• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Michael-V

Alkmene
Registriert
29.05.12
Beiträge
31
Hi,

ich habe diese Woche eine neue UltraCard von Vodafone erhalten und werde diese mal austauschen mit der aus dem iPhone. Mal schauen ob das eine Besserung bringt.
Meine Freundin könnte schon lange den Vertrag verlängern aber bei der Sprachqualität bleibt sie beim 4S

Gruß Michael
 

DeLa

Erdapfel
Registriert
20.02.13
Beiträge
4
Also ich bin seit Jahren Vodafone Kunde, jetzt auch endlich mit iPhone 5. Ich kann sagen, ich bin mit der Sprachqualität sehr zufrieden! Ich höre Gesprächspartner sehr klar und deutlich und mich hört man wohl auch sehr gut! :)
 

Michael-V

Alkmene
Registriert
29.05.12
Beiträge
31
Hi,

auch Vodafone hat Probleme. Schaue mal Beitrag 1623 an.

Gruß Michael
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Anruf bei der Telekom-Hotline heute Morgen:
Erneute Problemschilderung und gesagt, dass ich weitere Einschränkungen nicht hinnehmen will. Man hat mir sehr bereitwillig und ohne größere Nachfragen eine kostenlose neue microSim sowie 50 Euro Entschädigung angeboten.

Ein weiteres Indiz, dass die Ursache des Problems nicht bekannt ist und es deshalb keinen Fix gibt bzw. es ein iPhone Problem ist und Apple nicht Tausende Geräte tauschen will.

Das neue HTC One ist bei Mediamarkt vorbestellt.

Endlich ein Schlussstrich in dieser Sache!
 

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Ich denke nicht, dass es an der Nano-SIM liegt.
Das iPhone 5 wird das Problem sein.
Werde den Nachfolger 5s ausprobieren.
An der Hotline hab ich schon öfter unter vorgehaltener Hand gehört, dass das iPhone5 Grund der Probleme ist.
Und auch das Zusammenspiel von Nanosim und iPhone5 würde nicht einwandfrei funktionieren.
 

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Ich wollte mal ein anderes Problem in den Raum werfen. Ich bin Kunde bei Klarmobil und nutze damit (zwar über einen Drittanbieter, aber immerhin) das D1 Netz der Telekom. Ich habe ebenfalls öfter Probleme mit der Sprachqualität beim iPohne 5. Das fällt mir besonders zu Hause auf, wo ich lediglich Edge-Verbindung habe. Was aber noch viel schlimmer ist:

In unregelmäßigen Abständen reißen mir die Telefonate mit dem Kommentar "Anruf fehlgeschlagen" ab. Und zwar wirklich bei 2-3 Telefonaten am Tag. Man kann keine Regelmäßigkeit erkennen, mal ist es nach 2 min, mal nach 35 min.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme?
Gruß!
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Tut mir leid aber da muß ich ein bischen schmunzeln, hast du dich hier nicht von Anfang an eingelesen? Dann forsch mal auf den zurückliegenden Seiten was wir hier für Probleme haben.....
 

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo ich da anfangen soll. Ich weiß nämlich nicht, ob die alten Beiträge (von Sept.-Dez. 12) noch gültig sind, oder nicht schon längst überholt. Und ja, dass es auf den letzten Seiten um die schlechte Sprachqualität geht, habe ich ja schon herausbekommen. Ich bezog mich auch mehr auf die "Anruf fehlgeschlagen" Sache und die wurde auf den letzten Seiten nicht mehr besprochen (es sei denn, ich habe was übersehen). Würde mich also sehr über eine erneute Zusammenfassung, insbesondere in Hinblick auf die Abbruchsache freuen.
Gruß!
 
Registriert
28.01.13
Beiträge
53
Ein weiteres Indiz, dass die Ursache des Problems nicht bekannt ist ...

Die Ursache des Problems ist doch bekannt, dass ist einfach nur wieder ein Beispiel, dass die Leute an der Hotline alle mal mehr oder mal weniger schlecht informiert sind und jeder Mitarbeiter an der Hotline anders handelt. Ich hatte mal wegen einer Nichtigkeit angerufen, da habe ich gleich mal 50 EUR Guthaben bekommen. Bei der Roboter Stimmen Sache hier, hab ich Stunden mit der Hotline und Apple verbracht, da zeigt sich niemand erkenntlich mit einer Gutschrift, trotz das es die Netztechnik und die Multimedia Abteilung zugegeben hat, dass es an der Telekom liegt. Aber wie dem auch sei, dieses ständige anrufen bei der Telekom bringt IMHO nix, außer wenn man sich irgendwelche Märchen anhören will.

Übrigens die Sache mit dem "Anruf fehlgeschlagen" ergründet aus dem einseitigen Verbindungsaufbau war bei mir jetzt ewig nicht mehr, aber seit dieser Woche kommt es immer wieder und genau dieses Phänomen sollte ja laut Telekom schon behoben sein.

Auch ist verwunderlich, warum das Problem selbst bei den 2013er Geräten auftritt, da hätte ich Apple ja zugetraut, dass die wenigstens heimlich mal die Hardware ändern und was machen und jeder der sich beschwert ein neues Gerät bekommt. Oder von mir aus, dass die ein iOS Update bringen, wo bei EDGE in einen Codec gewechselt wird, wo man eben - übergangsweise - wie jedes normale Telefon klingt, aber dass gar nichts passiert ist bitter und das man es nicht mal versucht, noch mehr.
 

Magnum10000

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
4
Guten Morgen,
Auch ich muß über die miese Sprachqualität berichten. Iphone 5 / 64 Gb.
Geauft direkt von Apple.
Vertrag Telekom
Das Gerät wurde jetzt 2 mal getauscht. Sim Karte getauscht. Keine Besserung.
Die Probleme treten auf wenn das Netz nicht so der Wahnsinn ist. Bei LTE alles super.
Was hier in Berlin sehr gut ist. Aber kaum auf dem Lande (Rand Berlin) wird es grausam.
Ob bei 3G oder E. Aufgefallen ist mir dass es hauptsächlich bei der Gesprächsannahme passiert.
Wenn man dann zurück ruft geht es. Bei der Lautspecherfunktion ist es auch besser.
Alles ein sehr komisches verhalten. Bei einem Gerät von 900 €.
Ein anderes Telefon kommt nicht in Frage. Ich bin von Apple überzeugt, seit dem ersten Iphone.
War 15 Jahre Nokia Kunde. Das war zum Schluss noch schlimmer. Das Samsung Stullenbrett ist auch schlimm.
Da ist die Software totaler Müll.
Gibt es schon Erkenntnisse was man noch machen kann.
Telefonieren ist eine Qual.

Wie wahr..... Wie wahr
 

Magnum10000

Erdapfel
Registriert
07.02.13
Beiträge
4
Was haltet Ihr davon, wenn wir mal anfangen die Daten zu sammeln? Gerne kann ich ein kleines Webformular bauen, wo man eingetragen kann:

- eMail-Adresse (nicht öffentlich!)
- iPhone Modell (GB/Größe/Farbe)
- iOS Version
- Modem/Baseband Version
- Netzbetreiber Version
- Produktionsdatum
- Netz
- Nano-SIM direkt vom Netzbetreiber oder zugeschnitten? (JA/NEIN)
- Bundesland
- genaues Problem (Mehrfachauswahl möglich):
a) Gesprächsabbrüche
b) Roboterstimme

...hab ich was vergessen? Ich würde dann ein kleines Formular basteln, wo man die Dinge eintragen kann und man öffentlich sieht, wer hier was eingetragen hat.

Gruß
Dominik

Wäre dabei
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Von Anfang. Alle Beiträge haben seine Gültigkeit.
Ps. Ich hab 100 € Gutschrift bekommen. Wer bietet mehr.
 

Jinxter

Golden Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
6
Ich habe den kompletten Kaufpreis erstattet bekommen ... wer bietet mehr ... ?

MfG Joe