• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schriftgröße.

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hiho,

die Schriften Änderung ist ja ne Feine Sache. Aber gibts eine Möglichkeit die Schrift um eine PX-Stufe zu erhöhen. Denn sie ist wirklich recht klein und wirkt nicht richtig, gerade in Verbindung mit Beiträgen o.ä.

Danke. :)

mfg
paule
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Es scheint, als habe es heute eine Änderung ergeben. Ein Update? Wir klären das noch intern.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe eine Änderung vorgenommen.

An welcher Stelle erscheint die Schrift zu klein zu sein? Ich selbst habe nicht den Eindruck, aber ich lasse ja mit mir reden... ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Mir ist es generell zu klein und zu zart. Eine Stufe höher vielleicht?
Um den gleichen Eindruck wie vorher zu haben, muß ich im FF so zoomen, daß ich horizontale Scrollbalken bekomme.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
oah, jetzt sehen die Posts echt doof aus. Kinderbuch-Style.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das ist der original Apfeltalk-Style...
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Tatsächlich? :D Man, hab ich Gedächtnis Lücken :D

Aber in der Foren Überschrift wäre ne größere Schrift nicht verkehrt. Und ganz Sauber sehen die Einträge neben den Beiträgen aus. So wie bei der neuen Einträgen-Übersicht.Ist mal so meine Meinung.

mfg
paule
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bin Paules Meinung.
Die Schriftgröße der Postings selbst ist auch noch ok.
Was zu klein war/ist, ist die Schriftgröße in der Forenübersicht und die Userinfos, was anscheinend auch die Karmaleiste in Mitleidenschaft gezogen hat.

7eivFBpqQGTIL4lbDQSSgfdWuDuORjKk_m.png
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Mir kommts so vor als wären einige Stellen kleiner und andere wiederum größer geworden mit der Änderung, was aber irgendwie garnicht sein kann wenn nur die Schriftart gewechselt wurde?!?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Was mir etwas kleiner vorkommt ist die Uhrzeit über jedem Post, "letzter Beitrag von ..." bei Suchen, sowie die Anzeige für die Anzahl der Themen in der Forenübersicht. Aber eigentlich stört das nicht wirklich. Die neue Schrift ist wirklich schöner. :)
Aber die Karmaleiste ist immernoch ein durchgehender Balken, ist das Absicht?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ja, das ist mir gerade auch aufgefallen. :) Find ich gut.
Danke fürs entgegen kommen und weiterhin viel Erfolg bei weiteren Änderungen und Anpassungen.

mfg
paule
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Aber vorher war die Karmalatte schöner, weil die Striche schmaler waren.
Aber man kann nicht alles haben.
Oder vielleicht doch?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Mir ist noch was aufgefallen. Wenn Ihr bei "Was ist neu?" seit, passt die Darstellung in der rechten Spalte nicht mehr. Da steht Forum: und dann der Name des Forum, dieser ist immer in der zweiten Zeile und abgeschnitten. Da die Höhe der Zeile nicht passt. Also war die Schriftgrößen Anpassung wohl doch nicht so gut :eek:
Also wieder einen Ticken kleiner machen?

mfg
paule
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Aber vorher war die Karmalatte schöner, weil die Striche schmaler waren.
Aber man kann nicht alles haben.
Oder vielleicht doch?

Jetzt ist aus der Karmalatte ein richtig fetter Karmabalken geworden :D. Da haben mir die feinen Striche auch besser gefallen.
Die Umstellung der Schrift hingegen gefällt, ist wie früher und damit ja per se besser…

Sicher? Also ich bin der Meinung das sich hier bei den Strichen, die ja Grafiken sind, an der Größe nichts verändert hat.

Nee, die Karmalatte war vorher aus vielen schmalen Strichen zusammengesetzt. Das scheint jetzt durch einen monumentalen Karmabalken ersetzt worden zu sein, der aber offensichtlich auch verschiedene Längen haben kann wie mir scheint.

N
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Damit die Karmalatte wieder zu den Strichen wird einfach die Seite mal richtig Neuladen oder Cache leeren ;) Dann stimmts auch wieder.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Stimmt, jetzt passt es wieder :D, ganz ohne Cache leeren und richtig neu laden…
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.491
Die Striche sind immer noch zu dick. Aber egal.