, die ebenfalls die "Genaue Suche" wie die AirTags unterstützen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.141
Ok, schade. 😉
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wobei ich sagen muss, dass es wirklich nur für solche Dinge wie Schlüssel usw. Sinn macht.
Ich habe AirTags im Koffer, und auf dem Gepäckband z.B. sehe ich ihn schon, bevor die Verbindung aufgebaut ist zum Chip für die Präzessionssuche.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Ich hatte sie, als sie kam, über Nacht auf dem Qi liegen lassen, sodass sie ein mal voll geladen wurde. Ihr auch?
Nicht über Nacht, sondern so lange, bis die LED Blau leuchtete.

Wobei ich sagen muss, dass es wirklich nur für solche Dinge wie Schlüssel usw. Sinn macht.

Aber gerade bei einem Portemonnaie würde es auch Sinn machen. Mir ist nur keine Checkkarten-Tracker bekannt, der das unterstützt, weil der erforderliche UWB-Chip fehlt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Das waren echt kurze 8 Monate. Heute kam schon wieder eine LowBat-Meldung. Also erneut nach ca. 2 Monaten. Zudem hatte sich diese blöde Karte zwischendrin einfach nicht mehr verbunden. Ich hab's dann letzte Woche zufällig gemerkt. Das erneute Anlernen war echt ein Krampf. Zudem stimmen die Farbcodes für die LED in der Anleitung nicht mit denen der Karte überein. Ich werde heute mal Amazon bzw. den Hersteller kontaktieren. Die Chipolo-Karte verrichtet übrigens immer noch absolut klaglos ihren Dienst. Seit nunmehr fast 1 1/2 Jahren.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Bei mir hält der Akku ca. 45 Tage, ansonsten funktioniert sie fehlerfrei.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Bei mir hält der Akku ca. 45 Tage, ansonsten funktioniert sie fehlerfrei.

Das finde ich echt zu wenig, zumal die LowBat-Anzeige doch sehr plötzlich kommt und kurz vorher noch ein nahezu voller Akku angezeigt wurde. Blöd, wenn man dann kurz vor Ende der Akkulaufzeit sein Portemonnaie verliert und es dann nicht mehr finden kann, weil der Akku leer ist. Die AirTags kann man nach der LowBat-Anzeige ja fast länger nutzen als den Seinxon Wallet Finder mit vollem Akku.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Bei mir hat die Karte sich auch nach einiger Zeit zweimal als leer gemeldet, das war sie nicht, denn sie war nach gut 2 Minuten wieder geladen.