• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sehr Unentschlossen

prekxx

Granny Smith
Registriert
08.11.10
Beiträge
15
Hallo liebe Apple-Fans,
da mein Windows Laptop anscheinend langsam den Geist aufgibt bin ich am überlegen ob ich auf ein MAC umsteigen sollte.
Da es mit Windows nur Probleme gab, will ich eigentlich kein Windows PC mehr haben.

Aber nun kommt meine Frage: Welchen MAC soll ich nehmen?

Ich habe mir die technischen Daten vom Macpro, iMac ... etc. schon angeschaut, doch bin ich in diesem Bereich nicht der größte Profi und kenne mich mit den Vor- und Nachteilen nicht aus.

Ich habe keine speziellen Vorhaben mit dem Mac, sei es zocken oder so. Hauptsächtlich benutze ich den PC für Musik hören, Videos im Internet anschauen(auch am PC), Fotos bearbeiten mit Photoshop, das sind wohl die Hauptaktivitäten.

Aber ich würde gerne auch, wenn ich denn einen Mac habe, nicht so viel Kabelsalat haben. Da ich bei meinem jetztigen PC ALLES mit einem Kabel anschliesen musste, Handy, Musikanlage etc. Kann man denn mit jedem Mac kabellos verbinden? Oder nur mit bestimmten?

Was sind denn die Vor- und Nachteile, der verschiedenen Mac's??
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Naja, du hast dich ja anscheinend schon für eine Desktop-Variante entschieden, da bleiben ja nicht mehr so viele Möglichkeiten. Den Mac Pro braucht man eigentlich nur wenn man wirklich anspruchsvolle Sachen machen will, wie Videobearbeitung, 3D Rendering usw.