• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 6] Schwerwiegender Fehler bei Upgrade (3014)

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Hey Leute,
ich bin ein absoluter Befürworter von "never change a running system", aber da viele Apps (wie z.B. Shazam) nicht mehr unter 5.0.1 laufen, war ich gezwungen auf 6.1 upzugraden. Gestartet habe ich einfach mit der Softwareaktualisierung von meinem iPhone 4S selbst. Klappte auch eigentlich alles, das Update lief durch. Am Ende sollte ich das iPhone mit iTunes verbinden, das musste ich meines Wissens nach bei meinem letzten Update nicht tun - ist aber schon länger her. Wie auch immer. Kurz mit dem PC verbunden und iTunes gestartet. Nun stand dort, dass er ein iPhone im Wartungszustand gefunden hat und es nun zwingend wiederherstellen muss. Okay, Wiederherstellen gedrückt. Die Software wurde laut iTunes erneut runtergeladen und nach der extrahierung stand dort
Das iPhone 'iPhone' konnte nicht wiederhergestellt werden, ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Bisherige Lösungsansätze meinerseits:
- Mehrfaches neu "wiederherstellen"
- Ich hab wie von Apple vorgeschlagen alles abgesteckt, iTunes und Betriebssystem (? whyever) auf Updates überprüft und neu gestartet. Nach dem Neustart erneut wiederhergestellt, das Update wurde neu geladen, nach extrahierung der selbe Fehlercode.
- Lösungsansätze aus dem Netz probiert: Updates von der Festplatte löschen, DFU Mode und nochmal neu Wiederherstellen. Nach dem Runterladen und extrahieren erneut der Fehler 3014.

Irgendwie komm ich da nicht mehr raus. Mittlerweile zeigt mein iPhone nicht mal mehr das iTunes Zeichen an, sondern ist komplett schwarz (nach DFU-Mode) und lässt sich auch nicht wieder anstellen.
Was habe ich falsch gemacht? Im Forum konnte ich nichts dazu finden. Und falls es relevant ist: Das iPhone war NICHT gejailbreakt oder downgraded.
Grüße
.DE
 

sunset-heat

Erdapfel
Registriert
30.01.13
Beiträge
1
Mir geht es ähnlich.
Hab heute früh das Update gestartet. Seither geht nichts mehr.
Ich soll nun laut iTunes das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen :(

Da ich aber unterwegs bin habe ich meinen Rechner für die Rücksicherung nicht dabei.
Hat jemand einen Rat??
 

ZarnexXx

Erdapfel
Registriert
01.02.13
Beiträge
5
Versuch es mal auf iOS 6.0.1 wiederherzustellen. Das funktioniert in dem du dir die .ipsw Datei runtrlädst und dann mit shift gedrückt auf wiederherstellen drückst. Dann musst du die .ipsw Datei auswählen und es wird auf 6.0.1 wiederhergestellt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn ich das an anderer Stelle richtig gelesen habe, war Apple nach dem Rollout von iOS 6.1 diesmal sehr schnell damit, die Signierung für das vorherige iOS 6.0.1 einzustellen.

Es dürfte demnach eigentlich nicht mehr möglich sein, iOS 6.0.1 jetzt noch zu installieren.
 

Horst67

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
1
Ich weiß, dass die Diskussion hier schon älter ist, aber nachdem ich über Google hier gelandet bin und ein ähnliches Problem mich jetzt stundenlang beschäftigt hat, schreibe ich für künftige Hilfesuchende mit dem gleichen Problem mal meine Lösung:
Nachdem ich mein IPad auf iOS 8 updaten wollte, erschien bei mir auch der 3014 Fehler und das Gerät ließ sich nicht mehr aus dem Wartungsmodus holen und über iTunes auch nicht wiederherstellen. Nach stundenlangem herumprobieren habe ich einfach mal die Firewall für 15 Minuten während des Wiederherstellungsprozesses ausgeschaltet und schon lief alles wie am Schnürrchen!
Hoffe dies hilft vielleicht noch jemandem.
Beste Grüße
 

dete228

Erdapfel
Registriert
29.09.14
Beiträge
1
Hallo, habe iphone4 und beim Lesen schon Hoffnung mein Problem würde gelöst. Leider nicht. Ich habe noch iOS 6... Nun will ich/ muss ich auf iOS 7... upgraden. Leider kommt immer der Fehler 3014. PC-Software ist auf dem neuesten Stand, iTunes auch. Firewall habe ebenfalls deaktiviert gehabt. Unser iPad habe ich heute morgen ohne Probleme auf ios8... gebracht. Wer kann mir helfen?
 

s3rh47

Roter Delicious
Registriert
30.08.13
Beiträge
92
Ihr könnt für den Fehler 3194 kaum eine Lösung finden...

Weil Downgrade bei iPhones einfach nicht möglich , da könnt ihr nur die aktuelste Version installieren...

Man bekommt 3194 Fehler weil die ältere IPSW von Apple nicht mehr signiert...

Ihr könt nur iPhone 4S oder ältere Geräte downgraden wenn ihr gultiges SHSH Dateiein für ihre Geräte haben , sonst nicht möglich...