• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Nokgv

Braeburn
Registriert
12.11.12
Beiträge
42
@Holger: Einfach eine IPCC mit einer Versionsnummer KLEINER als die aktuelle offizielle einspielen. Da das iPhone immer die höchste verfügbare nutzt wird diese dann automatisch durch die offizielle vom Carrier ersetzt.
 

kayy

Jamba
Registriert
03.12.12
Beiträge
54
Vielleicht sollten wir relevante Infos mal am Anfang des Threads fett hinterlegen? Was wir uns hier hinsichtlich der Informationen im Kreis drehen, geht ja auf keine Kuhhaut mehr ;)

Die Info mit der Einstellung für Hörgeräte ist schon alt - genau wie die Info von @käsi.

Viele Grüße
Samoth

Dem sitmme ich voll zu. Wäre das ein Thema fürs Wiki? Bin relativ neu hier und mit den Sitten bei Apfeltalk noch nicht 100%ig vertraut.
 

Rabensteyn

Idared
Registriert
05.11.12
Beiträge
29
Auch von mir volle Unterstützung! Niemand der Neuzugänge wird 700 Posts lesen, um dann festzustellen, dass seine eben geborenen News bereits Bärte haben. Wir sollten uns auf die spürbaren Änderungen ab iOS 6.0.2, das erhoffte 6.1 und die neuesten Infos der geplagten User beschränken, die sie von den Netzbetreibern, Apple oder Nachbarforen mitbringen.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
So meine Freunde, Ich habe ein paar Neuigkeiten:

Gerade eben wurde ICH von APPLE angerufen(!!!!!!!) :D und wurde genau zu diesem Problem befragt! Der Kollege bat mich (technischer Vorgesetzter, nicht irgend jemand), ihm ein paar Erfahrung aus den anderen Netzen mitzuteilen. Ich denke ich werde ihm einfach mal die Liste von dominikde mitsenden und würde jetzt gerne von EUCH wissen, sofern jemand diesbezüglich Erfahrung hat, wie es mit dem Eplus Netz + iPhone 5 aussieht.

Ich habe gelesen und schon des öfteren gehört, dass diese Probleme immer nur im D1, D2 und O² Netz auftreten. Kann mir jemand also was zum E+ Netz sagen? Das wäre super! Am besten wäre noch ein Screenshot aus der "Info"-Rubrik aus dem iPhone.

besten Dank schonmal - es scheint wohl angekommen zu sein bei Apple! ;)
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich habe dieses Problem mit der "blechenden Sprachquali" auch teilweise, nicht bei jedem Gespräch!
Mal angenommen ich nehme ein Austauschgerät hierfür und sende mein iPhone zurück an Apple. Was machen die damit? Testen die das wirklich auf den Fehler? Und was ist wenn Apple der Meinung ist, dass der Fehler nicht vorhanden ist? Schicken die mir das iPhone dann zurück und ich muss das Austauschgerät wieder back senden?

-ch
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Das Gerät wird sofort verschrottet. Die testen da überhaupt nichts. Ich war eben im Apple Store und habe dort nun endlich nach dem zweiten Anlauf das perfekte Gerät bekommen. Das erste, so wurde mir gesagt, wird sofort verschrottet. Warum auch immer. Halte ich zwar für extrem fragwürdig aber gut, nicht mein Problem.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Das sind ja Typen ...

Aber gut, dann weiß ich ja bescheid & hoffe auf ein Gerät ohne diese Sprachmacken ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wolfram0815

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.10
Beiträge
251
Btw: IOS 6.02 ist aktuell draußen. Schau merma, ob sich da was tut...
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Hab ich schon drauf - keine Änderung :-\
 

Sw24

Alkmene
Registriert
05.12.12
Beiträge
35
So meine Freunde, Ich habe ein paar Neuigkeiten:

Gerade eben wurde ICH von APPLE angerufen(!!!!!!!) :D und wurde genau zu diesem Problem befragt! Der Kollege bat mich (technischer Vorgesetzter, nicht irgend jemand), ihm ein paar Erfahrung aus den anderen Netzen mitzuteilen. Ich denke ich werde ihm einfach mal die Liste von dominikde mitsenden und würde jetzt gerne von EUCH wissen, sofern jemand diesbezüglich Erfahrung hat, wie es mit dem Eplus Netz + iPhone 5 aussieht.

Ich habe gelesen und schon des öfteren gehört, dass diese Probleme immer nur im D1, D2 und O² Netz auftreten. Kann mir jemand also was zum E+ Netz sagen? Das wäre super! Am besten wäre noch ein Screenshot aus der "Info"-Rubrik aus dem iPhone.

besten Dank schonmal - es scheint wohl angekommen zu sein bei Apple! ;)

Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, bei eplus keinerlei Probleme.
Ich hatte bis zum IPCC Update eine Eplus Karte im Gerät, da mit tmobile keine Möglichkeit zum telefonieren.
Eplus hat aber auch kein Lte!

Gruß
Holger
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Alles klar, super, danke! Werde ich weiterleiten oder weiter "eskalieren" heißt es ja so schön in der IT.
 

vitalogy

Erdapfel
Registriert
23.07.11
Beiträge
2
Hallo,
bin mit Vodafone unterwegs und kann grundlegend nicht Klagen.

Bei Gesprächen zu Vodafone, EPlus und in's Festnetz ist die Qualität sehr gut - habe es noch nie besser erlebt.

So gut, dass ich nie an solch ein Problem gedacht hätte.

Aber:
Nachdem die Diskussion hier anfing habe ich mal genau darauf geachtet und festgestellt, dass die Sprachqualität bisweilen schlecht (blechern, Aussetzer) ist, wenn mein Gesprächspartner im D1Netz telefoniert, selbst wenn wir uns beide in der Stadt bei bestem Empfang bewegen.

Die Gespräche bei denen es mir auffiel fanden tatsächlich ausnahmslos von D1 eingehend statt.

Grüße
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Mein Kumpel, der E+ Netz hat, hat ebenfalls keine Probleme.

Der Apple-Support meinte, dass Problem sei bekannt und man "tappe noch im Dunklen". Wollte mir aber einen Reperaturservice oder Austauschgerät anbieten - was ja beides eiglt. total unsinnig ist.

Ich hab dennoch das Austauschgeät genommen, da ich auch die bekannten Hardwareprobleme (Kratzer, OFF Topic) habe.

Als nächsten Schritt versuche ich es mal mit ner neuen SIM Karte. Vllt. mindert das die Prolematik ja etwas...
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
So iPhone 5 Nr. 5 ist heute gekommen nagelneu und in Produktionswoche 45 hergestellt. Da ich nun auch noch eine neue Sim Karte bei T-mobile bestellt habe, die noch nicht da ist, kann ich heute leider nicht testen, morgen sollte sie aber da sein, ich berichte....
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
1212...
Model introduced: 2012
Serial number: DNQJRJCMDTWD
Production year: 2012
Production week: 48 (December)
Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Model Number: MD297
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Machine Model: iPhone5,1
CPU speed: 1.3GHz
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 16GB
Factory: DN (China, Chengdu - Foxconn)
External link: Technical specifications by apple-history.com
External link: Repair guide by iFixit
Uitbreidingen: Uitbreidingsmogelijkheden van dit apparaat

ausm Store :) schon seltsam das deins "so alt" ist und meins "so neu" obwohl es im Store lag...
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ja, fand ich auch. Ich konnte es auch erst nicht glauben, war aber Original verpackt und eingeschweißt!
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Es wird so oder so nicht funktionieren ;)
 

satimann

Jamba
Registriert
19.12.10
Beiträge
58
Ja, fand ich auch. Ich konnte es auch erst nicht glauben, war aber Original verpackt und eingeschweißt!

hallo,
keine Angst! Die produktionswoche ist nicht wichtig.
es zählt nur dass es in Ordnung ist.
kannst du berichten ob es Probleme macht?
danke sehr!
gruss satimann