• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schutz für die Apple Watch

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Hi!

Ausgangssituation:

Ich bin Filialleiter in einem relativ großen Lebensmittelmarkt. Mein Arbeitsalltag beinhaltet zu 70% Bürotätigkeiten, 30% des Tages darf oder will ich mich selbst bewegen. Ich kann es oft auch nicht lassen selbst mal einfach den Kopf irgendwo in die Arbeit zu stecken. Dies passiert immer wieder zwischendurch wenn es mich "packt". Also keine festen Zeiten in denen ich bestimmte Tätigkeiten ausübe.

Jetzt möchte ich natürlich meine Apple Watch nicht während des Arbeitsalltags ablegen. Ich habe eh schon mein Exchange Postfach mit dem iPhone Synchronisiert, daher würde die Uhr sicher auch beruflich ganz gut genutzt. Ob das nachher wirklich sinn macht weiss ich auch noch nicht.

Über den Arbeitstag (gerne 10-12 Stunden, je nach Laune) möchte ich die Uhr irgendwie schützen. Da kommt es mir nicht so sehr auf die Optik an. Wichtiger ist mir, dass die Uhr nicht direkt Spuren bekommt wenn ich mal irgendwo gegen komme.

Welche Möglichkeiten gibt es da?
Anforderungen:
- zum Feierabend möchte ich die Uhr nicht erst Stundenlang aus einem Gehäuse operieren
- das Gehäuse sollte selbst keine Kratzer auf der Uhr verursachen (Hardcases sind da z.B. eher schwierig)
- Das Display soll halbwegs geschützt sein sowie der "Rahmen"

Natürlich habe ich schon einige Lösungen gefunden, aber nichts begeistert mich im Moment so richtig.

Vielleicht hat jemand ähnliche Anforderungen und ist schon einen Schritt weiter und hat schon Lösungen getestet?

btw: Meine Watch kommt erst noch wenn Apple denn mal liefern will..

Gruß
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ich antworte mir einfach mal selber, falls dieses Thema noch jemanden interessiert.

Ich habe meine Watch Sport jetzt zwei Tage.
Im Vorfeld habe ich mir den "Rugged Armor" von Spigen bestellt.
Ich muss sagen das dieses Case wirklich sehr gut aussieht am Handgelenk. Die Watch (42mm) wirkt mir persönlich ohne das Case sogar mittlerweile zu klein.

Die Uhr sieht natürlich ohne Case noch etwas edler aus, allerdings nützt mir das nicht viel wenn ich innerhalb kurzer Zeit diverse Kratzer habe.

Die schwarze Version des Rugged Armor entspricht ziemlich genau der Farbe des schwarzen Sportarmbandes, dadurch wirkt das ganze als wenn es immer so beabsichtigt war. Ich kann das Case wirklich jedem empfehlen der nicht den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitzt, sondern zwischendurch (oder auch ausschließlich) mal anpacken muss.

Die passende Schutzfolie muss noch gefunden werden. Was aktuell auf dem Markt ist, ist nicht zu gebrauchen.
Am 19.05. soll die "Apple Watch Screen Protector Steinheil Flex" von Spigen lieferbar sein. Da diese Folie wirklich das komplette Glas bedenkt, inklusive der Rundungen, hoffe ich das die Folie was taugt. Aktuelle Folien liegen halt nur auf dem geraden Teil des Displays. Dadurch entsteht eine wirklich sehr hässliche Kante rund um das Display ist zerstört die ganze Optik!

Und bevor die Nörgler wieder kommen und posten, dass man um eine Uhr kein Case macht: Es gibt Menschen die ihre Uhr durchaus mal Umgebungen aussetzen die nicht ganz optimal sind. Wenn man die Uhr trotzdem nutzen möchte, muss man sich was einfallen lassen. Sicher ist das auch für den Sport Bereich ganz interessant. Es gibt ja durchaus wildere Sportarten als "Laufen"...


Hier mal ein Bild:

img_4620.jpg
 
  • Like
Reaktionen: lorry und frostdiver

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Handschuhe mit großen Stulpen tragen ww. immer Hemden mit überlangen, zugeknöpften Ärmeln.

Sorry, aber was Du schilderst, ist ein echtes Luxusproblem.
Trage das Ding als eine "Gebrauchsuhr" und lege Dir eben ein Zweitmodell für besondere Anlässe zu.

Viele Liebhaber edler Uhren machen auch nichts anderes.


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na war doch klar, dass die Zubehörindustrie auf den Zug springen würde. Vor allem in der Apple Welt ist das schon länger so. Und der eine oder andere wird bestimmt so was kaufen. Oder gleich noch eine "Schutzfolie" dazu. Zum das edle Stück vor - äh - Blicken (?) - oder sonst was zu schützen.

Wenn ich mir allerdings die Halbwertzeit der Apple Produkte in der kürzeren Vergangenheit ansehe, dann frage ich mich allen Ernstes was man damit erreichen möchte. In zwei, drei Jahren ist das Teil doch eh hoffnungslos veraltet, oder der Early Adopter der jetzt die allererste kaum erwarten konnte, muss unbedingt das Nachfolgemodell besitzen. Das Zubehör wird dann leider auch an der Wand hängen.

Wobei ich finde, mit dem Plastik drum rum wirkt das Toy unelegant, schon fast klobig.

Genug genörgelt.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Jesus, es ist nur eine naja, irgendwie eine Uhr! Nutze sie und hab Freude daran, du musst da nix verkleben und rasiere dir mal die Hand:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
@
darkbrain85 Lass dich nicht zuquarken. Nicht jeder weiß was Ordnung und Sauberkeit ist und kommt dann immer mit dem Spruch von wegen Gebrauchsgegenstand und so. Was ich alles bei eBay schon mit mit "minimalen" Gebrauchsspuren gesehen habe, das geht auf keine Kuhhaut. Solche Leute deken wohl auch, dass der Mülleimer erst überlaufen muss bevor man ihn runter bringt. Oder der Kleiderschrank erst überall auf dem Boden verteilt sein muss bevor man die Wäsche mal einsammelt und die Waschmaschine anmacht. Auf die Idee, dass man das Haus oder die Wohnung generell sauber hält, kommen solche Leute gar nicht. Es muss ja wohnlich aussehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Benutzer 176034

Gast
Cases für Uhren verformen sich wie Barbapapa und plötzlich spricht man bereits von Schmutzwäsche und Mülleimern... Die bezeichneten "Unmengen, die auf keine Kuhhaut gehen, hast Du wahrscheinlich alle selber bei eBay gekauft, um das so beurteilen zu können.
Peter Pan und Alice aus dem Wunderland zusammen kommen nicht mit Deiner Phantasie mit...
 
  • Like
Reaktionen: saw

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Apples Marketingkonzept ist offenbar voll aufgegangen.
Aus einem technischen Gimmick mit extrem stark begrenzten Nutzwert wird für den Kunden etwas Edles das es zu Schützen und zu Bewahren gilt.

Aber wems gefällt der kann sich den hässlichen Klumpen ruhig noch mit Bumpern, Folien zukleistern, die Zubehörindustrie freut sich und man kann noch auffälliger zeigen welch tolles und einzigartiges Produkt man doch am Handgelenk trägt. Schlechter Geschmack im Übertreibung wird am und an sogar zur Kunstform.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schlechter Geschmack im Übertreibung wird am und an sogar zur Kunstform.
Wer seiner Apple Watch keinen klobigen Gummipräserbumper und mindestens 4 Schichten Displaysch(m)utzfolie verpasst ist eh ein Messie. Und ist das gute Stück dann zum Kunstobjekt mutiert, greift das Motto: "ist das eine Apple Watch oder kann das weg."
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
PS: Dass der Körperhaar Abrasierwahn nun auch schon die vom Kleiderkauf überforderten erfasst hat - finde ich gelinde ausgedrückt - extrem bescheuerter als sich die Apple Watch einzupacken. Dann doch lieber Apple Watch in Lümmeltüte. :)
 
  • Like
Reaktionen: DoctorDoom

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Cases für Uhren verformen sich wie Barbapapa und plötzlich spricht man bereits von Schmutzwäsche und Mülleimern... Die bezeichneten "Unmengen, die auf keine Kuhhaut gehen, hast Du wahrscheinlich alle selber bei eBay gekauft, um das so beurteilen zu können.
Peter Pan und Alice aus dem Wunderland zusammen kommen nicht mit Deiner Phantasie mit...

Wozu muss man etwas kaufen, wenn man auf den Bildern sieht wie es aussieht? Ein eBay Auktion ist in der Regel mit Bildern bestückt. Kann es sein, dass du noch nie etwas bei eBay gekauft hast? Du kannst mir hier gerne ein in die Tasche labern, aber als Lügner kannst du jemanden anderen hinstellen.
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Hat jemals jemand in irgend einer Form eine Folie auf seine Uhr geklebt? Wenn die AW eine Uhr sein will dann sollte sie sich auch wie eine verhalten, tut meine Rolex übrigens auch:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich wüsste auch nicht das es Schutzfolien für Rolex oder Breitling gibt.
Obwohl...so ein pinkfarbener Bumper macht vielleicht sogar aus einer Rolex eine schöne Uhr.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.981
Nu lasst die Leute doch!
Über euren neuen Schuhen tragt ihr doch auch ständig Plastiküberschuhe, damit die wenns es denn mal regnet nicht nass werden...

Im Ernst, beim iFön habe ich auch eine Folie und Hülle drum, weil ich das überall hinlegen will,
das fliegt im Auto in die Ablage zum Kleingeld und kommt beruflich bedingt mit mineralischen Staub in Kontakt.
Halt ein Gebrauchsgegenstand und kein Modeaccessoir.

Aber eine Uhr, gerade eine die so sehr als Modeprodukt verkauft wird, in irgendwelche hässlichen Hüllen zu stopfen....
Sollte ich mir je (was ich aktuell schwer bezweifele) jemals die Uhr kaufen, riskiere ich lieber irgendwann mal eine Macke drin zu haben als von Anfang an das Teil (noch) hässlicher zu machen durch so lächerliche Schutzhüllen.

Die Stoßstange am Auto klebe ich doch auch nicht ab und da kostet eine neue Lackierung ne Ecke mehr als der Wecker.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Ich finde es befremdlich das in diesem Forum direkt immer alles kritisiert wird.
Da geht es schon bis zu der Aufforderung sich den Arm bzw. die Hand zu rasieren. Ich meine hallo? Geht's noch?

Ich weiss nicht was peinlicher ist. Eine leicht überdurchschnittliche Armbehaarung oder das Verlangen sich in Forum rum zu treiben und alles und jeden zu kritisieren...

Auch finde ich es höchst interessant wie viele Leute sich Luxusuhren wie eine Rolex kaufen. Offensichtlich hat ca. jeder zweite so ein Ding am Arm. Verrückt! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen in "freier Wildbahn"... ;)

Ich für meinen Teil werde mich jetzt allerdings auch aus diesem Forum zurückziehen... Schade, aber was ich hier in den letzten Wochen alles lesen durfte ist schon echt grenzwertig und sollte bei erwachsenen Menschen in dieser Form eher nicht vorkommen... Schade für die normalen unter euch! Hier gibts ja durchaus ein paar nette Leute...
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n