• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Scrollproblem mit der Magic Mouse

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo zusammen,

ich kann plötzlich mit meiner Magic Mouse nicht mehr scrollen. Dieses Problem ist heute plötzlich aufgetreten, gestern ging noch alles. Wenn ich in die Systemeinstellungen gehe, dort ins Tab Maus wechsele und "Scrollen" anklicke bekomme ich das Windrad zu sehen.

Hat jemand eine Idee? Ich habe keine Updates o.Ä. in den letzten Tagen installiert...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ZIeh die Datei com.apple.systempreferences.plist aus ~/Library/Preferences auf den Schreibstich und starte die Systemeinstellungen neu.
Was hast du in jüngster Zeit für Tools installiert, die den Finder, die Mouse-Gesten oder oder Ähnliches verändern /"verbessern"?.
Einen gewöhnlichen Neustart hast du schon gemacht? Die Mouse abgemeldet und neu angemeldet?
Mit dem Trackpad kannst du arbeiten?
Salome
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hallo, passt jetzt wieder! Ein Neustart und reboot der Maus hat es scheinbar gerichtet!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Na hoffentlich nicht nur scheinbar, sondern ganz wirklich und echt!
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Bissy