• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
@unreal13: Das Problem das Du hast, haben wir wohl alle - die Beweisbarkeit. Du bemängelst richtigerweise eine Fehlfunktion des iPhone 5. Dein Verkäufer lässt dieses iPhone 5 von einem Fachmann auf den Fehler überprüfen. Und genau bei dieser Überprüfung funktioniert das iPhone 5 einwandfrei. Leider ist der Fehler ja nicht beliebig reproduzierbar.

Deshalb überlege ich ja auch im Moment was ich machen soll, falls nach dem iOS-Update auf 6.1 ein vernünftiges Telefonieren immer noch nicht möglich sein sollte.
 

otany

Alkmene
Registriert
08.10.11
Beiträge
31
@harlekin12
Das überlege ich auch schon die ganze Zeit, was machen wenn nach 6.1 der Fehler immer noch ist.

Ich habe am letzten Donnerstag mein 5er im Store im CentrO in Oberhausen getauscht bekommen. Das "neue" hat die Probleme auch. Ich habe für Samstag einen neuen Termin vereinbart. Werde wieder tauschen. Sollte es dann auch nicht gut sein, nach zwei Reparaturversuche, möchte ich mein Geld wieder haben. Aber was dann... das Lager wechseln, aufs 5s warten oder was immer auch kommt oder ein 4s kaufen. Hier ist guter Rat gefragt und teuer.

Viele Grüße
otany
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
@otany: Tauschen werde ich meines nicht. Zahlreiche Beiträge in diesem Thread haben doch eindeutig bewiesen, dass es nichts bringt das iPhone 5 oder die SIM zu tauschen.

Hast Du Dein iPhone 5 direkt von Apple gekauft? Oder aus einer Vertragsverlängerung mit einem Mobilfunkanbieter erhalten? Tauschen über Apple ist sicherlich nicht das Problem, Aber ich habe meines bei der Telebim gekauft. Die ist also m.E. mein Vertragspartner wenn es um Wandlung geht.

Gruss, Roland
 

otany

Alkmene
Registriert
08.10.11
Beiträge
31
@harlekin
Ich habe es im Apple Online-Store bestellt. Ich wollte auch nicht tauschen, habe mich aber dazu entschieden um mir die Option der Wandlung offen zu halten. In solchen Fällen läuft einem meistens die Zeit davon. Im Moment kann keiner sagen wann 6.1 kommt und ob dann der Fehler behoben ist. Ich ärgere mich das ich mein 4s verkauft habe. Überlege auch ob ich das 5er in der Bucht verkaufe und mir vorübergehend ein gebrauchtes 4s holen soll.

Viele Grüße
otany/Andreas
 

Rabensteyn

Idared
Registriert
05.11.12
Beiträge
29
Lasst Euch gesagt sein, wer mit einem 5er schon länger rumhantiert hat, wird mit einem 4er (4S) nicht mehr glücklich werden: Es ist schwer, dick, langsam, hat mittlerweile ein winziges Display (das ist ein subjektives, aber unausweichliches Wahrnehmungsphänomen), der Homebutton ist anfällig, die Farben sind matt, die Kamera gruselig, der kratzige 30Pin-Dock usw. usw. Nur eines sollte auch jedem bzgl. des 5S klar sein: Da wir hier alle nur ein Fliegenschiss auf dem großen saftigen Apfel darstellen, muss sich der Hersteller nicht genötigt fühlen, bei dem neuen Modell irgendetwas zu verändern, was unsere Probleme lösen könnte. Es läuft doch gefühlte 49.992.000 mal einwandfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rabensteyn

Idared
Registriert
05.11.12
Beiträge
29
Und noch etwas: Entscheidet man sich, das Ding im nächsten Monat zu verkloppen, wenn wir festgestellt haben, dass auch 6.1 nichts brachte, wird es schwierig werden. Man müsste den zukünftigen Käufer daraufhinweisen, dass man die Probleme mit dem Gerät hat. Hierbei wird man aber kaum glaubhaft machen können, dass diese nur hier bei uns zu Hause oder da auf der Arbeit aufgrund von unglücklichen Zuständen auftreten. Dabei wissen wir wohl, dass es wahrscheinlich genau so ist! Die Interessenten werden zurückschrecken, der Preis geht in den Keller. Verschweigen ist zumindest für alle unratsam, die bereits Service-Auftragsnummern beim Netzbetreiber oder Apple haben. Das Gerät ist dann bereits gebrandmarkt.
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
@harlekin
Ich habe es im Apple Online-Store bestellt. Ich wollte auch nicht tauschen, habe mich aber dazu entschieden um mir die Option der Wandlung offen zu halten. In solchen Fällen läuft einem meistens die Zeit davon. Im Moment kann keiner sagen wann 6.1 kommt und ob dann der Fehler behoben ist. Ich ärgere mich das ich mein 4s verkauft habe. Überlege auch ob ich das 5er in der Bucht verkaufe und mir vorübergehend ein gebrauchtes 4s holen soll.

Viele Grüße
otany/Andreas

Hallo Andreas,
hast du das neue schon? Oder kommt es erst?
danke sehr!
gruss satimann
 

otany

Alkmene
Registriert
08.10.11
Beiträge
31
Hallo Satimann,

ich habe es schon, ich konnte es sofort mitnehmen.

Gruß
Andreas
 

otany

Alkmene
Registriert
08.10.11
Beiträge
31
Und noch etwas: Entscheidet man sich, das Ding im nächsten Monat zu verkloppen, wenn wir festgestellt haben, dass auch 6.1 nichts brachte, wird es schwierig werden. Man müsste den zukünftigen Käufer daraufhinweisen, dass man die Probleme mit dem Gerät hat. Hierbei wird man aber kaum glaubhaft machen können, dass diese nur hier bei uns zu Hause oder da auf der Arbeit aufgrund von unglücklichen Zuständen auftreten. Dabei wissen wir wohl, dass es wahrscheinlich genau so ist! Die Interessenten werden zurückschrecken, der Preis geht in den Keller. Verschweigen ist zumindest für alle unratsam, die bereits Service-Auftragsnummern beim Netzbetreiber oder Apple haben. Das Gerät ist dann bereits gebrandmarkt.

Deswegen möchte ich auch den zweiten Tausch um mir die Option der Wandlung offen zu halten. Wie schon geschrieben die Zeit läuft sonst davon.
Im Moment bewegt Apple sich diesbezüglich nicht, ich habe noch keine Stellungnahme von Apple gelesen. Bei den Mitarbeitern im Store funktionieren die Geräte alle ohne Probleme und in deren Freundeskreisen
auch. Naja, wer's glaubt...
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
... Bei den Mitarbeitern im Store funktionieren die Geräte alle ohne Probleme und in deren Freundeskreisen
auch. Naja, wer's glaubt...
In meinem Freundes-/Bekanntenkreis gibt es auch noch drei weitere iPhone 5. Alle drei funktionieren einwandfrei!
Leider will niemand mit mir tauschen. ;)

Gruss, Roland
 

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
Funktionieren die Geräte deiner Freunde denn auch da, wo deines nicht geht? DAS wäre verwunderlich...
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Das ist zwar verwunderlich, aber es ist so. Von mindestens 2en weiss ich, dass der Netzbetreiber ebenfalls die Telebim ist.
 

otany

Alkmene
Registriert
08.10.11
Beiträge
31
Lasst Euch gesagt sein, wer mit einem 5er schon länger rumhantiert hat, wird mit einem 4er (4S) nicht mehr glücklich werden: Es ist schwer, dick, langsam, hat mittlerweile ein winziges Display (das ist ein subjektives, aber unausweichliches Wahrnehmungsphänomen), der Homebutton ist anfällig, die Farben sind matt, die Kamera gruselig, der kratzige 30Pin-Dock usw. usw. Nur eines sollte auch jedem bzgl. des 5S klar sein: Da wir hier alle nur ein Fliegenschiss auf dem großen saftigen Apfel darstellen, muss sich der Hersteller nicht genötigt fühlen, bei dem neuen Modell irgendetwas zu verändern, was unsere Probleme lösen könnte. Es läuft doch gefühlte 49.992.000 mal einwandfrei!

Was bringt mir beim 5er ein größeres Display, dass es leichter ist usw., ich aber damit nicht ordentlich telefonieren kann. Ich wünschte auch es wäre anders, aber leider ist die Situation nunmal so das "mein" 5er diesbezüglich schlechter ist als das 4s was ich vorher hatte.

Gruß
Andreas
 

Stefan-

Golden Delicious
Registriert
03.12.12
Beiträge
6
Habe es wieder festgestellt hier bei gutem 3G Empfang Null Probleme aber bei mir zu Hause wo ich gutes Edge aber schlechtes 3G habe treten die Probleme Massiv auf
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Das ist zwar verwunderlich, aber es ist so. Von mindestens 2en weiss ich, dass der Netzbetreiber ebenfalls die Telebim ist.

Das kann ich bestätigen, mein 5. iPhone 5 funktioniert auch an den Orten an denen ich mit den anderen vier iPhones nicht telefonieren konnte. (T-mobile) Und ich habe überall nur schlechten Edge Empfang.
 

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
Hallo zusammen.

Bedauerlicherweise können wir zum Jahresanfang keine positiven Nachrichten vermelden. Sowohl Netzbetreiber als auch Endgerätehersteller analysieren weiterhin mögliche Fehlerursachen um die gewohnte Qualität schnellmöglich wieder herzustellen.
Unser Team dankt Ihnen für die gute Zusammenarbeit und wünscht Ihnen ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr.
Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/forum


Aus dem Forum der Telekom. Das sagt doch alles...
 

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Diese ganzen Tauschorgien sind doch reine Augenwischerei...Oder hat jemand tatsächlich ein anderes "Innenleben" der Tauschgeräte feststellen können? Meines Wissens nicht!!!

Die Problemlösung muss von Apple oder/und den Netzprovidern kommen. Und bislang gibt es von dort überhaupt keinen einzigen überzeugenden Lösungsansatz.

HUCKFINN