• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schlüsselbund Anmeldung

Chrisii

Jonagold
Registriert
13.02.13
Beiträge
19
Hallo COM.

Habe 2 Fragen.

1. Wie bekomme ich die Meldung mit dem Schlüsselbund weg
2. Wie kann ich die Fragezeichen im Dock wieder zu normalen Symbolen machen

SIEHE BILD

Bildschirmfoto 2013-04-18 um 13.14.50.jpg


Danke im Voraus !

LG
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.588
1. Wie bekomme ich die Meldung mit dem Schlüsselbund weg

Das kommt darauf an, durch was die Meldung verursacht wird. Entweder ist die Datei für den Anmeldeschlüsselbund nicht mehr am selben Ort zu finden, wo sie vorher zu finden war, oder am Benutzer-Account wurde etwas geändert, so dass das Anmeldekennwort nicht mehr mit dem Kennwort für die Verschlüsselung des Schlüsselbunds übereinstimmt.

Wie kann ich die Fragezeichen im Dock wieder zu normalen Symbolen machen

Hier kommt es darauf an, auf was sich die Dock-Kacheln vorher bezogen haben. Wenn sie sich auf etwas beziehen, was vorübergehend nicht am üblichen Ort war, reicht ein einfaches Anklicken, um das Problem zu beheben. Wenn das Zielobjekt jedoch dauerhaft verschwunden ist, musst Du diese Kacheln ganz entfernen mit "rechter Mausklick > Optionen > Aus dem Dock entfernen". Danach kann man, falls gewünscht, wieder ein neues Objekt an diesen Platz ziehen.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Liest du die Antworten auch?:)
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

zum Vergleich ein früherer Screenshot von Chrisii:

Bildschirmfoto 2013-04-19 um 15.59.38.png

also scheinen die Fragezeichen dort zu sein, wo sich Firefox und ein Programmicon (Dokument mit Ecke...oder... Trauerflor?), das ich nicht kenne, mal befanden.

Marcel hat das doch eigentlich schon sehr genau beschrieben- wie die Fragezeichen weg und gewünschte Programmicons wieder an ihren Platz kommen?

Und auch zum Schlüsselbundproblem wäre die Frage, ob du etwas in der Art wie es beschrieben wurde, vorgenommen hast.

P.S.: Finde es etwas seltsam, dass neben der gestrichelten "Strassenlinie im Dock rechts nur der Papierkorb ist- normalerweise sollten sich dort auch die Standardicons für Programme, Dokumente, usw. befinden- sorry, aber kann es sein, dass du gerne ein bißchen "herumspielst" und dir dadurch solche Probleme einhandelst?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das Entfernen von vielleicht nicht benutzten Dockicons würde ich jetzt nicht als problematische Herumspielerei bezeichnen.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
@MacAlzenau:

Nein, natürlich nicht und ich wollte der TE damit auch nicht zu nahe treten, vielleicht hat mich die etwas verwunderliche Rückfrage nach "Behebung?", nachdem eine genaue Erläuterung gegeben wurde, da über das Ziel hinausschießen lassen-sorry.

Die Fragezeichen im Dock lassen aber vermuten, dass die entsprechenden Programme verschoben und/oder gelöscht wurden, so dass die Verknüpfungen im Dock ihr Ziel nicht mehr finden.

@Applefreak1:
?
Ist ja ein OS X-Thema und ist auch in diesem Unterforum?