• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Schlüsselbund wurde gelöscht??

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Hallo Zusammen,

gestern hat mich die Systemnachricht "Ihr Schlüsselbund wurde gelöscht" überrascht. Aus heiterem Himmel hat sich das System dazu entschlossen mir alle Passwörter und Zugangsdaten zu entfernen...

Ich habe schon versucht den Ordner Keychains aus einem älteren Backup mit dem aktuellen(fehlerhaften) Ordner zu überschreiben, leider ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee?


Danke und VG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das System löscht nichts ohne deinen Auftrag. Du wirst schon selber irgendwo ohne zu denken gedrückt haben.

Hast du schon in ~/Libraray/Keychains nachgesehen, ob da Daten drinnen liegen?
Unter Ablage /Daten importieren könntest du diese möglicherweise wieder holen. Das habe ich aber noch nie ausprobiert.

Arbeitest du mit dem iCloud Schlüsselbund? Dann sind die Daten möglicherweise auf einem anderen Device.

ch habe schon versucht den Ordner Keychains aus einem älteren Backup mit dem aktuellen(fehlerhaften) Ordner zu überschreiben, leider ohne Erfolg.
Na das ist doch der größte Blödsinn. Wenn du einen alten Schlüsselbund "mit dem fehlerhaften" überschreibst ist auch der alte im Eimer.

Wenn der Ordner ~/Library/Keychains auf dem Mac leer ist, dann hole diesen Ordner aus dem Backup auf die Festplatte.
Außerdem kannst du im aktuellen Schlüsselbund schauen, ob in anderen Schlüsselbünden (komisches Wort) noch Daten vorhanden sind und diese dann in den Anmeldeschlüsselbund ziehen.
Mehr fällt mir nicht ein.
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Danke erst mal für deine Hilfe!

Habe wirklich nichts gemacht! :D Rechner zugeklappt, später wieder aufgeklappt, plötzlich oben rechts das Hinweisfenster...

Natürlich habe ich den Ordner aus einem Backup als es noch funktionierte genommen und diesen durch den aktuellen/defekten ersetzt...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da ist ein deinem Gehirn ein Knoten: Du ersetzt natürlich den defekten durch den Backup-Ordner.
Du wirst es auch richtig gemacht haben, aber halt verkehrt geschrieben.
Wenn du A durch B ersetzt, ist A futsch und B aktuell. :)
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Äh ja, genau so meine ich das natürlich <.< :D