• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schwarze Kästchen und Stimme

mad_max

Granny Smith
Registriert
21.12.09
Beiträge
13
Ich habe ein kleines Problem mit meinem MacBook und zwar habe ich irgendwelche Tastenkombination gedrückt und auf einmal erscheint immer wieder ein schwarzes Kästchen auf meinem Bildschirm. Noch dazu spricht der Mac mit mir, aber nur am Anfang, wenn ich ihn einschalte.
Vorhin hat es dauernd mit mir gesprochen, habe es aber heraus gefunden, wie man das ausschlatet.
Kann einer mir helfen, bitte

Mad Max
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Voice Over ist an
Apfel(cmd)+F5 oder Apfel(cmd)+fn+F5 schaltet es aus
Oder in den Systemeinstellungen-Bedienerhilfen kannst du es auch ausschalten.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Noch dazu spricht der Mac mit mir, aber nur am Anfang, wenn ich ihn einschalte.

Das ist ganz simpel: Der Geist des allmächtigen Steve (Nein, nicht Ballmer) ist in deinen Mac gefahren und dein Mac ist nun auserwählt, dass er die Herrschaft der PCs beendet...ganz einfach...*gG*
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
sehe gerade er spricht nur noch beim Start
Systemeinstellungen-Benutzer-Anmeldeoptionen, dort den Haken weg bei "VoiceOver im Anmeldefenster verwenden" und dann ist Ruhe im Schacht
 

mad_max

Granny Smith
Registriert
21.12.09
Beiträge
13
Vielen Dank Macbeatnik, das hat sofort funktioniert. Dass das so einfach ist und einen doch so auf die Nerven gehen kann.
JJ1308, deine Theorien sind sehr interessant haben mir aber nicht wirklich geholfen ;)