• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Schnellere Tippvorgänge unter OS.X.8 - wie?

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
Hallo liebe Community,

ich bin ein Schnellschreiber (Coder) und wüßte gerne, ob es eine Möglichkeit gibt unter OS X, die Eingabegeschwindigkeit der Tastatur zu erhöhen über den maximalen Wert in den Systemeinstellungen. Gerade das Navigieren mit den Cursor-Tasten durch Textpassagen geht in meinen Augen zu langsam (ich kennen den Trick mit Cmd/Alt+Pfeiltasten, aber das reicht häufig nicht).

Mir ist die Tastatureingabe einfach zu langsam, ich hätte sie gerne schneller.

Wie ist das machbar?

Danke Euch für entsprechende Tipps
DgA
 

Kurthis

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.09
Beiträge
174
Ich weiß zwar leider nicht was du mit OS.X.8 meinst, aber ich nutze Karabiner (früher KeyRemap4Macbook).

Damit lässt sich so ziemlich jede Einstellung bezogen auf's Keyboard verändern.

Unter anderem auch die Key-Repeatrate über die Limits von OSX hinaus. ;)

Link: https://pqrs.org/osx/karabiner/
 

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
320
Ich meinte OS X - 10.8.5, also Mountain Lion.

Karabiner kenne ich, ja. Wußte nur nicht, dass dort auch die Anschlagrate einstellbar ist? Cool: Auf 40ms gesenkt passt es jetzt wunderbar. Danke für die schnelle Hilfe.

Gruß
DgA
PS: OHNE KeyRemap4MacBook ist die Änderung dieser Einstellungen nicht möglich? Ich installier mir ungern für alles mögliche ein Zusatzprogramm …
--