• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Seagate Barracuda 7200 1 TB für MacBook Pro 15"

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Hi,

mir wird langsam der Platz auf der internen Festplatte meines MBP etwas knapp, daher wollte ich nun aufrüsten und suche jetzt passende Festplatten, die in mein MBP passen und liebäugle bereits mit einer.

Es handelt sich um ein MPB Alu Late 2008.
Im Moment ist eine 320 GB 7200er SATA-Platte verbaut. (Hoffe diese Angaben reichen aus, reiche gerne zusätzlich benötigte nach.)

Meine konkrete Frage lautet nun:
Passt diese Platte in das Book:
Seagate Barracuda 7200 1 TB 8,9 cm (3,5 Zoll) interne Festplatte HDD S-ATA 300 Mbit/s 7200rpm 32MB Cache

Danke für eure Antworten!
 

Securom

Tokyo Rose
Registriert
26.03.10
Beiträge
71
Richtig, deine erhoffte Festplatte ist lediglich für den Einsatz im iMac, Mac Pro oder sonstiger Systeme die 3,5 Zoll Festplatten erfordern.
Allerdings gibt es zwar noch keine 1 TB PLatten im 2,5 Zoll Format die auch ins MacBook Pro passen, aber 640 GB sind sicher möglich.

Es gibt zwar eine 1 TB und eine 750 GB Platte von Western Digital, allerdings weiß ich nicht ob diese mit iherer 12,5 mm Bauhöhe in das Gerät selber hineinpassen.

MFG
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
2.5 Zoll Platten mit 12,5 mm Bauhöhe passen in alle Unibody MacBooks und Unibody MBPs.