• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schriftfarbe zu den Userdaten

  • Ersteller Mitglied 39040
  • Erstellt am

Mitglied 39040

Gast
Womöglich wurde dies schon angeregt…

ICH finde es sehr unübersichtlich, daß im Forum die Namen der Teilnehmer in hellgrau und die jeweiligen Apfelsorten (besser lesbar!) in schwarz erscheinen – und schlage daher eine Umkehrung der Farbverhältnisse vor.

Mittlerweile habe ich gesehen, daß ich nicht der Einzige bin, der in irgendwelchen Fäden den Vorredner mit dessen Apfelsorte ansprach…
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Jenso Meines Wisens wurde das nach einem Update auch von anderen Usern und von mir erfragt, ob man dies so belässt oder es wieder ändert. Die Anwort ist auf Grund meinem Kenntnisstand ausstehend.

Nichts gegen die Apfelsorten aber der Alias sollte einfach besser hervorgehoben werden.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
In der Tat sehe ich hier auch Handlungsbedarf.

Verwirrend wird es dann erst richtig wenn hier neue User versuchen jemanden mit dem Namen der Apfelsorte anzusprechen oder zu markieren anstatt mit Usernamens. Weißer Winterkalvill hat völlig recht. ;)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,
Musst mit dem Cursor rüberfahren, dann werden sie rot wie *Links*
Bei mir (aktueller FF) werden sie per Mouse-Over zwar nicht rot, sondern nicht mehr ausgegraut aussehend und mit dem Strich, der den darunter liegenden tatsächlichen Link zum Mitgliederprofil anzeigt- im Beispiel von raven eben:
http://www.apfeltalk.de/community/members/raven.159705/

Aber auch ich fände es besser, den Nickname eines members sofort klar und deutlich zu sehen und nicht erst per mouse-over.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@apfelfrischling Die Namen werden bei mir auch nicht mehr rot sondern dunkelgrau. ich habe lediglich den ganzen Text 1:1 reinkopiert. Und deshalb auch verlinkt woher. So siht es aktuell aus.
Bildschirmfoto 2015-05-06 um 16.26.05.png
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Ah, OK- Na dann schauen wir mal, ob der Wunsch erfüllbar wäre -es sei denn, die Forensoftware lässt nix anderes zu- was ich mir aber eigentlich nur schwer vorstellen kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich kann mich dem auch nur anschließen.

Es mag eine totale Kleinigkeit sein, aber ist einfach verwirrend, dass der Username so unscheinbar dargestellt wird, der Rang hingegen in sattem Schwarz. Habe auch schon erlebt, dass neue User dann auf einmal Leute mit ihrem Rang, nicht ihrem Namen angesprochen haben, vermutlich weil es ohne Hintergrundwissen wirklich zu unklar ist was nun der Name ist....

Ich hab mich anfangs auch die ganze Zeit gewundert warum ein User nun auf einmal inaktiv ist, weil das hellgrau für mich so einen inaktiven Status darstellt, "ausgegraut" eben...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das sehe ich auch so. Aber selbst als Inaktiv gekennzeichnet wäre es blöd. Die Schriftfarbe braucht einfach nur getauscht zu werden. =)
 

Benutzer 176034

Gast
Das mit der Schriftfarbe ist mir ehrlich gesagt noch garnicht aufgefallen... Aber ich bin auch meistens mit der App im Forum und da sind die Namen klarst und deutlichst zu erkennen - im typischen Apfeltalk-Rot.
Und die Apfelsorte taucht gar nicht auf...
Wer also nicht durcheinander kommen will, switcht einfach um auf die mobile App...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
In der Tat sehe ich hier auch Handlungsbedarf.

Verwirrend wird es dann erst richtig wenn hier neue User versuchen jemanden mit dem Namen der Apfelsorte anzusprechen oder zu markieren anstatt mit Usernamens. Weißer Winterkalvill hat völlig recht. ;)

Ich stimme dir zu, Biesterfelder Renette ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Huch, wurden unsere Gebete erhört? :)
 

Mitglied 105235

Gast
Jetzt muss ich richtig doof fragen, war der vorher wirklich in einer anderen Farbe? Ist mir irgendwie nie aufgefallen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ja grau und das Rot passend zum Outfit der Seite hebt was auch immer namentlich hervor...
 

Benutzer 176034

Gast
Sieht spitzenmässig aus... Klasse.
War das ein Akt, die Farbe zu ändern, oder ging es?