• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Registriert
28.01.13
Beiträge
53
tritt nicht nur bei Apple und der Telekom auf, sondern bei allen LTE-"FÄHIGEN" Smartphones.

Also diese Aussage immer von der Telekom habe ich für mich klar widerlegt, da ich wie oben geschrieben so ziemlich alle aktuellen LTE fähigen Geräte teils selber im Besitz hatte bzw. von Freunden zum testen hatte und es nie Probleme gab. Ich persönlich glaube, diese Aussage mit ALLEN Geräten dient nur dazu, den dicken Kumpel Apple nicht in die Pfanne zu hauen.

Was hätte das denn für eine Öffentlichkeits-Wirkung, wenn die große Telekom sagt, dass iPhone 5 ist nicht gut und macht Probleme, verkauft es aber weiter, da würde man Telekom und Apple an den Pranger stellen, wie geldgierig und schlecht die doch sind. Letzten Endes muss sich die Telekom ja Apple auch warm halten, um weiterhin günstig einzukaufen bei denen.

Naja gut, ich werd mich mal hier ausklinken, ich habs schon aufgegeben Hotlines anzurufen, weil das niemanden weiter bringt, da es ja offensichtlich ist, dass alle Beteiligten Hersteller / Anbieter seit Monaten keine Lösung haben. Selbst wenn die in ihrem Labor feststellen, dass ein Hardwarefehler vorliegt, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Millionen von Geräten getauscht werden. Respekt hätte ich vor Apple, wenn man sich entschuldigen würde und die Karten auf den Tisch legen würde, aber diese ständigen Ausreden und immer das trimmen des Images, dass Apple an nichts schuldig ist und perfekt ist, geht mir einfach nur noch gegen den Strich.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Wäre iOS und das iPhone an sich nicht so ein schönes und schnelles Gerät, wäre ich auch schon lange weg. Zum Glück hat sich bei mir vieles geändert. Ich hatte seit Wochen keine "Anruf fehlgeschlagen" mehr oder Nachrichten auf meine Mailbox obwohl ich erreichbar war kam auch nicht mehr vor. Roboterstimme hatte ich bisher auch nicht mehr. Trotzdem, irgendwie fühlt man sich damit immer noch "belastet".

Und dass die Telekom sagt, vergleichsweise "ähnliche" Effekte treten bei anderen Netzen und anderen Handyherstellern auf, denke ich auch, ist nur eine plumpe Ausrede.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Hatte gerade wieder via O2 unter Edge ein Gespräch mit dem iPhone, bei dem ich von der anderen Seite kaum etwas verstanden habe. 3G ist seit langem deaktiviert. Wenn ich nicht das Auto verlassen hätte, wäre gar nichts gegangen in Richtung Sprachverständlichkeit. Außerhalb ging es leidlich mit viel Raterei, was da am anderen Ende so gebrabbelt wurde. Sowas verleidet einem das komplette Gerät, was ja zudem nicht gerade ein Schnäppchen war.
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
Habe heute Antwort erhalten:

Zitat:

Sehr geehrter Herr ?.?.?.,

ich habe mir Ihren Fall selbst ausführlich angeschaut.

Wir haben bislang 2 mal Daten zu unseren Spezialisten der Netztechnik geschickt und dort ist man der Überzeugung, dass in Ihrem Falle nicht das Phänomen "Robotic Voice" vorliegt. Wir gehen davon aus, dass die von Ihnen beschriebenen Unzulänglichkeiten einerseits aus der speziellen Verwendung des iPhone 5 und andererseits aus der spezifischen Mobilfunkversorgung vor Ort stammen.

Beim iPhone 5 ist es leider nicht möglich, 3G abzuschalten. Hinzu kommt, dass wir das iPhone 5 als nicht sehr empfangsstark einschätzen. Dies führt zu den oftmaligen Gesprächsabbrüchen.

Wir hatten Ihnen seiner Zeit angeboten, Ihnen das Gerät gegen ein anderes zu tauschen. Hiervon haben Sie bislang keinen Gebrauch gemacht.

Ich möchte Sie daher bitten, über einen solchen Versuch nachzudenken. Da Sie Ihre iPhone 5 bereits mehrmals getauscht haben, wird ein nochmaliger Tausch sicherlich keinen Sinn machen.

Bitte teilen Sie uns Ihre diesbezügliche Entscheidung mit. Wir sind bereit, Ihnen Ihr iPhone gegen ein - beliebiges - anderes Smartphone zu tauschen. Hierfür verlangen wir von Ihnen keine Zuzahlung. Das Altgerät "iPhone 5" wäre in diesem Falle an uns zurückzugeben.

Mit freundlichem Gruß"



Zitat Ende !

Hier ein Video von mir:

http://youtu.be/gUaJQumjwW0

Is ist also ganz sicher kein "robotic Voice"
Die wollen mich wohl verarschen.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Sei doch froh, die geben dir was du willst, nimm ein HTC One oder Sony Xperia Z oder warte noch was und nimm das S4 :D und dann is gut!
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Wenn du anstatt des iPhones ein anderes Handy bekommst, müssen sie eher dir noch was draufzahlen!
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
Naja das HTC One ist fast gleichwertig, Technik und Versarbeitung ist hoherwertig !
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
@Holzmichl. Ich habe es ja nun mehrfach geschrieben, ich hatte ein Nokia Lumia mit LTE und jetzt ein Samsung Galaxy Note 2 und an keiner Stelle an der ich mit dem iPhone 5 nicht telefonieren konnte, hatte ich je bei einem von den beiden Smarphones den Robo. Auch andere die hier bei uns zu Besuch sind haben keine Probleme beim telefonieren, nur die Menschen die ein iPhone 5 mit Telekom Vertrag haben. Vodafone hat hier keine Probleme und ich denke auch, das wurde hier schon gesagt das es daran liegt das hier bei uns auf dem Dorf mit Vodafone ein 3G Netz möglich ist. Ich bin eigentlich ein absoluter iPhone Freak aber ich habe mich nun vom iPhone 5 getrennt. Ich habe noch ein iPad 4 mit 128 GB ( ich weiß das könnt ihr nicht verstehen, braucht man nicht) und ich werde mir sofort wieder ein iPhone kaufen wenn ich sicher sein kann das auch das telefonieren mit Modell 5/6/7 oder 8 funktioniert. Ich bin eigentlich nur traurig, das es nicht möglich ist den Fehler zu beheben, den Hardwarefehler.....
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Erklär du uns doch mal wie du 3G abgeschaltet hast? :)
Ich kenne da keine Funktion für ...
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Hab heute 3 Telefonate geführt über eine Stunde lang. Fazit: mein Gerät wird jetzt in Geld gewandelt. Ich kann es nicht mehr ertragen. Ich musste alle 10 sekunden nachfragen was der Gegenüber gesagt hat und ständig waren Unterbrechungen da. Keine Robotic Voice aber einfach schlechte Qualität. Technischer Vorgesetzter von Apple meinte, gehen Sie in den Store und verlangen Sie ihr Geld, ich schreibe das in's Ticket. Bei 8 x iPhone 5 tauschen reicht es dann irgendwann, so toll das Ding sein mag. In 6 Monaten kommt wieder ein neues. Da pack ich dann meine 70€ Gutschrift drauf und hab für 600€ dann hoffentlich eins was TELEFONIEREN KANN! Der Wahnsinn... Daher bin ich hier jetzt raus. Macht's gut Leute und viel Erfolg den Verbliebenen.^^

Gruß

b0a
 

Revilo1313

Jonagold
Registriert
04.12.12
Beiträge
21
Jetzt MUSS sich hier mal was tun!!! So viel Geld für ein nicht funktionierendes Handy... Das ist doch Wahnsinn!!! Wo habt ihr bloß alle Eure Wahnsinns Geduld bei Apple her???
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
Kleine Anmerkung zu meinem kurzlichen Post:

Heute hat tmobile wieder angerufen und gesagt, dass die Technik Abteilung nun doch einen Fehler gefunden hat.

Sie werden mir in den nächsten Tagen ein Angebot unterbreiten .
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Nachdem es bei mir eine Weile gut war mit den Roboter Stimmen habe ich sie nun wieder echt blöd :/

Werde wohl wieder den modifizierten Carrier nehmen müssen um die Roboterstimme weg zu Bekommen.
 

bongbuilder

Granny Smith
Registriert
29.01.13
Beiträge
13
Hallo,
ich kann auch mal wieder was berichten.
Ich habe mir nun einen NanoSim Adapter besorgt und gemäß der anweisung von O2 meine Sim mal in einem anderen Telefon probiert, das ist schon der Wahnsin.
iPhone und Nokia N900 liegen beide am selben Fleck auf dem Schreibtisch, das iPhone hat hier im 3G Netz 1, manchmal auch 2 Balken Empfang, dass Nokia hat an der selben Stelle mit der selben Sim im 3G Netz vollen Empfang.
Des weiteren wollte ich gestern unterwegs zu Fuß ein bisschen Internetradio über die radio.de App hören, dies war mit dem iPhone absolut unmöglich, mit dem Nokia ging ich die selbe Strecke und bin anschlißend noch mit der Strassenbahn gefahren und hatte durchweg Internetradio Empfang.
Es fällt mir sehr schwer, da mir das iPhone als solches und auch das iOS sehr gefällt, aber heute geht mein mittlerweile 3tes iPhone wieder an O2 zurück und wird gewandelt.
 

Holzmichl

Gala
Registriert
26.09.12
Beiträge
51
So Leute ich verabschiede mich !

Ich werde nun über die Telekom mein iPhone in ein HTC One tauschen wenn es draußen ist.

Das 5 er war mein erstes und garantiert letztes Smartphone von Apple.

Euch noch viel Erfolg !

Macht's gut !

Stefan
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Ich auch :D hab den gleichen Plan iPhone zurückgeben und dann bei Telekom das One holen :)! Viel Glück dem Rest.