• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schwere Tumulte zum Verkaufsstart des iPhone 4S in China

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
[Zitat entfernt - Apfeltalk]
Am Besten wäre es, wenn Du diese diskriminierende Aussage überdenkst
und Dich gegebenenfalls dafür entschuldigst.

Ich sehe übrigens keinen Unterschied darin, ob man einen Hund, eine Kuh ein Pferd oder ein Lamm tötet und dann ißt.


der künstler

Edit um 14:10
Klarstellung: menschenverachtende Statements werden hier nicht toleriert!
Klarstellung: ICH habe dieses rassistische Zitat von onemorething kritisiert! Ich selber distanziere mich von allen rassistischen Äußerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Klarstellung: menschenverachtende Statements (wie im ursprünglichen Beitrag von User Onemorething) werden hier nicht toleriert!
 
Zuletzt bearbeitet:

member 147713

Gast
Also ich war einen Tag vor der Veröffentlichung in Shanghai und habe die Schlange gesehen. Wir haben knapp 3min zügige Autofahrt gebraucht, bis wir keine Schlange mehr gesehen haben. Da war jedenfalls noch keine Spur von Tumult, alle haben brav in der Schlange gestanden, was in Deutschland unvorstellbar wäre. Wenn ich an die MediaMarkt- Eröffnung am Potsdamer Platz in Berlin denke, läuft es mir heute noch eiskalt den Rücken runter. Man muss hier in China betonen, dass das iPhone einen ganz anderen Stellenwert hat, als in Deutschland. Man könnte fast denken, Apple sei der einzige Handyanbieter hier. Da ist die Länge Schlange kein Wunder mehr. Die Randalierer waren allesamt Händler die sich über ein verpasstes Geschäft geärgert haben, keine normalen Endverbraucher.


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=39.975723,116.338930
 

hheumel

Fuji
Registriert
04.08.10
Beiträge
36
@Weitimwald

Die Ausschreitungen waren in Peking, nicht in Shanghai
Und es heißt immernoch sanlitun und nicht sanglitun :eek:
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Es soll Bauern geben, die Viehfutter für Kühe und Schweine kaufen müssen, also Lebensmittel für Lebensmittel.


....und dieses Viehfutter (für den wiederkäuenden Pflanzenfresser Kuh) wird dann von uns europäischen Ethikexperten gern auch noch aus den nicht nutzbaren Schlachtabfällen ihrer Artgenossen hergestellt.(s.BSE-Krise)
Aber wer weiß, woraus in 25 Jahren unsere Diskounter die Billigkekse basteln...Stichwort:Soylent Green :p
 
Zuletzt bearbeitet:

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Ich hoff einfach mal, dass das ein Spass war. Hört sich nur eben nicht nach Satire an. Wenn derlei Sprüche keine Scherzhaften Aussagen sind, dann leg einfach die Landser Kassette wieder ein und freu dich das bayrischer Käse so geil Deutsch ist.

Ich finde onemorethings Aussage auch nicht korrekt, ihn aber deswegen in die rechte Ecke zu stellen, ist auf dem gleichen Niveau.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich finde onemorethings Aussage auch nicht korrekt, ihn aber deswegen in die rechte Ecke zu stellen, ist auf dem gleichen Niveau.
Er hat sich in jene Ecke in Reih und Glied mit aufgestellt, wo er sich vermutlich wohlfühlt. Ob diese Ecke jetzt von Dir "rechts" oder "nicht korrekt" heist, ist nicht so wichtig.

der künstler
 

Dinofelis

Gast
Er hat sich in jene Ecke in Reih und Glied mit aufgestellt, wo er sich vermutlich wohlfühlt.

Sehe ich auch so!

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie beschränkt die Welt für einige Leute sein muss, wenn man deren Einlassungen zum Thema "China" liest. Anscheinend ist "China" für manche ein Reizwort, ohne dass es dazu eigene Erfahrungen oder auf andere Art erworbenes Hintergrundwissen gibt.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Rede mit Menschen, die heute zumindestens 90Jahre alt sind. In dieser Generation war "die gelbe Gefahr" ein geflügeltes Wort. Warum auch immer.

Weshalb in der Gegenwart bei vielen Menschen Angst oder Abscheu aufkommt, wenn von China gesprochen wird, verstehe ich auch nicht.


der künstler
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Vielleicht ist Onemorething auch schon so ein altes Kaliber


der künstler