• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Ja, ich bin auch mehr als frustriert. Morgen erhalte ich ein weiteres Austauschgerät, das ist dann Tauschgerät Nummer 3. Hoffnung auf Besserung habe ich nicht wirklich. Habe der Telekom mitgeteilt, dass ich die Vertragsverlängerung rückabwickeln werde, sollte das Problem nicht zeitnah gelöst worden sein. Mir reicht's, ich möchte definitiv telefonieren...
Weiß jemand, wie die Telekom verfährt, wenn man z.B. das Gerät zurückgibt, den Vertrag abr dennoch verlängert ? Gibt es dann einen finanziellen Bonus, oder wie machen die das ?
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hui, das könnte spannend werden. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Weiß jemand, wie die Telekom verfährt, wenn man z.B. das Gerät zurückgibt, den Vertrag abr dennoch verlängert ? Gibt es dann einen finanziellen Bonus, oder wie machen die das ?
Wenn Du Deinen Vertrag ohne ein subventioniertes Telefon fortführst, dann zahlst Du monatlich 10 EUR weniger.
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Mir hat der Link zur Seite http://iphone5callquality.com
sehr gut gefallen. Hat jemand hier Kontakt zum Website-Betreiber ? Meine Idee wäre, dass möglichst viele den offenen Brief online signieren, dann bekommt unsere Angelegenheit etwas mehr Gewicht...
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
"I made this FAQ because I have a full time job, a busy social live and unfortunately I have limited time to answer emails or calls about this problem. Journalist, please call Apple, or simply repeat my test and show the findings to your audience. Let's just hope Apple will fix this."

Anscheinend will er keinen Kontakt. Vielleicht kann man den Link verteilen? Habe heute auch bei Apple Care angerufen und frage nochmal nach. Falls sie wieder mit "Keine Ahnung!" antworten, werde ich den Kollegen bitten, noch am Telefon eine Google Anfragen abzusenden und sich selbst davon zu überzeugen.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ich bin auch etwas enttäuscht von der Sprachqualität des iPhone fünf. Ich hatte heute ein wichtiges Gespräch mit dem Betrieb und das Gespräch wurde mittendrin unterbrochen. Außerdem war die Sprachqualität sehr schlecht.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Gestern und heute ist es wieder besonders schlecht bei T-Mobile, jeder Anruf klingt wie ein Roboter..
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Eben das 3. Austauschgerät erhalten, genau das gleiche, so langsam gefällt mir mein neues Hobby "Iphone-Austausch" nimmer...
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich hol mir wieder ein 4s. Das 5er ist eine Fehlkonstruktion.
 

harlekin12

Meraner
Registriert
16.08.10
Beiträge
224
Moin moin,

mittlerweile sind ja einige zusammen gekommen, die Probleme mit der Sprachqualität des iPhone 5 haben. Bei mehreren Millionen verkauften Geräten würde mich mal interessieren, ob wir eine verschwindend geringe Minderheit sind oder ob weltweit die Nutzer die gleichen Probleme haben.

Mir reicht es auch langsam, heute hatte ich wieder eine grottenschlechte Verbindungsqualität. Ich werde wohl morgen mal bei Apple Care anrufen.

Gruss, Roland
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Heute habe ich ein Gespräch in der S-Bahn mitbekommen in dem sich auch welche über die Netzqualität des iPhone5 ausgekotzt haben. Denke es sind mehr als man denkt. Sind nur nicht alle bei Apfeltalk.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
In der neuen c't ist ein Artikel:

"Wie der Telefoniedienst in ersten LTE-Geräten funktioniert
LTE, die Mobilfunktechnik der vierten Generation, beeindruckt sehr mit schneller Datenübertragung, sodass man fast vergessen könnte, dass sie erst noch lernt, Telefonate zu vermitteln. Weil das langwierig ist, helfen in der Zwischenzeit 2G- und 3G-Netze aus. Der Rückgriff hat Folgen für Telefonate, Datenverbindungen und für das Roaming, schlimmstenfalls sind sogar Verbindungsabbrüche möglich."

Quelle: heise online

Kommt das jemandem bekannt vor...?
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
Nachdem das Telefonieren in EDGE für ein paar Tage besser war, ging diese Woche quasi gar nichts mehr. "Roboter-only" und Verbindungsabbrüche ununterbrochen. Hab jetzt endgültig die Schnauze voll und werde einen Wandel zu Samsung anstreben - soweit ist's gekommen. :eek:
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Was mich nur wundert ist, dass von Apfeltalk keiner dazu Stellung nimmt. Eine Veröffentlichung eines Artikels würde vielleicht dem Thema mehr Aufmerksamkeit bringen.
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Ich habe schon vor einem Monat per Kontaktformular eine ausführliche Mail hin geschrieben. Es hat aber keiner reagiert.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Aber hier im Thread ist so eine Anfrage sinnlos, eine PN mit dem einen oder anderen Link über die Benutzerseite bewirkt mehr als hier zu schreiben oder über das Kontaktformular. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 

lacoste-89

Macoun
Registriert
02.12.05
Beiträge
118
Ich verstehe nur generell nicht, wieso das Thema medial noch nie so richtig aufgegriffen wurde. Man erinnert sich mal an die iPhone 4 "Antennenproblematik" zurück . . .
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das könnte daran liegen, dass es vielleicht nicht so viele User betrifft wie bei "Antennagate" beim iPhone 4.