• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlüsselbund nach TC Backup

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Hallo,

ich gebe mein Macbook die nächsten Tage zum Händler um das Display tauschen zu lassen, davor möchte ich gerne sämtliche Daten auf der TC sichern - extrem wichtig für mich ist dabei das der Schlüsselbund gespeichert wird sowie die Passwörter von Mail alle übernommen werden.

Da ich bis dato noch keine Probleme hatte - ergo noch nie ein Backup zurückspielen mußte - habe ich keine Ahnung ob das wie oben genannt automatisch geschieht oder ob ich noch irgendwas aktivieren muss (muss ich das Backup evtl. verschlüsselt erstellen?).

Danke für jeden Tip zu meinem Problem!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
wenn man einen Rechner mittels Timemachine Backup oder eines Klons wiederherstellt und nicht explizit Daten ausgeschlossen hat oder bestimmte Daten ausgelagert hat und diese nicht mitsichert, dann ist nach der Wiederherstellung des Backups der neue/alte Rechner so, wie er vorher war. D.h. alle Daten, Programme, Einstellungen etc. sind dann so wie du es gewohnt bist, das schliesst natürlich nicht aus, das da mal etwas schiefgehen kann, deshalb ist ein Backup ein Gutes Ruhekissen, 2 verschieden erstellte Backups dann schon ein gut möbliertes Schlafzimmer.
 
  • Like
Reaktionen: palmac