• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
So, MBP ist bestellt *freu* :D

Komischerweise ist das in der Summe 1 € teurer als über AoC Greifswald (hab da schonmal vorgerechnet, geht ja ohne Login). Per Telefon bestellt, Apple verlangt 2.336,23 € (für MBP mit schnellerer HDD, Remote, Canondrucker, iPod nano 16 GB), im AoC Store online sind es 2.335,04 €.

Gut, habe mir nichts dabei gedacht, aber folgendes rausgefunden: In der Bestellung haben sie die Remote extra aufgeführt, unter dem MBP steht bei Remote: No - kann man da ja auswählen ob man eine haben möchte.
Habe das auch im Greifswaldstore gemacht, und sie da - 2.336,23€.

Ist kein Beinbruch, so habe ich mehr zum Auspacken, aber interessant wie Apple klammheimlich mehr bekommt...

Apple hat übrigens keine Studienberechtigung verlangt, kann ja aber noch kommen.


EDIT: Weiß Apple die Seriennr. des MBPs eigentlich schon? Nicht, dass es bei mir ankommt und ich es dann nicht auf meinen Namen registrieren kann und bei AppleCare anmelden...ist nur so, dass ich eben eine andere Festplatte genommen habe, daher bin ich ein wenig skeptisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Ich habe eine Frage.
Bei meiner Bestellung ist etwas wirklich doofes passiert:

ich habe mir MacBook (2,4 GHz), iPod und Drucker bestellt.
Auf meine Rechnung habe ich auch noch das MacBook mit 2,4 GHz stehen.
Wenn ich allerdings jetzt meinen Bestelltatus aufrufe, ist nur noch ein MacBook mit 2,0 GHz angegeben: MB 13.3/2.0/2X1GB/160/SD-DEU
Zwischenzeitlich war in meinem Bestellstatus auch mal eine Stornierung zu sehen, die wohl von Apple ausging, welche das 2,0 gegen ein 2,4 MacBook austauschte. Diese Stornierung ist jetzt nicht mehr zu sehen und alles ist beim Alten.

Heute habe ich bei Apple angerufen und gefragt, was denn los sei.
Die einzigste Lösund des Problemes sei nun eine komplette Stornierung und eine Neubestellung:eek: Der Fehler lag allerdings nicht bei mir... ich bin nicht gerade begeistert von dem Hersteller meines neuen Computers^^

Ist euch so etwas acuh schon einmal passiert?
Ähnliche Erfahrungsberichte?
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
nö, ist mir noch nicht passiert, lass es uns bitte wissen wenn du eine bestätigung mit Rechnung und Versanddatum von Apple erhalten hast.
Was passiert eigentlich wenn Apple einen nicht als rabattwürdig einstuft? Schreiben die einem das, oder stornieren die die Bestellung und wie lange dauert so eine Prüfung?

mfg
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
hast du zum normal Preis gekauft oder mit iergendwelchen Rabatten?
 

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Das war die B2S Aktion über Unimall und dann noch den Drucker über die Aktion^^
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Hab gerade bei Apple angerufen und die sagen, dass die MB & Pros am 24.10 in Holland wären und dass es dann noch 3-5 (Werk?)Tage dauern würde bis sie ausgeliefert sind!
Ich hoffe mal das stimmt.
Laut der Dame würde nach der Auftragsbestätigung nichts mehr kommen, was denn Rabatt bestätigt oder was einen näheren Liefertermin angibt.
Die nächste Mail wäre die Versandbestätigung die kriegt man, wenn das Book Nl verlassen hat.
Eine Rechnung würde erst folgen wenn der Artikel angekommen ist.

mfg
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,

ist richtig; ich poste hier mal was ich schon innem anderen Thread gepostet hatte:

"kleine Info; die neuen MB(P)s werden vorraussichtlich ab dem 24ten von Apple versandt!

Woher ich das weiss?
Ein Freund hatte Freitag aus Unwissenheit das weiße 2,4er MacBook bestellt und hat heute morgen eine e-Mail bekommen, dass man ihm anböte, sein weißes 2,4er gegen ein Alu 2,0er auszutauschen. In dieser e-Mail war u.a. vermerkt, dass die neuen Geräte vorraussichtlich ab dem 24ten verschickt werden."


Grüße,
Swen
 

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
ist eigentlich ein großer Unterschied zwischen dem alten 2,4er und dem neuen 2,0er? Ist dann das neue etwa leistungsschwacher oder gleicht das die 0,4 GHz über andere Funktionen wieder aus?
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Vom Prozessor her ist es langsamer, ob du die 0,4 Ghz brauchst musst du wissen.
Wenn du grafikintensive Aufgaben erledigen willst ist das Neue bedeutend schneller.
Falls ich falsch liege bitte korrigieren.
 

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Ein Freund hatte Freitag aus Unwissenheit das weiße 2,4er MacBook bestellt und hat heute morgen eine e-Mail bekommen, dass man ihm anböte, sein weißes 2,4er gegen ein Alu 2,0er auszutauschen."

Also können die Apple-Mitarbeiter durchaus etwas an einer Bestellung ändern? Bei mir wurde einfach das falsche MacBook eingepackt und die meinen sie können nichts mehr ändern *grummel*.
 

Polymerase

Boskoop
Registriert
18.04.08
Beiträge
40
Vom Prozessor her ist es langsamer, ob du die 0,4 Ghz brauchst musst du wissen.
Wenn du grafikintensive Aufgaben erledigen willst ist das Neue bedeutend schneller.
Falls ich falsch liege bitte korrigieren.
Also ist das neue zum Filmeguggen bedeutend besser *ggg* ???
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Habe heute auch meine Auftragsbestätigung erhalten.
Vorraussichtlicher Liefertermin: 06 Nov, 2008 - 07 Nov, 2008

Na hoffentlich gibt das nachher keine Probleme mit der BTS- und Druckeraktion... :)
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Habe heute auch meine Auftragsbestätigung erhalten.
Vorraussichtlicher Liefertermin: 06 Nov, 2008 - 07 Nov, 2008

Na hoffentlich gibt das nachher keine Probleme mit der BTS- und Druckeraktion... :)

gibt es nicht, haben die mir bestätigt. Es gilt der Termin der Bestellung und du hast nach beendung der BTS-Aktion noch einen Monat um denen die Codes zu schicken, hier zählt der Poststempel.
Warum hast du als Liefertermin den 6. November. Wenn die Dinger erst am 24. in Nl ankommen sollte es doch egal sein ob du (wie ich) am 15. bestellt hast oder heute.
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Ich hab sogar schon am 14. bestellt ;D (Oct 14, 2008 um 07:50 PM GMT)

Versteh allerdings nicht wie du das meinst. Wer sagt dir denn wann die Books in NL ankommen?
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Ich hab sogar schon am 14. bestellt ;D (Oct 14, 2008 um 07:50 PM GMT)

Versteh allerdings nicht wie du das meinst. Wer sagt dir denn wann die Books in NL ankommen?

Das sagt Apple. Was hast du denn bestellt?
Ich hab ein MBP das kleine Standartversion
iPod nano 8GB
und den Canon Drucker für 100€
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
Hab bestellt:

MacBook Pro 15" 2.53GHz
iPod Touch 16GB + Universal Dock
Apple Keyboard
Canon Pixma MP610