• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

Stefan-

Golden Delicious
Registriert
03.12.12
Beiträge
6
eben auch die Beta 3 installiert und getestet immermoch roboterstimme... Also kaum Verbesserung leider :(
 

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
Hi, ich habe nun auch die Beta 3 installiert, kurz danach erstes Telefonat Roboter-Stimme, dann einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt = vier Gespräche ohne Roboter! :) hoffentlich bleibt das so...
 

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
..bis jetzt, zehn Test-Anrufe und bei keinem eine Roboterstimme. Hier nochmal kurz zusammengefasst, was ich gemacht habe:

1. Habe ich die original Netzbetreibereinstellungen "Mobile_Germany_iPhone.ippc" wieder draufgespielt (damit verschwindet das T in Telekom.de und der LTE-Schalter ist wieder da, der 3G-Schalter weg)
2. Update auf die iOS 6.1 Beta 3 durchgeführt
3. Erstes Test-Telefonat war noch wie gehabt (teilweise die Roboter-Stimme), dann habe ich
4. Einstellungen - Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Ich werde es weiter beobachten.

- - -

mal ne Frage in die Runde, welche Modem-Firmware (Baseband) habt Ihr noch auf Eurem iPhone 5? Bei mir zeigt es die Version 3.04.12 an (Unter Einstellungen - Info ganz unten), ich kann leider nicht mehr vergleichen.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
@dominikde
Modem-Firmware 1.01.00

Ich hoffe mal, dass man bei der finalen Version seine Netzwerkeinstellungen NICHT zurücksetzen muss.

Danke für das Feedback! :)
 

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
@Samoth: danke!

Dann hat sich wohl wirklich an der Modem-Firmware / Baseband was getan. Jetzt hoffen wir mal dass es so bleibt, bis morgen Abend weiß ich mehr :)
 

dominikde

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
52
...und gerade fing es wieder an... so ein Mist. Ich finde es ist zwar besser geworden, aber eben noch nicht gelöst, schade....
 

Revilo1313

Jonagold
Registriert
04.12.12
Beiträge
21
Hallo zusammen!

Als neuer IPhone5 Nutzer habe ich -natürlich- die selben Probleme, aber dennoch 2 Fragen:

Ich habe mobile Daten und WLAN ausgeschaltet. LTE sowieso. Dann arbeitet das Phone doch nur im GSM-Modus! Oder?

Jedenfalls bei mir scheint es so, da ja 3G nicht angezeigt wird. Es kommen diese Roboter-Stimmer jedoch auch im GSM-Modus
bei fast vollem Ausschlag! Ich hatte hier noch nie Probleme mit anderen Handys.

Das was mich jedoch am meisten nervt ist, das ich schon des öfteren hier OHNE Netz dastand: Anzeige: KEIN NETZ!!!

Und das obwohl der nächste Sender knapp 500 Meter entfernt ist! Ist das ein Fall für einen Austausch in eurer Meinung? Danke!!!
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Ey voll die Verzweiflung hier ey *Tom Gerhardt immitier*
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Moooin :),

ja, jetzt wieder... Beta 3 scheint ja auch nichts zu ändern. Wenn das mal durchgestanden ist, sollten wir ein Fass aufmachen!

Grüße
Samoth
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Und Apple sollte es spenden, das wäre das Mindeste!!!

:p
 

elhirsch

Idared
Registriert
12.11.12
Beiträge
27
Habe gerade bei der T-Mobile angerufen. Sie haben mir eine SMS mit Einstellungen aufs iPhone geschickt... Jetzt kann ich endlich ohne Störungen telefonieren :)) die Qualität ist echt super!! Probiert es auch mal aus!! Werde berichten ob es weiter so bleibt oder sich wieder die Sch**ß Quali einspielt.. ;)
 

indamix

Gala
Registriert
29.01.10
Beiträge
52
Diese Prozedur hab ich mit einem Techniker auch durchgemacht. Bei 2 iPhone 5. Hat bei mit leider nichts gebracht.

Michael
 

elhirsch

Idared
Registriert
12.11.12
Beiträge
27
Wie jetzt?!!?!?

Nummer bitte?^^ Wieso wird dann sowas nicht an alle verteilt, verstehe ich jetzt gerade gar nicht.

Hat das was hiermit zu tun?
http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,13743-_,00.html?iPhone_5

Glaub nicht, dass das damit was zu tun hat. Ist die normale Support Nummer. Entweder 2202 kostenlos übers Handy oder 01805330633 übers Festnetz, was 9 cent /min kostet. Die Dame meinte, dass die Technik mir nun eine SMS mit Einstellungen schickt, um die Gesprächsqualität zu erhöhen. Habe seit der SMS 5 Anrufe getätigt (auf Festnetz und Handy) und hatte nur 1 mal kurz eine Roboterstimmt. Gleich nochmal versucht und die Roboterstimme war weg. Auch an den Orten, wo sie kurz davor IMMER aufgetreten war. Also probierts mal aus. Ein Versuch ist es wert ;)

Edit:
Hat leider doch nichts gebracht :/ hatte jetzt wieder die ganze Zeit Aussetzer usw... werde es denk ich zurückschicken und ein Neues ordern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Crisu

Stechapfel
Registriert
17.05.09
Beiträge
162
Wenn ich mich in einem Gebiet aufhalte, dass 4 Striche Edge hat - dann ist das telefonieren kaum möglich, das Gespräch hat Aussetzer.

Hatte da nun ein anderes Betreberlogo installiert - und damit ist der LTE-Schalter weg -> man hat nun einen 3G-Schalter.
Wenn man nun 3G ausschaltet, ist das Telefonieren top.

Problem war hier wohl, dass das iPhone5 während des Telefonierens versucht, von Edge (z.B 4Striche) nach 3G (1 Strich) zu wechseln. Dabei kommt es dann zu Verbindungs-Aussetzern.
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
habe eben mit den zugeschickten netzbetreibereinstellungen telefoniert eine knappe minute von tmobile edge zu tmobile 3g und hatte 0 aussetzer, beste festnetzquali.

keine ahnung was da los ist...
 

elhirsch

Idared
Registriert
12.11.12
Beiträge
27
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ich glaub das ist zufällig was passiert.... Hatte eben auch wieder Gespräche in sehr guter Qualität und beim Nächsten wieder beschi**sene... weiß echt nicht was ich machen soll... morgen ist der letzte Tag von den 14 Tagen Rückgaberecht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
@elhirsch Du kannst das iPhone auch bei Apple tauschen lassen - sofern du nicht komplett vom Vertrag zurücktreten willst. Bei Apple hast du 90 Tage Support.