• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Na klar weiß ich was du meinst ;) Ein Kollege meinte aber, dass es da trotzdem Probleme geben kann?!?!?

ne wieso, du bist ja dann der rechtmäßige Besitzer und hast Somit Garantie Anspruch, Den Garantie hat ja mit dem Gerät zu tun und wen dieses Verkauft/Verschenkt wird hast du natürlich auch im Falle darauf ein recht.
 

PowerBrauer

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
8
ne wieso, du bist ja dann der rechtmäßige Besitzer und hast Somit Garantie Anspruch, Den Garantie hat ja mit dem Gerät zu tun und wen dieses Verkauft/Verschenkt wird hast du natürlich auch im Falle darauf ein recht.

Das habe ich auch gesagt. Danke für die Bestätigung! :) Dann kann ich ohne Bedenken zuschlagen.
 

Mitglied 39040

Gast
Herrschaften!
Ein Dreizehnjähriger ist noch nicht voll geschäftsfähig und – erst recht – kein Rechtsberater! So schnell sollte man sich nicht „beruhigen“ lassen.

Ich selbst habe zwar noch nie ein rabattiertes Gerät erworben, könnte mir aber vorstellen, dass es Klauseln hinsichtlich der Weitergabe/Weiterverkauf geben könnte; das sollte man unbedingt klären – vor dem Kauf!
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Herrschaften!
Ein Dreizehnjähriger ist noch nicht voll geschäftsfähig und – erst recht – kein Rechtsberater! So schnell sollte man sich nicht „beruhigen“ lassen.

Ich selbst habe zwar noch nie ein rabattiertes Gerät erworben, könnte mir aber vorstellen, dass es Klauseln hinsichtlich der Weitergabe/Weiterverkauf geben könnte; das sollte man unbedingt klären – vor dem Kauf!


Das geht schon so wie ich das gesagt habe glaub mir, wie gesagt sein Freund kauft es und es wurde halt an ihn "Weiterverkauft" wenn es halt zum Garantie Fall kommt kann er es ja über den Namen des Freundes Laufen lassen bzw über ihn abwickeln.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Weiß jemand wie das bei Matcampus (http://www.macatcampus.com/) ist, wenn man dort eine Erweiterung bestellt? (Beispielsweise mehr Ram, ne größere HDD oä) Wird das dann von Apple direkt verbaut und über den Vertriebspartner von Matcampus an den Kunden verkauft oder verbaut der Vertriebspartner die Erweiterungen und kann somit "Nicht-Marken-Produkte" verbauen? Zur Zeit gibt es dort ja ein kostenloses Upgrate auf 8 GB Ram beim MBP.

Andere Erfahrungen mit Matcampus? Die Seite kommt mir irgendwie nicht ganz so vertrauenserweckend vor, der Preis ist aber super.

Schreibe doch mal ein Supportticket an die Leute dort und lass uns die Antwort wissen.

Das Macbook kostet mit Studentenrabatt bei Apple 1099 Euro und Speicher bei Amazon rund 50 Euro, also kommt das ungefähr mit dem Preis hin. Allerdings gibt es über Apple derzeit B2S -> 80 Euro iTunes-Gutschein kostenlos zum Macbook.

Nicht jede Uni/FH nimmt an ApfelOnCampus teil.
 

funkyflex

Braeburn
Registriert
13.01.10
Beiträge
44
Schreibe doch mal ein Supportticket an die Leute dort und lass uns die Antwort wissen.

Ich habe jetzt eine Antwort von matcampus per Email erhalten:

"Bei den MBP mit Steckplätzen für die Speichermodule erfolgt der tausch durch JessenLenz. Bei den auf der Platine fest verlöteten Speichermodulen (MB Air ind MBP Retina) wedren die Geräte unweigerlich so bei Apple abgerufen"


Danach habe ich dann nochmal nachgefragt was für Module von JessenLenz verbaut werden und hierbei expliziert nach "Marke" oder "no Name Produkt" gefragt und erhielt folgende Antwort:

"JessenLenz verbaut im Regelfall Speichermodule der Fa. Dataworld , 83317 Teisendorf und natürlich die beim Modultausch aus Apple-Rechnern ausgebauten "kleineren" 512er und 256er Module.
Dataworld schreibt zu den Modulen:
"• geprüfte Qualität: FCM Module werden nur mit hochwertigen Komponenten unter strenger Einhaltung derJedec und Intel Spezifikationen gefertigt. Verwendet werden vorwiegend Markenchips namhafter Hersteller wie Infinion, Samsung,Micron, etc."
Mehr wissen wir zu dem Thema leider nicht."


ich werde jetzt einfach das 4gb Modell bestellen und mir selber speichermodule kaufen, dann weiß ich was ich habe und bin nicht auf ein "vorwiegend" angewiesen.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Klingt fast so, als hättest du echt zügig eine Antwort erhalten. Wie lang hat es gedauert?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kleiner Tip:
Wer Studentenrabatt bei Apple haben will, im Online Store nicht einfach nur "Education" anklicken, sondern das Telefon in die Hand nehmen und anrufen und dem Mitarbeiter exakt Name und Ort der Hochschule oder Uni nennen. So kann man unter Umständen einigend mehr erstattet bekommen, als in der "Standard-Einstellung".
 

awelda

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
46
Kleiner Tip:
Wer Studentenrabatt bei Apple haben will, im Online Store nicht einfach nur "Education" anklicken, sondern das Telefon in die Hand nehmen und anrufen und dem Mitarbeiter exakt Name und Ort der Hochschule oder Uni nennen. So kann man unter Umständen einigend mehr erstattet bekommen, als in der "Standard-Einstellung".


um mal ein paar Preise zu nennen:

15'' MBP-Retina 2,3 GHz, 2005,15 €
15'' MBP 2,3 GHz, 1654,10€
13'' MBP 2,9 GHz, 8GB RAM, 1362,55 €

mehr Angebote habe ich nicht zugeschickt bekommen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
um mal ein paar Preise zu nennen:

15'' MBP-Retina 2,3 GHz, 2005,15 €
15'' MBP 2,3 GHz, 1654,10€
13'' MBP 2,9 GHz, 8GB RAM, 1362,55 €

mehr Angebote habe ich nicht zugeschickt bekommen.

Um es für alle auch kurz zu fassen. Als Student kriegt man im besten Tarif 12%. Einfach anrufen falls man nicht bei der passenden FH ist wo man diesen maximalen Prozentsatz kriegt. Dort kann man handeln ;)
 

Siggl

Braeburn
Registriert
19.06.12
Beiträge
44
Ich hab bei meinem Angebot genau 200 € Rabatt bekommen mit Anrufen, anstatt 100 € regulär ...
 

MStorm

Granny Smith
Registriert
28.08.10
Beiträge
12
Nachdem ich (lehrer) bei Mac@school am Wochenende wegen des 80€ Itunes Gutscheins von Apple nachgefragt habe (Back to school Aktion), hat man sofort für diese Woche den Lehrerrabatt nochmals gesenkt und bekommt so das 15" Retina in der Grundausstattung für 1939 €!! Das finde ich schon einen recht interessanten Preis.

Für jemanden der statt dem Gutschein lieber das Geld haben möchte, ein echt guter Preis!

Evtl. kann ja auch mal aus einer anderen Berechtigungsgruppe nachfragen und den Rabatt erhalten!
 

inspii

Braeburn
Registriert
05.07.12
Beiträge
44
Hallo,

stehen die Studentenrabatte denn auf der Rechnung?
Im Cyberport sagte man mir vorhin es würde die Rabatte nicht mehr geben (nur noch für Lehrer, Dozenten und Profs).

VG
 

Tony81

Jonagold
Registriert
13.07.12
Beiträge
21
Kann man es auch mit Schüler bzw. Studentenrabatt kaufen und sich dann die Mehrwertsteuer absetzen weil man es als ein Geschäftsgerät erworben hat?
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Apple On Campus und Back To School Aktion

Hallo ihr!

ich werde demnächst ein MBA oder MBP bestellen.
Da die Uni Freiburg Rabatte anbietet will ich das über den Apple On Campus-Store machen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich gleichzeitig auch durch die Back To School Aktion profitieren kann (80 € Mac App Store Gutschein), oder ob ich mich im Endeffekt zwischen AOC und BTS entscheiden muss.

Herzlichen Dank für hilfreiche Information!

Liebe Grüße,
Jake
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
AOC mit BTS ist kein Thema. Das Funktioniert. Nur nicht nach dem 21.09.2012 bestellen.