• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7] Sehr komischer Modus!!!

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
hallo zusammen!

Habe Heute was zum ersten mal überhaupt gehabt.

Mein iphone 7 war defekt, also habe ich vor einer woche im apple store ein neues bekommen. Heute war aufeinmal so ein rechteck um die icons wenn ich diese drücken wollte. Das touchscreen hat auch auf tippen etc nicht bzw. sehr sehr verzögert reagiert. Seite nach unten oben scrollen ging garnicht.

Hier ein screenshot.
So plötzlich es von alleine kam war es aufeinmal auch wieder weg


Das rechteck ist unten rechts bei nachrichten icon
 

Anhänge

  • IMG_0004.PNG
    IMG_0004.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 231

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hallo!

Sieht mir nach einer Bedienungshilfe aus. Schau mal nach, ob da as eingeschaltet ist.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Nein ich habe nichts verändert. Alles wie immer. Hat das jemand mal gehabt?!
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
VoiceOver ist scheinbar aktiv und hat die ausgewählten Icons/ Schaltflächen hervorgehoben. Vermutlich ist dein Gerät lautlos, sonst hättest du das gehört. Bei aktivem VoiceOver musst du immer "doppeltippen". Bei einfachen Tippen wird das Objekt markiert und der Name vorgelesen.

Ausschalten kannst du das unter Allgemein > Bedienungshilfen > VoiceOver. Unter Umständen ist auf der Dreifachklicken auf die Hometaste mit dieser Funktion belegt und wurde so versehentlich aktiviert Allgemein > Bedienungshilfen > Kurzbefehl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Stimmt. Voiceover war aktiv. Durch 3x homebutton drücken hat sich der aktiviert. Hatte es aber noch nie dass es mit dem homebutton aktiviert wurde
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Vermutlich ist es unter Einstellungen/allgemein/bedienerhilfen/Kurzbefehle ausgewählt