• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SeaMonkey Composer nicht nutzbar

Lorbass52

Bismarckapfel
Registriert
01.02.24
Beiträge
76
In meiner Windows-Zeit habe ich einfache Homepages mit dem SeaMonkey Composer erstellt und bearbeitet. Jetzt nach dem Umstieg auf Apple habe ich das Prog installieren können, aber die Nutzung wird mir verwehrt mit dem Hinweis, das sei zu unsicher. Solche Bevormundung mag ich gar nicht. Kann man das irgendwie umgehen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Rechtsklick auf das Programm und dann öffnen klicken, da sollte ein warnfenster kommen und du kannst bestätigen, das du dir der Unsicherheit bewusst bist und das Risiko eingehst.
 

Lorbass52

Bismarckapfel
Registriert
01.02.24
Beiträge
76
SUPER!!! Das hat geklappt. Ich hatte inzwischen einige im App Store angebotene Web Editoren ausprobiert (hatte auch gestern nach sowas gesucht, aber nichts gefunden, da ich wohl nicht das richtige Stichwort benutzt hatte). Aber was es da gibt, ist für mich alles nicht brauchbar. Entweder können die gar keine vorhandene Seite öffnen, oder man muß sich selbst zum Ausprobieren registrieren lassen. Und bei den funktionsfähigen muß man doch im Quelltext rummachen. Dazu bin ich zu blöd. Im SeaMonkey Composer nutze ich die WYSIWYG-Oberfläche - einfacher geht's gar nicht. Und ich kann auch den Quelltext einsehen.

Leutz, Ihr seid spitze. Ich habe hier heute schon jede Menge sehr hilfreiche Tips bekommen - für mich als MAC-Neuling ist das "lebenswichtig"!
 

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Wenn man an bestehenden "klassischen" HTML-Seiten editieren will, dann führt kein Weg an Seamonkey vorbei - oder hab ich was übersehen?
 

Lorbass52

Bismarckapfel
Registriert
01.02.24
Beiträge
76
Zu diesem Schluß bin ich jedenfalls gekommen. Jedenfalls, wenn man nicht die ganze Zeit im Quelltext rummachen will.