• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schulfach Literatur - englische Bezeichnung?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,

Ich bin momentan dabei mich bei UCAS durch die Bewerbung für ein Auslandstudium in England durch zu kämpfen. Jetzt stehe ich vor einem eig. eher unnötigen Problem, aber auch längeres "googlen" hat mich nicht zum Ziel geführt.
In NRW hatte ich die Möglichkeit in 12.1 und 12.2 stellvertretend für Kunst oder Musik das Fach "Literatur" zu wählen.
Kurze Erläuterung zum Fach: Theaterstücke durchgesprochen, geprobt; Poetry Slam aufgeführt; etc. Ziemlich entspannend, inhaltlich allerdings recht irrelevant (in meinen Augen).

Tja und jetzt stehe ich hier und habe keine Ahnung wie sich dieses Fach in England nennt... Hat hier jemand zufällig eine Ahnung und kann mir weiterhelfen? Kann natürlich einfach "drama" hinschreiben, aber so ganz trifft es das wohl auch nicht.

Danke ;)

grüße hokage
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Warum nicht wörtlich übersetzen als literature? Oder Kombi literature/theatre? Hat ja schon auf deutsch nur eingeschränkt gestimmt. Ich denke, die Bearbeiter solcher Bewerbungen werden wissen, daß Fächerbezeichnungen nur einen allgemeinen Anhaltspunkt geben.
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
"German language and literature studies" oder "Comparative Literature Studies".

Dies sind jedenfalls Studiengänge. Eine Studiengang mit dem Titel "literature" konnte ich jetzt auf der ersten Google Seite nicht finden.