• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sehr schlechte Sprachqualität mit dem iPhone 5

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
"Von wann ist denn das Gerät? Bestimmt Mobilcom oder?"

@Air Railey ne, ich habe einen Telekom Complete Mobil L Vertrag direkt bei der Telekom, den hatte ich aber schon vorher,

das Gerät habe ich so im MM gekauft. Nur Bares ist Wahres. Normal geht das ja nicht, aber in meinem Fall gab es da eine Vorgeschichte für die ich etwas Entgegenkommen erwartete, hatte aber nichts mit Telefonen zu tun...

Gekauft hab ich das, wenn ich jetzt noch den Kassenzettel finden würde, ich glaub ganz am Anfang Oktober.

Ist aber ein Telekom Gerät, sagte mir der Verkäufer meines Vertrauens.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Vielleicht wird es ja wirklich "bald" ein 5S geben, dann kann man ggf. mit das 5 tauschen lassen ;)
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Hatte auch gerade ein Gespräch. Ich konnte den Gegenüber gut versetehen er hatte 1-2 mal Probleme mich zu verstehen. War schwaches 3G Gebiet.
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Meinst Du mich mit dem Photoshop ?
Sowas besitze ich leider nicht. Ich hab nur mit der Einschalttaste und der unteren Taste ein Bildschirmfoto gemacht. Warum auch sollte ich hier was unsinniges reinschreiben. So etwas ist mir fremd und finde ich persönlich sehr unreif und kindisch. Sowas machen nicht mal meine Kinder

apa3ajut.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
So etwas ist mir fremd und finde ich persönlich sehr unreif und kindisch. Sowas machen nicht mal meine Kinder

Dachte mir auch erst, was diese Anfeindung hier soll. Wir sitzen alle im gleichen "sinkenden" Boot und warten auf evtl. Rettung. Sicher ist BastiHan einfach nur frustriert wg. der Situation.
 

Henne666

Morgenduft
Registriert
15.11.12
Beiträge
169
Das "Stullenbrett" taugt aber zum telefonieren. Und dass die Software Müll ist musst du mal erklären. Hattest du eins in Benutzung.

Schön dass du vom IPhone überzeugt bist, mein 5er war vorerst das Letzte. Aber ist doch schön dass jeder das Device hat mit dem er glücklich ist.

Ja ich hatte das S3 in Benutzung. Kein Vergleich zu Apple. Aber. Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Wäre schlimm wenn jeder das gleiche Handy hätte. Wichtiger ist das das Problem mit dem 5 er behoben wird. Sonst ist das Gerät schon Top.
 

MacUnna

Gala
Registriert
11.08.12
Beiträge
53
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Hatte bis auf das 2G alle Iphones in Benutzung. Alle mehr oder weniger ohne Probleme. Beim 5er sieht es da anders aus. 2 Geräte wegen Gesprächsabbrüchen getauscht, alle hatten bei Kamerabildern mit ein wenig Gegenlicht den lila Schleier und beim letzten blätterte die Farbe an der unteren Kante über dem Connector ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Frustriert beschreibt es nicht mal ansatzweise.

Und ich konnte in ganzen Internet nichts zur angeblichen existierenden Version finden.

Inzwischen hab ich aber gesehen das maverick oben auch ein custom logo hat, und vielleicht waren in der ipcc - Datei falsche
Versions-Infos drin.

Fakt ist es gibt keine offizielle 14.x und der Screenshot mit Infos aus einer Custom-IPCC ist meines erachtens nicht zielführend und verwirrt eher.
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Am wichtigsten ist einfach nur die daraus resultierende Erkenntnis: Die Updates iOS 6.1 und das Telekom Update 13.x helfen nicht.
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Bei der Custom ippc hatte ich noch die 13 drauf erst nach dem Update auf 6.01 bzw kurz nach dem 6.01 hatte ich da plötzlich 14.2 stehen.
Also denke ich das es mit der ippc nichts zu tun hat.
Nach aufspielen derer hatte ich immer noch 13. , wie gesagt erst nach 6.01 bzw. seit ein paar Tagen steht da 14.2.

Weiß nicht ob das zur Erklärung beiträgt, ich hoffe es zumindest
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Soll ich mittels iTunes wiederherstellen das ippc Gedöns löschen? Und wenn ich dann das Backup einspiele ist da dann wieder das Custom ippc drauf oder das normale ?
Wenn ihr wollt kann ich das ja mal versuchen
 

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Hey maverick2345,

danke für die Arbeit! Ich denke, dass deine Extraarbeit sicher Erkenntnisse bringen könnte. Wahrscheinlich werden aber die meisten davor zurückschrecken, wenn es darum geht, das iPhone in einer unnormalen Weise mit Updates zu versorgen.

Bin aber interessiert daran, was sich bei dir ergibt :)

Gruß
Samoth
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
Mea Culpa, Mea Culpa,

nun endlich des Rätsels Lösung gefunden. BastiHan hatte RECHT.

Die Fehlerhafte Darstellung der 14.2 liegt an der ippc.
Der Programmierer der ippc muss eine höhere Dateiversion angeben, damit es funktioniert.
Manche haben z.b. 13.0.1 bei mir ist es 14.2.

Es ist aber nach Wiederherstellen mit iTunes, aufspielen sämtlicher backups und nachträglichem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, was mich viel Arbeit gekostet hat, es bleibt bei 13.0

Ich werde das in Zukunft mit der veränderten ippc lassen.

Ich bitte um Entschuldigung für das stiften von Verwirrung, ich war fest im Glauben das die 14.2 draussen ist.

Nochmals Entschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet:

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Mal versuchen die NanoSIM zu tauschen. Zumindest bei T-Mobile werden seit ein paar Tagen neue NanoSIMs herausgegeben, da die alten z.B. mit Xtra-Prepaid nicht richtig funktionierten.

Evtl. hilft die neue Variante ja auch gegen die Sprachprobleme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samoth

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.07.12
Beiträge
378
Habe ich gemacht - wie erwartet keine Änderung.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Kann man denn ausschließen dass es am iPhone 5 selbst liegt?

Man liest ja öfter, dass die Signalstärke beim 5er im Vergleich zum 4er/4s an gleichen Orten abgenommen hat (beim 4er 4 oder 5 Signalstriche und beim 5er nur 2 oder 3 Striche).

Es ist auf jeden Fall extrem frustrierend für Betroffene. Die haben eines der besten Smartphones am Markt und eine Sprachqualität die sogar von einem Nokia-Brick aus den 90igern getoppt wird...
 

Rabensteyn

Idared
Registriert
05.11.12
Beiträge
29
Natürlich liegt es am iPhone! Wenn, wie hier geschildert, die Nano-Sim per Adapter in einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert, spricht auch das dafür, dass der Fehler beim Gerät zu suchen ist. Vielleicht ist das auch der Grund, warum im Januar schon ein 5S das Licht der Welt erblicken könnte. Das macht mir große Sorgen! Wenn man das Geschwätz von Apple bzgl. "...man könne sich vorstellen, zukünftig in einem 24-Monate-Zyklus vier neue Endgeräte zu veröffentlichen...wegen der Konkurrenz..." mal beiseite lässt, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass unsere Probleme mit dem 5er auch an der Hardware liegen könnte. Dann werden und auch die nächsten 1000 Updates nicht weiterhelfen!