• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Scrollen hakelig

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
ALs ich mein Macbook (late 2009) von SL auf Lion gebracht habe ist es mir schon aufgefallen. Das Inertia-Scrollen ist nicht mehr so smooth wie unter SL. OK, soll ja bald ein neuer her...
Seit vorgestern habe ich ein MacBook Air und es ist sogar noch leicht ruckeliger als auf meinem alten MacBook. Egal ob in Itunes, Word oder im Browser, es ist nicht mehr smooth.
Zur Erklärung: er scrollt schon, allerdings nicht wirklich flüssig und bleibt dann relativ abrupt stehen. Im Vergleich zum Ipad oder Iphone ist es richtig schlecht.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?
Kann ich da was in Sachen Einstellungen machen?

Danke,
KathiM
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
hmm ich habe ein Air Late 2010 und kann dies nicht bestätigen. Bei meinem läuft es schön smooth. Hast du alle Updates gemacht oder hast du ein anderes Programm im Hintergrund laufen?
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
...das wundert mich jetzt. Ich habe es sogar mit einer clean Installation von Lion versucht, allerdings ruckelt es ebenfalls...
(ruckeln ist vielleicht nicht das richtige Wort - "unflüssig" beschreibt es eher)

KathiM
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Vielleicht solltest du deinen Mac nicht mit deinem iPad oder deinem iPhone vergleichen... das scrollen auf meinem iPhone ist schon smoother... aber mich stört es auf dem Mac nicht.
 

fanicious

Golden Delicious
Registriert
05.12.11
Beiträge
10
Hallo,
habe das gleiche auf meinem iMac (27", early 2011) auch beobachtet... Mich stört es ehrlich gesagt schon ein wenig. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Vielleicht solltest du deinen Mac nicht mit deinem iPad oder deinem iPhone vergleichen... das scrollen auf meinem iPhone ist schon smoother... aber mich stört es auf dem Mac nicht.

...darüber lässt sich streiten!
Aber, dass es unter Snow Leopard schön smooth war und unter Lion nicht, ist für mich unerklärlich und raubt mir ein bisschen das "Mac-Feeling".

KathiM