• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Screenshots erstellen

carochen

Jamba
Registriert
30.10.10
Beiträge
56
Hallo ihr Lieben,
wie kann ich mit meinem MacBook Pro Screenshots erstellen? Ich habe schon etwas gelesen allerdings fand ich bisher immer die Antwort mit der apfel-Taste. Die habe ich nur leider nicht.
wie geht das denn sonst?
LG Caro
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Die Apfel-Taste ist diese Taste auf der "cmd" steht und dieser Propeller drauf ist - links neben der Leertaste ;)

Vollbild Screenshot: cmd+shift+3
Auswahl Screenshot: cmd+shift+4 (da kannst du dann einen Rahmen um das ziehen, was du "fotografieren" willst)

mfg thexm
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Die ApfelTaste ist die Taste, die mit cmd gekennzeichnet ist, sie wird auch Befehlstaste genannt.
 

komacrew

Idared
Registriert
29.09.09
Beiträge
25
Ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem. Ich habe einen Trailer über iTunes geladen und wollte von einem Standbild ein Screenshot erstellen, jedoch wird egal was ich auch anstelle ob mit Spaces oder Expose verkleinert, im Vollbild, als aktives oder nicht aktives Fenster nicht das Standbild angezeigt sondern der Rahmen von Quicktime bzw. iTunes Videoplayer ist transparent und wird nur weiss/grau gekachelt angezeigt. Selbst mit Drittprogrammen klappt es nicht. Es kann doch nicht sein das es nicht wie am PC möglich ist eine hardcopy zu machen die egal was auch immer angezeigt wird erstellt.....