• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schnellladekabel USB-C nach Lightning?

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Hi,
für ein MagSafe Duo wäre etwas Schnellladen schon gut :)
Das normale Apple USB-C-nach-Lightning-Kabel überträgt an iP13PM und AW6 mit aktiviertem optimiertem Laden 18,0W. Das deckt sich nicht mit Apples offizieller Beschreibung des Zubehörs, wo von 14W maximal die Rede ist (auch ohne AW kommt der Lader auf über 14W):

Irgendwie ist mir, dass ich da schon mal drüber gestolpert bin (wahrscheinlich bei einem heise-Artikel mit sehr viel genaueren Infos). Wahrscheinlich war es dieser Artikel:


Kennt jemand die genaue Ladeleistung mit dem Duo? Und kann jemand ein Schnellladekabel nennen, mit dem dieses Maximum möglich ist? Anker 541 (das kostet relativ viel, deswegen scheue ich noch etwas den Versuch)?


Danke!
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.033
Am Kabel (ohne Magsafe / Duo) gehen bis rund 20W drüber. was mir aufgefallen ist, sind das 18W Ladeleistung + der Rest für den "laufenden Betrieb" . Ab 60/65% fängt die Ladeelektronik zu drosseln an, alle 5% etwas weniger
Den Magsafe duo hab ich leider nicht, nur die "neue" Belkin Boost, die auch AW-Schnelladen kann(da gibts ja 2 Varianten).
Da die aber keinen USB(C) anschluss hat, kann ich die nicht vernünftig und genau genug messen
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme