• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
1212...
Model introduced: 2012
Serial number: DNQJRJCMDTWD
Production year: 2012
Production week: 48 (December)
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Model Number: MD297
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Machine Model: iPhone5,1
CPU speed: 1.3GHz
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: DN (China, Chengdu - Foxconn)
External link: Technical specifications by apple-history.com
External link: Repair guide by iFixit
Uitbreidingen: Uitbreidingsmogelijkheden van dit apparaat

ausm Store :) schon seltsam das deins "so alt" ist und meins "so neu" obwohl es im Store lag...

Hallo,
ist alles klar mit dem iphon5 ???
meinst du apple hat hardwaremäßig etwas geändert?
danke für antwort

gruss satimann
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ich befürchte auch das es nicht funktioniert. Das war dann auch der letzte Tausch. Ich berichte wie gesagt wenn die neue Sim Karte da ist.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@Satimann mit dem Gerät ist alles tip top in Ordnung, kein einziger Kratzer, nichts dergleichen. Bin zufrieden. Das mit der Gesprächsqualität wird sicher auch behoben. Insofern...ich kann nur nach dem ganzen Dilemma ein Resultat ziehen: kaufe bei so kratzeranfälligen Geräten niemals online sondern direkt im Store. Für mich ist das kein Problem weil der store in Köln auf der gleichen Strasse ist wo ich arbeite...aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.
 

Rabensteyn

Idared
Registriert
05.11.12
Beiträge
29
Hallo,
meinst du apple kann es mit Software nicht beheben???
ich sitze noch zwischen den Stühlen ob ich stornieren soll.
habe iphon5 Nr.3

Das wird man sehen. Nur, Du kannst im Moment das 73. iPhone haben, und die Probleme bleiben Dir treu! Wenn bei Dir die Parameter vorliegen, bleibt alles beim Alten. Die entscheidende Frage wir sein: Lässt sich das Problem mit einem Software-Update überhaupt lösen? Ich habe da so meine Zweifel. Warum benötigt Apple, ich sage es noch mal, Apple, über 3 Monate, um solch ein Problem zu fixen? Das gab es so noch nie!
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Hi, habe heute den ganzen Tag über verteilt telefoniert: mit gutem 3G mit schlechtem 3G mit gutem Edge und schlechtem Edge, ohne mobile Daten usw. von D1 zu D1 zu Eplus und Vodafone -> Top Qualität! Bisher nichts zu bemängeln, mal schauen wie lange es hält!
 

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
Hab mir gerade erst einmal eine CallYa Karte besorgt und werde das über die Feiertage testen. Wenn es da keine Probleme gibt heißt es Bye Bye Telekom...
 

Sw24

Alkmene
Registriert
05.12.12
Beiträge
35
Hi, habe heute den ganzen Tag über verteilt telefoniert: mit gutem 3G mit schlechtem 3G mit gutem Edge und schlechtem Edge, ohne mobile Daten usw. von D1 zu D1 zu Eplus und Vodafone -> Top Qualität! Bisher nichts zu bemängeln, mal schauen wie lange es hält!

Und was meinst Du woran es liegt?
Am neuen iphone, am ios Update oder am Wetter?

Gruß
Holger
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
@Sw24 Wetter - definitiv. Bei Regen und Schneefall gab's immer Probleme.
 

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
Oh mein Gott - gerade die CallYa Karte getestet... das geht ja GAR NICHT!!! :oops:
Bin schirr entsetzt über die Sprachqualität. Dagegen ist D1 ja kristallklar, sofern nicht gerade der Roboter-Effekt auftritt. Frustrierend!! Apple & Telekom: Bewegt eure Är...e!!! :-D
 

Sw24

Alkmene
Registriert
05.12.12
Beiträge
35
Dann nimm mal ne Simyo oder E-plus free&easy... Da wirst dich aber wundern was möglich ist!
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
@satimann
Rabensteyn hat es schon passend beantwortet. Ich denke, dass du auch beim 74. iPhone noch immer die Probleme haben wirst. Ich glaube aber (tief in mir drin) daran, dass Apple es per Software Update fixen kann und wird. Bitte keine Argumente dafür verlangen ;)

Heute habe ich mich auch dabei ertappt, wie ich mit dem Gedanken an mein nächstes Smartphone herumspielte. Google will ja nun auch einen "iPhone-Killer" bringen. Nun ja, ich glaube auch daran, dass es für mich gar nicht so schwer wird in zwei Jahren einen anderen Hersteller zu nutzen.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Na ja: Wenn ich mir so das Android System anschaue würde es mir sehr schwer fallen mein iPhone iOs aufzugeben.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Die werden auch immer "besser". Mittlerweile läuft Android ja sogar flüssig. Damals war Nokia auch Vorreiter und man antwortete mir an der Hotline arrogant. Heute wurden sie unter anderem von Apple weggeputzt und mir tut es kein Stück leid.
 

Sandman78

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
7
Ich krieg nen Anfall! Heute kann ich mit dem iPhone überhaupt nicht telefonieren! Vollen Edge-Empfang, aber nur Mr Roboto zu hören!
iPhone läuft mit der 6.1 Beta 4 und mit eingeschaltetem Hörgerätemodus. Habe das Teil jetzt eine Woche, ist ein refurbished. Mittlerweile das 5. Gerät. Ich könnt k....
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
mit der Beta sollte man sich auch nicht wunder. Die Betas sind beispielsweise 0 auf die Basebands und die IPCC-Dateien angepasst ;) das muss man sich auch nicht wundern. Mach mal iOS 6.0.2 drauf und berichte nochmal :p
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Also ich telefoniere jetzt seit zwei Tagen ständig, unter anderem mit dem Kontoservice und der Hotline.(natürlich testhalber) Ich lasse mich anrufen und rufe von Orten wo ich sonst oft nichts verstehen konnte Jemanden an und habe bisher keine Probleme mehr. Bei einem Strich Edge kann es schon mal sein das das Gegenüber nicht so gut zu verstehen ist, wenn man sich mal woanders hinbewegt geht es aber gleich. Ich hoffe das bleibt so. Auf jeden Fall ist es deutlich besser mit iPhone 5 Nr. 5 und der neuem Simkarte. Glauben kann ich es aber noch nicht so ganz...
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hallo,
dann bist du ja zu Weihnachten reich beschert worden.
ich kann leider keine Verbesserung wahrnehmen was die gesprächsqualität angeht. Meine Batterie wird gefühlt schneller leer, kann es aber nicht sicher sagen, ob diese mit 6.0.2 zusammen hängt.
Mittlerweile habe ich absolut kein Vertrauen mehr in das Gerät iphon5 Nr.3
weis nicht mehr was ich machen soll. Stornieren oder iphon5 Nr. 4 kommen lassen.
was meint ihr???
danke sehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: