• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schlüsselbund zeigt 4 mal gleiches Kennwort

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo,
gewisse Hinweise ließen mich auch mal meine Schlüsselbund-Einträge näher sichten. Hier fallen mir 4 Einträge auf mit immer dem gleichen Kennwort, welche ich mir anzeigen ließ. Kann mich schwach erinnern dass ich die Mail-Konto-Erstellung wegen "weiß nicht mehr warum" wiederholt hatte. So sieht es aus:
Mail-Kennwort.jpg
Denke davon kann was weg, oder? Bitte welche? Danke für Antwort.

MfG Ede42
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe ja auch manchmal einen Aufräume-Wahn und lösche diese Mehrfacheinträge im Schlüsselbund.
Wenn alle tatsächlich das gleiche Schloss betreffen, dann lösche ich immer die älteren Schlüssel.

Die Einträge beziehen sich vermutlich auf einen E-Mail-Server und du hast einen Account mit mehreren Adressen (oder einigen Alias).
Also lass den von 23 Uhr stehen, die anderen kannst löschen.
Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass du das Passwort nochmal eintragen musst (also schau lieber vorher, ob tatsächliche alle vier dieselben sind).
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Danke für die Auskünfte. :)
Nachfrage: Wie ist das mit den unterschiedlichen Namen, secureimap, securesmtp?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
IMAP ist das Protokoll zum Empfang von Mails, SMTP das Protokoll zum Versand von Mails. Ich würde also jeweils nur einen der Einträge entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Stark vereinfacht:

Imap: Schlüssel für die Abholung
SMTP: Schlüssel fürs Senden